• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Was macht ihr Morgen bei dem Wetter?
Wir werden wahrscheinlich in die Pfalz zum Wandern fahren.
Gebt mal Input.

erst mal werde ich abwarten, wie das wetter morgen wirklich ist. den wetterfröschen kann man nicht mehr trauen.
wenn's bis gegen mittag schlecht aussieht, mtb. wenn's trocken ist, straße. rheingau oder so. aufm feldberg schneit's ja bestimmt schon wieder :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich werde morgen auch eine Runde fahren. Eine Regenpause wird sich schon finden. Heute ging es ja auch. Besonders einladend war es allerdings nicht mit tiefschwarzem Himmel.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Heute war ich in der alten Heimat unterwegs, 1 1/2 Std. mit dem roten Renner durchs schöne Angertal: (Ratingen) - Hösel - Hofermühle - Flandersbach - Metzkausen - (Ratingen).

Meine Eltern haben auf die Kinder aufgepasst, während Frauke alleine in Hamburg weilt :)

Mal sehen, ob morgen noch was geht - eigentlich wollte ich noch mal den Abschnitt der Kaiser-Route vom Neanderthal bis Essen-Kupferdreh fahren, aber mit An- und Abreise sind das dann rd. 3 1/2 Std. - mal sehen, ob ich so lange "frei" bekomme :D

Grüße an alle von
Michael
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kann man diese ``Kaiserroute´´ mit dem RR fahren? Also sprich Asphalt?
Liest sich zumindest gut.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich werde morgen auch eine Runde fahren. Eine Regenpause wird sich schon finden. Heute ging es ja auch. Besonders einladend war es allerdings nicht mit tiefschwarzem Himmel.

Stimmt, bei der Rückfahrt vom Kellerskopf hat es ganz schön den Kittel gewaschen. Wären fats auf dem Rad ertruken :rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

uiuiui hat das gezogen...
umgezogen, raus auf die straße, fängt's an zu regnen. egal. klamotten hab ich an, raceblades am bike, also los. in heidesheim hörte es dann auf, dafür legte der wind zu. bin dann über gaulsheim nach ockenheim, hab noch ne kleine schleife über dietersheim und sponsheim gedreht, dromersheim, und war dann endlich mal wieder in aspisheim. das stück von da nach ober-hilbersheim fahr ich unheimlich gern. nicht zu steil, obenraus kommt dann dank der kurven, die mit etwas phantasie an serpentinen im gebirge erinnern, und dem tollen blink nach links richtung rhein und rheingau pässefeeling auf. über nieder-hilbersheim und appenheim nach gau-algesheim, da durch die felder nach ingelheim, nach wackernheim hoch noch nen schönen intervall, und dann über finthen und gonsenheim zurück nach mombach. von bingen aus sah's über mainz nicht gut aus, aber die taktik, vor ingelheim raus zu nehmen und den gemütlichen weg über die wirtschaftswege zu nutzen, ging auf. bis ich oben in wackernheim war, hat der wind das gröbste weg gepustet.
2.5 stündchen, trotz üblem gegenwind schön grundlage mit 2 schönen intervallen am berg, in bingen sonne (!), trocken heim gekommen. was will man mehr!
und jetzt geh ich packen, morgen abend geht's zum flughafen...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Haben heute auch eine schöne Runde gedreht mit Jens und Harald. Nur der Wind kam wie immer von vorne.:(
Geregnet hat es nur während der Kaffepause. Sind trocken weg und trocken heim gekommen.:)
@ Jens ich hoffe die Größe der Kuchenstücke waren recht so;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nach 105 Km wieder zu Hause. Wieder eine sehr schöne Tour mit Sonja, Klaus und Harald mit einer optimal getimten Kaffeepause. So ein Regenschauer fühlt sich in der warmen Gaststätte bei einer guten Tasse Kaffee einfach viel besser an.:)
Bevor es dann von Oppenheim zurück durch die Hubbel ging noch ein Verpflegungsstopp bei Sonja und Klaus. Sonja die Größe der Stücke war optimal und sie waren sehr lecker. Vielen Dank. :daumen:
Da mir nun reichlich Energie zur Verfügung stand bin ich als kleines Extra noch den Anstieg nach Zornheim vom Walheimerhof hoch gefahren. Von da aus gegen den Wind nach Hause gerollt.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Haben heute auch eine schöne Runde gedreht mit Jens und Harald. Nur der Wind kam wie immer von vorne.:(
Geregnet hat es nur während der Kaffepause. Sind trocken weg und trocken heim gekommen.:)
@ Jens ich hoffe die Größe der Kuchenstücke waren recht so;)

Hat richtig spass gemacht, auch der Kaffee bei dir und Klaus zuhause war köstlich.
Nur der Heimweg, der war nicht schön. In Nackenheim kam der Regen und in Bodenheim hat es richtig geschütet und ich war schön nass.
So hat ich keine Lust die noch 1,5 Km für den 100er zufahren, ich wollte nur noch unter die Dusche.
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und hoffe das es gutes Wetter gibt.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Das Wetter war irgendwie komisch. Wollten Christinas RR einweihen: REGEN
1/2 h später trocken und mit der Stadtschlampe nach Nieder-Olm und zurück. Von oben gings, nur bis Kastel und ab Mombach wars nass von unten. Jungfernfahrt wieder verschoben :mad:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

10.04. Canyon RTF / Granfondo-Veranstaltung

wenn das Wetter halbwegs mitspielt (kein Sturm, Schnee etc.) wollen Claudi und ich von Wiesbaden aus mit dem Rad nach Koblenz zu Canyon und von dort aus ca. die halbe RTF-Strecke mitfahren (bis ca. Gotteshäuserhof bzw. Lütz) und dann weiter Richtung Heimat. Von Wiesbaden nach Koblenz sind es ca. 100 km, die gesamte Runde dann über 200 km. Als Startzeit in Wiesbaden haben wir 07:00 Uhr ins "Auge" gefasst.

Auf dem Canyon-Gelände dürfte einiges los sein http://granfondo.blog.canyon.com/?page_id=1364

Wer hat sonst noch Interesse? Bei nicht so günstigen Windverhältnissen ist die Strecke nach Koblenz mit mehreren etwas angenhmer ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

10.04. Canyon RTF / Granfondo-Veranstaltung

wenn das Wetter halbwegs mitspielt (kein Sturm, Schnee etc.) wollen Claudi und ich von Wiesbaden aus mit dem Rad nach Koblenz zu Canyon und von dort aus ca. die halbe RTF-Strecke mitfahren (bis ca. Gotteshäuserhof bzw. Lütz) und dann weiter Richtung Heimat. Von Wiesbaden nach Koblenz sind es ca. 100 km, die gesamte Runde dann über 200 km. Als Startzeit in Wiesbaden haben wir 07:00 Uhr ins "Auge" gefasst.

Auf dem Canyon-Gelände dürfte einiges los sein http://granfondo.blog.canyon.com/?page_id=1364

Wer hat sonst noch Interesse? Bei nicht so günstigen Windverhältnissen ist die Strecke nach Koblenz mit mehreren etwas angenhmer ;)

wir sind vor 3 jahren oder so mal nach koblenz gefahren...lief gut, wir ham etwas "gespielt", und sind da hochgeballert wie bekloppt...hatten da ab rüdesheim an lorch vorbei permanent die 4 vorne aufm tacho. hatten allerdings rückenwind, das hat sich dann auf dem heimweg gerächt. mein gott war ich schwarz...ich hab nur ständig gehofft, dass irgendwer ne pinkelpause einlegen muss :p
mal gucken, wie das wetter ist. ihr beide habt ja ausgedehntes grundlagentraining betrieben, dürfte für euch ja ein klacks sein ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wir sind vor 3 jahren oder so mal nach koblenz gefahren...lief gut, wir ham etwas "gespielt", und sind da hochgeballert wie bekloppt...hatten da ab rüdesheim an lorch vorbei permanent die 4 vorne aufm tacho. hatten allerdings rückenwind, das hat sich dann auf dem heimweg gerächt. mein gott war ich schwarz...ich hab nur ständig gehofft, dass irgendwer ne pinkelpause einlegen muss :p
mal gucken, wie das wetter ist. ihr beide habt ja ausgedehntes grundlagentraining betrieben, dürfte für euch ja ein klacks sein ;)

ach, das waren noch zeiten:D

echt, ich dahte damals auch das gleiche, hoffentlich muss bald eine pinkeln:D
Schönen Urlaub, wo gehts hin?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ach, das waren noch zeiten:D

echt, ich dahte damals auch das gleiche, hoffentlich muss bald eine pinkeln:D
Schönen Urlaub, wo gehts hin?

tja, stan, da waren wir noch jung :D
müssen wir mal wieder machen!

1 woche mallorca, mit freundin = ohne rad...
(aber nen satz pedale, die schuhe und den helm sowie eine garnitur klamotten hab ich schon eingepackt...man weiß ja nie)

lass uns demnächst mal die eschborn-runde fahren! gemeldet für den 1.5.?
 
Zurück
Oben Unten