timpalim
Aktives Mitglied
@wurstipursti was ist denn das für ein schöner Lampenhalter? Tolles Rad,Deins?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@wurstipursti was ist denn das für ein schöner Lampenhalter? Tolles Rad,Deins?
Oder sowas, als Anregung für Trekkingrahmen mit Trainingslenker:Huch, das wäre ja mal eine gute Grundlage:
http://www.merciancycles.co.uk/files/images/1282910199-7856m.jpg
Schau mal hier und die darauf folgenden Beiträge:Sehr schönes Rädchen - aber warum heißen die Dinger Trainingslenker???
Weil man damit keine Rennen fahren darf.Sehr schönes Rädchen - aber warum heißen die Dinger Trainingslenker???
Schau mal hier und die darauf folgenden Beiträge:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...eine-bastelfrage.92675/page-1470#post-3504839
so einfach ist das nicht. Ich hab ein perfekt passendes Rad. Aber da passen keine 28mm, geschweige den 32mm Reifen rein. Und Gepäckträger ist auch nicht vorgesehen.Ich finde, wenn man mal alle möglichen Räder gefahren ist, hat man doch irgendwann genau wenigstens 1x das Passende gefunden.
Und genau die Maße könnte man dann übernehmen.
Das ist 'ne "sie", die Randonneuse... so einen Randonneuse ....
Nicht zwingend, und dafür braucht man einen guten Rahmenbauerso einfach ist das nicht. Ich hab ein perfekt passendes Rad. Aber da passen keine 28mm, geschweige den 32mm Reifen rein. Und Gepäckträger ist auch nicht vorgesehen.
Die notwendigen Änderungen, ändern natürlich Geometrie und damit das Fahrverhalten.
Je nach Größe stellt sich ggf. die Frage nach kleineren Laufrädern, und dann gibt es erst recht nicht viel von der Stange. Vielleicht manche von den aktuell ganz gut erhältlichen Rahmen für 650B-Räder. In 26" gibt es leider fast ausschließlich MTBs und entsprechende Bereifung.Und ob das dann letztlich besser wäre als ein Rad von der Stange (soweit man das überhaupt bekommt) ist dann noch die große Frage.
Mein Nishiki ist schon nicht so schlecht, Ist bequem und auch recht schnell. Könnte halt vor allem in denn Kurven noch agiler und für ne sportliche fahrweise auch einen Tick kleiner sein.
Aber alles Luxusprobleme. Meine Frau hat mir heute die ganze zeit in Ohren gegen das sie auch so einen Randonneuse will. Aber da was zu finden ist echt nicht leicht. Ich hab ja mit meinen 1,83 dagegen richtig Auswahl und kann was probieren
soooooo kompliziert ist das eigentlich auch nicht. Meine Frau ist 170 und fährt ein 54 RR. Aber einen gebrauchten Cross/Reiserahmen suche ich doch jetzt schon ein gutes halbes Jahr. Soll halt auch was sein was ihr optisch gefällt. Aber so riesig ist das Angebot mit RH 53/54 halt nicht.
Einen modernen Alu Rahmen will sie nicht
Sloping ist unerwünscht , aber wenn ich nix bessers finde. Rahmenschaltung ist hingegen gar nicht gewollte. Es geht einfach im die "klasschiche" Erscheinung. Aber wenn ich sich nix anders findetwarum dann kein Kona Honky Tonk?
gibt es dann einen Marktplatz dafür oder wie komme ich da ran ?In RH 54 gibt es doch in F ein gutes Angebot an älteren Rädern.