• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Radsportler die noch keinen Sturz gehabt haben sind hier in der Minderheit.
Jeder von uns hat den Boden schon geküsst, Glaub es mir. Das sind Erfahrungen die einen prägen. Man wird das nächtemal etwas vorsichtiger fahren und nötigenfalls auch absteigen.
Gestürzt bin ich schon etliche Male, meistens in Straßenrennen. Drum hab' ich von denen mittlerweile Abstand genommen, ausser wenn's gleich nach dem Start bergauf geht, so dass ich der Meute und den massenstürzen entfliehen kann :)
Aber gebrochen hab' ich mir bisher erst 1x was (Jochbein), und noch nie ausserhalb eines Rennens, dachte also eigentlich, ich "kann" fahren...

Im Gelände werd ich jetzt vorsichtiger sein. Ich schätze, das Problem war, dass ich noch mein leichtes Ungefedertes im Hirn hatte und nicht intus hatte, dass so 'ne Federgabel das Rad kopflastiger macht.

Übrigens darf ich voraussichtlich in 1-2 Wochen schon wieder wenigstens auf die Rolle, also freut Euch nicht zu früh! :D

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Gestürzt bin ich schon etliche Male, meistens in Straßenrennen. Drum hab' ich von denen mittlerweile Abstand genommen, ausser wenn's gleich nach dem Start bergauf geht, so dass ich der Meute und den massenstürzen entfliehen kann :)
Aber gebrochen hab' ich mir bisher erst 1x was (Jochbein), und noch nie ausserhalb eines Rennens, dachte also eigentlich, ich "kann" fahren...

Im Gelände werd ich jetzt vorsichtiger sein. Ich schätze, das Problem war, dass ich noch mein leichtes Ungefedertes im Hirn hatte und nicht intus hatte, dass so 'ne Federgabel das Rad kopflastiger macht.

Übrigens darf ich voraussichtlich in 1-2 Wochen schon wieder wenigstens auf die Rolle, also freut Euch nicht zu früh! :D

Cosmas


jetzt stell dir mal vor, wie kopflastig so ein frontfederschwein namens hardtail ist! das hat ja im gegensatz zu deinem fully keinen fetten hintern... :D
nene. springen überlass ich den kiddies, die die schanzen in den wald bauen. noch nie gesehen? dann fährst du zu selten im gowa. es gibt dort nicht nur normale mountainbiker, sondern auch junge jugendliche, die mit diesen kinderrädern mit downhillgabel da rumdümpeln. geradeaus dümpeln, bergauf schieben, bergab springen. wem's gefällt :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Du glaubst es nicht, die Gnädige rennt darum wie ein junges Küken.:D

@ Klaus

Habe auch nichts anderes erwartet:p....mit so einem schönen, neuen Rad:love:

@ Sonja

Glückwunsch zum 1. Hunderter, ist doch ein Super Gefühl so etwas erreicht zu haben, oder?

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...wusst ich´s doch, also nicht langsam:D

kannst ja mal den axel fragen. ich war gestern etwas wortkarg.
könnt aber auch daran liegen, dass mir der gegenwind sonst außer regentropfen noch inlineskater, nordic walker und streunende hunde mit stöckchen im maul in die futterluke geweht hätte :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...welchen Weg seit ihr denn gefahren?....war das ne allgemeine Touri-Strecke?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...welchen Weg seit ihr denn gefahren?....war das ne allgemeine Touri-Strecke?

das war die "da fährt der feuerball nach der arbeit, wenn ernoch lust hat" strecke. die gemütliche runde.
von mombach nach budenheim, runter an den rhein, dann am rheindamm entlang, vorbei am frei-weinheimer hafen, bis gaulsheim halt, und da umdrehen. hinweg: kleines blatt, puls 135-140 (sollte ja ne grundlagentour sein), rückweg großes blatt mit 115-120. :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

kannst ja mal den axel fragen. ich war gestern etwas wortkarg.

Es war herrlich, ich konnte mich voll und ganz auf die Natur konzentrieren:aetsch:

Nein quatsch, ist wirklich ne schön einfache Tour, genau das richtige für den Axel! Selbst mein Puls war noch im GA 1 Bereich!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

das war die "da fährt der feuerball nach der arbeit, wenn ernoch lust hat" strecke. die gemütliche runde.
von mombach nach budenheim, runter an den rhein, dann am rheindamm entlang, vorbei am frei-weinheimer hafen, bis gaulsheim halt, und da umdrehen. hinweg: kleines blatt, puls 135-140 (sollte ja ne grundlagentour sein), rückweg großes blatt mit 115-120. :p


..aber doch nicht Sonntags!!!:wut::aufreg:

..du als "alter Hase" solltest das eigentlich wissen!!:aetsch:

Die Strecke von Mombach nach Bingen bin ich selbst 2x Sonntags mit dem Mtb direkt am Rhein entlang gefahren, wollte in den Binger Wald.....mein Pfefferspray:eek: war nach dreimaliger Benutzung leider schon alle:droh:...da fällt mir gerade ein, dass ich neues brauche!!:D

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Es war herrlich, ich konnte mich voll und ganz auf die Natur konzentrieren:aetsch:

Nein quatsch, ist wirklich ne schön einfache Tour, genau das richtige für den Axel! Selbst mein Puls war noch im GA 1 Bereich!

@ Axel

ja nee schon klar, ne...fahre mal im Sommer da lang, wenn die ganzen Mäuschen am Strand liegen, das ist Natur genießen Pur:D

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Also so schlimm ist die Strecke zwischen Mombach un Bingen auch wieder nicht. Die andere Rheinseite ist viel abartiger. Da brauchst DU eine Flinte, wenn es mit dem MTB am Rhein entlang gehen soll.

Meine Frau hat ab Donnerstag auch ein RR. Mallorca hats gerichtet ;)

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

..aber doch nicht Sonntags!!!:wut::aufreg:

..du als "alter Hase" solltest das eigentlich wissen!!:aetsch:

Die Strecke von Mombach nach Bingen bin ich selbst 2x Sonntags mit dem Mtb direkt am Rhein entlang gefahren, wollte in den Binger Wald.....mein Pfefferspray:eek: war nach dreimaliger Benutzung leider schon alle:droh:...da fällt mir gerade ein, dass ich neues brauche!!:D

Gruß

Scale:dope:

bei DEM wetter sonntags gar kein problem.
die "strände" kannste auch nicht vom weg aus einsehen. schon haste dich als radelnder spanner entlarvt! :aetsch:
klar, im sommer fahr ich da auch nicht sonntags. genau so, wie ich sonntag mittags (im sommer) gerne die wisper meide, wenn die ganzen harakiri-hayabusa-chaoten da rumdonnern.
 
Zurück
Oben Unten