• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So, habe es gestern von MA nach WI geschafft. Nur mache ich das nie mehr mit 7kg auf dem Kreuz. In Worms fing es schon an zu zwicken, in Nieder-Olm hätte ich schreien können. Inkl. einiger kleiner Umwege waren es gestern auf dem Heimweg 105 km in knapp 4h.
Muss mir nur noch eine Strategie fürs Gepäck einfallen lassen.
Temperaturen waren doch recht unterschiedlich: in MA bei 22 Grad weg, in WI bei 12 Grad angekommen. 3/4 Hose u. Langarmtrikot waren doch nicht so verkehrt.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So, habe es gestern von MA nach WI geschafft. Nur mache ich das nie mehr mit 7kg auf dem Kreuz. In Worms fing es schon an zu zwicken, in Nieder-Olm hätte ich schreien können. Inkl. einiger kleiner Umwege waren es gestern auf dem Heimweg 105 km in knapp 4h.
Muss mir nur noch eine Strategie fürs Gepäck einfallen lassen.
Temperaturen waren doch recht unterschiedlich: in MA bei 22 Grad weg, in WI bei 12 Grad angekommen. 3/4 Hose u. Langarmtrikot waren doch nicht so verkehrt.

mfg,
Armin

Das nenne ich mal eine Feierabendrunde:daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo zusammen! Ich will jetzt mein altes Rennrad los werden. Wenn ihr jemanden kennt, der ein Einstiegs- oder Winterrad brauch, könnt ihr euch ja mal melden!

Gruß Basti
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin gestern Abend noch schnell die altrheinrunde in kurz/kurz gefahren, danach sind mir fast die Füße abgefallen. Ab 20 Uhr war es richtig ungemütlich geworden.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin gestern Abend noch schnell die altrheinrunde in kurz/kurz gefahren, danach sind mir fast die Füße abgefallen. Ab 20 Uhr war es richtig ungemütlich geworden.

hm. also ich kam um kurz vor 8 hier in mombach an, kurze hosen, keine überschuhe, kurze handschuhe. einwandfrei! mit der entsprechenden drehzahl ist es warm genug :D
aber wurde schon frischer als die sonne weg war, ja. trotzdem: nach der arbeit, um 6 uhr aufs rad setzen in kurzen klamotten...hätte mir das vor 3 wochen einer gesagt, hätt ich ihn ausgelacht.

GEIL!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ HP62

Hallo Harald,

bei Gelegenheit kannst du mir mal die Adresse per PN zusenden,ja? Danke!


Ich werde euch am Wochende die gewünschten Daten auf eure PN schicken !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Am Wochenende heißt es wohl kurze Hosen drunter und lange Regenhosen drüber:(
 

Anhänge

  • wetter.jpg
    wetter.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 93
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Am Samstag wird endlich mein Storck eingesaut: Jungfernfahrt.

Aus aktuellem Anlass: was macht Ihr Karfreitag?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hm. also ich kam um kurz vor 8 hier in mombach an, kurze hosen, keine überschuhe, kurze handschuhe. einwandfrei! mit der entsprechenden drehzahl ist es warm genug :D
aber wurde schon frischer als die sonne weg war, ja. trotzdem: nach der arbeit, um 6 uhr aufs rad setzen in kurzen klamotten...hätte mir das vor 3 wochen einer gesagt, hätt ich ihn ausgelacht.

GEIL!

...ebens heim, 19h ging es los, herrlich in kurz/kurz....wahnsinn mit dem Mtb, endlich, auch wenn das WE besch..... wird, man merkt es, es wird Frühling, die Luft, nach 22h ist sowas von klar...einfach genial, so, es ist 00:07, duschen, ab ins Bett, um 05:30h ist wieder Tag....also, wünsche euch ein schönes WE, ich lege Morgen eine Pause ein, Party ist angesagt, Nein Fireball, lege nicht auf, nix DJ, bin Gast....aber, es wird dennoch G..L!!!

Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...ebens heim, 19h ging es los, herrlich in kurz/kurz....wahnsinn mit dem Mtb, endlich, auch wenn das WE besch..... wird, man merkt es, es wird Frühling, die Luft, nach 22h ist sowas von klar...einfach genial, so, es ist 00:07, duschen, ab ins Bett, um 05:30h ist wieder Tag.

Das nenne ich mal eine Feierabendrunde:daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Tour Ausgabe 4/2010 Formsache:

..... Das kann bei der Suche nach dem richtigen Bügel schon mal frustrieren - erst recht, wenn Begriffe und Abmessungen nicht eindeutig sind. Nüchtern betrachtet, sind die Aufgaben eines Lenkers zwar überschaubar, doch ein unpassendes Modell kann den Fahrspaß schlimmstenfalls mit Hand- und Rückenschmerzen einschränken. Was man ständig in der Hand und im Blickfeld hat, sollte in jeder Hinsicht passen. Nichts nur Ingenieure und Orthopäden machen draus eine Wissenschaft; Lenkerform und -einstellung sind auch ein sensibles Thema..........

Gut das ich mich wenigstens auf meinen Körper verlassen kann:daumen:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Atze was möchtest Du uns damit wieder sagen?
Vorallem der Spruch wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen. Hätte ich schon gerne erklärt, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Atze,
wünsche dir Gute Besserung, auf das du bald wieder Beschwerdenfrei fahren kannst!

Ich hoffe du hast es mir nicht all zu übel genommen, was ich geschrieben hatte wegen ausmessen etc., dabei meine ich es echt nur gut und du wieder Spaß hast am fahren!

Bis demnächst

Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Was macht ihr Morgen bei dem Wetter?
Wir werden wahrscheinlich in die Pfalz zum Wandern fahren.
Gebt mal Input.
 
Zurück
Oben Unten