• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

naja. erstens: sieht doof aus, wenn man (braune) dreckspritzer vom hinterrad zwischen die "backen" bekommt...zweitens: mein rat ist natürlich keiner, wenn du bei nässe ne dödelparade veranstalten willst :D

Ach quatsch... wir bekommen einen ganz tollen Sommer ohne Regen, und zur Not weiß ich wohin mit der dritten Trinkflasche:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

gut gemeinter rat: vermeide weiße radhosen.



Rot, Weiß und Schwarz sind die Trendfarben dieses Jahr:daumen:

...weiße Hosen hatte ich aber schon letzte Saison an:eek::aetsch:

...jaja, ich weiß, man sollte nicht jeden Trend unbedingt folgen, aber bitte jetzt nicht auf mich einprügeln:droh::floet:

Gruß

:duck:Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ nurbs

..also zu deinem Rad würden die Stevens natürlich besser passen.

Ich oute mich jetzt mal, als Fan des Teams Columbia gefallen mir diese natürlich auch sehr gut, als Option gibt es die Teamhose aber auch in schwarz!

Ich selbst habe die Trägerhose von Nalini, ist auch bei Regen getestet worden von mir im Taunus..von daher keine Angst das etwas nach außen "dringen" könnte:D

...ansonsten ziehe ich das Gerolsteiner ab und zu noch an;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Leute mir drehts am Rad, der neue Rox 9 ist auch schon wieder kaputt.
Was ist da nur los mit der ganzen Elektronikscheiße, hab keine Lust mehr zu fahren. Sonja fährt schon alleine und ich sitz hier und schieb Hals. Da gibt man ein Arsch Geld für den Mist aus und dann funzt er nicht. Hab jetzt in einem Jahr ca 700€ häng en gelassen für Tachos und keiner geht. Oh bin ich sauer, das glaubt keiner.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Leute mir drehts am Rad, der neue Rox 9 ist auch schon wieder kaputt.
Was ist da nur los mit der ganzen Elektronikscheiße, hab keine Lust mehr zu fahren. Sonja fährt schon alleine und ich sitz hier und schieb Hals. Da gibt man ein Arsch Geld für den Mist aus und dann funzt er nicht. Hab jetzt in einem Jahr ca 700€ häng en gelassen für Tachos und keiner geht. Oh bin ich sauer, das glaubt keiner.

@ Klaus

Oh man...was soll man dazu noch sagen?Das glaube ich dir aufs Wort, wenn der ganze Kram einfach nicht funktionieren will!!:wut:

...darum bleibe ich persönlich bei dem Altbewärten, brauch ich mich auch nicht zu ärgern:daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sonja ist wieder da. Rad noch heil. Wir sind um 13.30 in Nierstein am Bahnhof
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Scheiss Geländefahrerei!

Jetzt hab ich nach 20 Jahren rel. unfallfreier Rennradlerkarriere (wenn man mal von den Rennen absieht :mad:) nochmal das Geländefahren angefangen, gestern 1. Mal mit dem neuem Fully im Gonsenheimer Wald und nach nicht mal 1 Stunde denke ich, okay, über die Rampe (haben da doch Schlaumeier so eine Art Sprungschanze über nen Baumstamm angtelegt) kommste doch mit der Affenschaukel schön rüber, Anlauf, Absprung - und Landung auf'm kopflastigen Vorderrad, Gabel bohrt sich in den Boden, Überschlag und da lieg ich dann und schnapp 5 Minuten nach Luft.

Bin noch irgendwioe nach Hause geeiert, SChulter aber höllisch wehgetan, von den Rippen ganz zu schweigen.
Wird zuhause nicht besser, wie kriege ich das SCh...rad bloss die Treppe rauf? Reni ist nicht da... Trikot ausziehen war sicher lustig anzuschauen, wenns jemand hgesehen hätte, ich knie mich hin und zubbel da 10 Min. rum.

ALs Renile heimkommt überzeugt sie mich, dass das so nich weiter geht, mitm Taxi zur Uniklinik und da bestätigt sic, was ich die ganze Zeit schon befürchtet hab: mein erster SChlüsselbeinbruch :eek::( mit Rippenprellung als Gratisbeigabe.

Also wieder eine kaputte Saison, ich klönnte kotzen, wär ich bloss brav mit dem Rennradel gefahren... Oder wnisgstem mit dem alten Stahl-Biketech, da waär ich gar nicht in Versuchung gekommen, den blöden Sprung zu probieren...

Ach ja, Technik ersetzt halt leider nicht fehlende Fahrtechnik... Vor 15 Jahren mit meinem Marin hätt ich sowas mit links gemacht...

so, kann nicht mehr tippen ganz schon schwierig mit unbeweglichem rechtm arm dazu die blöden geprellten Rippen und hab azuch kein Bock mehr Tippfehler zu korrigieren ich bin jetztb raus
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So eine Schei****, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung!!!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Na dann wünsch ich dir erst mal gute Besserung und wenig Schmerzen. Zieh um Gottes Willen deinen Rucksackverband immer schön stramm auch wenn es noch so weh tut, das ist das einzige was dir bei der Heilung wiklich hilft.
Hatte das auch im Jahr 2000, dauerte sage und schreibe 8 Monate bis ich wieder arbeiten gehen konnte und Schmerzen ohne Ende. Auch war es ab da mit meiner RR (Karriere) vorbei, als ich wieder aufs Rad konnte, ertrug mein Körper/Kopf einfach keine Schmerzen mehr und schaltete das Motorschen einfach jedesmal ab. Nach fast drei Jahren und etlichen Versuchen, konnte ich dann endlich wieder anfangen , vernünftig RR zu fahren, ohne das der Kopf den Motor abstellte.

Nochmals viele Genesungswünsche und bewege dich sobald das nur irgend geht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@cosmas: schöne scheiße! gute besserung...jetzt weiß ich auch, warum ich vor den sprungschanzen immer absteige und das rad drübertrage. :o

@scale: naja, der trend "weiß" is doch schon am abklingen. nachdem ja überall nur noch weiß zu sehen ist, nimmt das ab. spätestens nach dem schneereichen winter :D

@klaus: was stellst du denn mit den dingern an? is ja echt ein unding, 700€ für den kram, und nix funktioniert. mir is bisher nur mal ein billiger sigma kaputt gegangen. ansonsten ham die immer alle überlebt: ciclos, sigmas, vdos. meinen polar hab ich seit 4 jahren oder so, nutze ihn ja aber seit nem jahr nicht mehr als tacho. das befreit ungemein, wenn man nicht weiß, wie hoch oder niedrig der schnitt war :D

edit: cosmas, neues fully? wie kam's?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Cosmas

..dann auch von mir gute Besserung, Kopf hoch!!

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Cosmas: gute Besserung

Weisse Hosen brauchen vorne ein weit hochgezogenes Polster, ansonsten... :D
Dann wären ein weisser Sattel und gutes Wetter ebenfalls von Vorteil.
Teamtrikots kommen mir nicht ins Haus, es sei denn, ich fahre selbst im Team.

War am Samstag mit Fred unterwegs: WI - Schlangenbad - Eltville - Geisenheim - Peßberg - Wispertal - Hohe Wurzel - WI -- 100 km, 1400 hm und 4h. Schön wars, fast frühlingshaft. Bitte mehr davon.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War eine super schöne Tour mit Sonja, Klaus und Jens
Glückwunsch an Sonja für ihren ersten 100er und das mit dem wirklich super tollen neuen Rad

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Cosmas: gute Besserung

Weisse Hosen brauchen vorne ein weit hochgezogenes Polster, ansonsten... :D
Dann wären ein weisser Sattel und gutes Wetter ebenfalls von Vorteil.
Teamtrikots kommen mir nicht ins Haus, es sei denn, ich fahre selbst im Team.

War am Samstag mit Fred unterwegs: WI - Schlangenbad - Eltville - Geisenheim - Peßberg - Wispertal - Hohe Wurzel - WI -- 100 km, 1400 hm und 4h. Schön wars, fast frühlingshaft. Bitte mehr davon.

mfg,
Armin

frühlingshaft??? also die ersten km von der bäderstraße die wisper runter waren dermaßen kalt, dass wir angehalten haben und gaaaanz penibel jeden fetzen stoff im gesicht zurechtgerückt haben. wenn das frühling is, möchte ich bitte ohne über los zu gehen direkt sommer.:p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Cosmas was lese ich da nur von dir, schöne sch....
Ich wünsche dir alles gute und hoffe die schmerzen sind nicht ganz so schlimm !!
 
Zurück
Oben Unten