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Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Und man darf nicht mal einen Blick unter die Folie werfenMavic 650B Felgen in NOS Nicht sooo viel teurer als Japanimport.
http://www.ebay.de/itm/PAIRE-DE-ROU...63?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item2ee2777947
Mavic 650B Felgen in NOS Nicht sooo viel teurer als Japanimport.
http://www.ebay.de/itm/PAIRE-DE-ROU...63?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item2ee2777947
Während ich auf ein Päckchen mit gebrauchter Hinterradnabe warte, in der Hoffnung, dass der Konus da noch in Ordnung ist grübel ich noch über den Lenker (Sattelneigung nicht beachten):
Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
Mit welcher Lenkervariante ich auf langen Touren am besten klar komme, kann ich noch nicht sagen... das muss ich erst noch ausprobieren. Früher habe ich Touren mit 'nem Trekkingrad gemacht und recht geradem Lenker. Variante 3 finde ich schick, aber vermutlich weil es etwas ungewöhnlich aussieht.. ob es praktisch ist weiß ich nicht.
An so einem Trainingsbügel kann ich da die ursprünglichen Daumenschalthebel und Bremsen verwenden? Und wird klassischerweise Lenkerband gewickelt oder Griffe?
Für die Variante 1 habe ich mir bei ebay Campagnolo Veloce 8-fach Ergopower geschossen. Kann ich damit überhaupt 3-fach schalten vorne? Und darf ein Cinelli Lenker + Vorbau an ein Pinarello?
Das kommt schon ganz gut so. Mit Edelux kannste auch gleich einen NaDy nehmen, das passt doch super zusammen. Irgendein Rücklicht noch. Gibts am Edelux eigentlich einen Rücklichtanschluss? Und wie sieht der aus?
Den 3N20 würde ich nicht nehmen, das ist robustes Material für den Alltag, das auch mal kapouttgehen oder geklaut werden kann und ist schnell und billig ersetzt. Für dieses Rad solltest du schon was besseres nehmen, Son oder Shutter/Supernova fielen mir da ein oder auch ein guter Shimano. Der Sondelux ist extra für LED-Lanpen entwickelt worden, der bringt weniger Saft, läuft aber leichter als der 28 und die anderen Fabrikate. Das wäre also schon was. Dann gibts den Son ja auch mit Kontakten am Ausfallende. Dazu müsstest du eine neue Gabel bauen lassen, aber hättest den Vortei, dass einmal das Kabel in der Gabel entlang liefe und dann auch einfach normale Naben einbaubar wären, ohne dass da etwa unbenutzte Stecker und Kabel herumschlenkern. Und die dranne Gabel ist ja auch nicht der Renner, da würde mir die Trennung nicht schwerfallen.
Das wird auf jeden Fall teurer als 300 EUR. Die Gabel gibts nicht fertig, die musst du bauen lassen. Dann kannst du natürlich alles ranlöten lassen, was du brauchst.
Hab Sowas mal aus Lkw plane gesehen, glaube aus USA oder JapanGibt es auch Lenkertaschen für Decaleur-Befestigung, die vom Design (evtl. Material) etwas "moderner" oder "yountimerish" daherkommen.
Oder gut DIY Umrüstanleitungen für Lenkertaschen aus aktueller Produktion?
Danke.