Davidnrw
Fahrradzerbastler
putzen,
Tretlager und Steuersatz mal öffnen und neu einfetten, radlager auch!
Ketten müssten nach Kettenlehre beide neu, dann evtl. auch die Kettenritzel / Räder?
Lenkerband neu, beim koga würd ichs lassen, wenn es sich gut genug greift, am p. sehe ich nicht, was es ist, aber fahr doch erst mal damit!
Bremsbeläge neu,
Brems- und Schaltzüge evtl. erneuern,
für eine Tour evtl. den Forumslader anbauen,
Beleuchtung auf LED umbauen (?), wenn du länger nachts fahren willst, unbedingt!
das Koga Miyata braucht auch neue Reifen, sind glaub ich noch die originalen Wolber drauf, hier im Forum habe ich gelesen, dass die Paselas zu empfehlen sind. Evtl. brauch ich auch was breiteres (als die verbauten 23er), ich fahre auch gerne mal am Wald lang.
die paselas sind gut, wenn du mit gepäck fahren willst, nimm so breit, wie es eben mit 5 - 8mm luft unter die bleche passt
Danke!
Tretlager hab ich leider noch nicht aufbekommen, auf der rechten Seite brauche ich wohl nen recht großen Maulschlüssel. Auf der anderen brauche ich wohl einen Stirnlochschlüssel. Gleiches Problem beim Steuersatz, da brauch ich n Blümchenschlüssel. Kenne mich doch, sonst verkratze ich alles ..
Freu mich sehr, dass das Rad in so einem guten Zustand ist.
Das Lenkerband ist schon etwas abgegriffen und an zwei Stellen angerissen. Würde da gerne was neues machen. Da ich den Sattel auch gegen nen Brooks B17 tauschen werde, überlege ich jetzt wie ich das farblich machen soll. Den B17 gibt es ja auch in grün und rot... aber vielleicht zu viel Farbe.
So sieht es jetzt aus:
Dass die Decals ab sind, ist mir vor kurzem erst aufgefallen, aber das ist vielleicht ein ganz guter Diebstahlschutz.