• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseziele Frühjahr/Herbst mit dem Auto

Scar

Don’t buy upgrades, ride up grades.
Hallo,

ich habe das kalte Wetter diesen Winter schon langsam satt und suche Reiseziele für einen Rennradurlaub, die mit dem Auto (von Österreich aus) erreichbar sind und wo es vielleicht etwas wärmer ist als bei uns.

Bisher komme ich nur auf Kroatien oder Italien.

Reisezeit soll so März/April und im Herbst Oktober sein. Es muss nicht 20 Grad haben mit 10-15 Grad bin ich auch zufrieden solange es trocken ist.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps von Gegenden wo es schön zum Radfahren ist und etwas wärmer als in unseren Breiten?

Würde irgendwo in die Ecke um Bardolino fahren. Monte Baldo und Valpolicella sind super zum Radfahren und warm genug ist es da um diese Zeit meist auch schon.

Im späten Frühjahr
Lessinische Alpen, östlich vom Gardasee und von da nach Norden bis zu den Dolomiten. Tolle einsame Strecken.
Imperia, Palmernriviera in Ligurien westl. von Genua, bis auf die Küstenstraße, einsam und schön!

Im Herbst
Für eine Woche ist Elba auch klasse war ich oft im Herbst bis ca. 15 Oktober, danach ist da sehr viel zu.

Alles zu lesen in der Signatur. Die zeitliche Zuordnung ergibt sich aus meinen Urlauben, es mag auch alles zu jeder Zeit gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück