• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

naja, man kann bis 10 uhr starten. das ist doch für die meisten hier schon kurz vorm abendbrot :D

Dann fährst du aber weitestgehend alleine durch die Gegend. Die Mehrheit scheint früh zu starten.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Das erste GPS zurückgegeben und erstattet bekommen :) und heute das zweite auch wieder weggeschickt :eek:
Ließ sich nicht mehr einschalten :mad::mad::mad:
Eine Chance bekommt Garmin noch, dann wars das! :crash::droh:

Wir starten Morgen um 08:00.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Das erste GPS zurückgegeben und erstattet bekommen :) und heute das zweite auch wieder weggeschickt :eek:
Ließ sich nicht mehr einschalten :mad::mad::mad:
Eine Chance bekommt Garmin noch, dann wars das! :crash::droh:

Wir starten Morgen um 08:00.

Hallo Armin,

welches Modell von Garmin hattest Du verwendet?

Trocken heim gekommen aber schönes Wetter sieht anders aus, die Haupsache, dass wir gefahren sind und Spaß hatten.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

um 8 uhr starten, brrrr. da steh ich grad mal auf, wenn überhaupt. vorm besenwagen hab ich keinen schiss :D

alex und ich sind auch nicht weit gefahren...haben uns nur, wenn gelbe schilder in sicht kamen, ordentlich einen eingeschenkt :D vertreibt die kälte :eek:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Harald

ja schon, aber mir macht radfahren ab 20 grad erst so richtig spaß:D
Tempo war ok. da geht noch was! ( mein Puls (Mittel) war bei 137);)
Wäre schön wenn wir ergendwann wieder eine runde zusammen drehen!

Da gebe ich dir recht, Sonnenschein 20-22 Grad und trockene Straßen herrlich und dann noch kaum Verkehr. Radlerherz was willst du mehr, dann smeckt auch das Eis danach um so besser.
Tempo war schon sehr gut und das bei diesem Geggenwind ( mein Pulsmittel lag bei 134 ).
Marreike war auch sehr gut, bei Cosmas, Roland und Fireball war mir das klar.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich werde morgen eine Tour Richtung Donnersberg fahren. Nach dem Urlaub eine lockere Einrollrunde.[/QUOTE]

Hallo Jens,

willkommen zurück und wie war der Urlaub. So wie ich dich kenne jeden Tag 150 Km mit mind 2000 Hm.
Wir müssen demnächst mal wieder eine Tour fahren, vielleicht hast du mal lust mit nach Hausen v.d. Höhe hoch zufahren ( auf zeit ) !

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Jens,

willkommen zurück und wie war der Urlaub. So wie ich dich kenne jeden Tag 150 Km mit mind 2000 Hm.
Wir müssen demnächst mal wieder eine Tour fahren, vielleicht hast du mal lust mit nach Hausen v.d. Höhe hoch zufahren ( auf zeit ) !

Gruß Harald

Hallo Harald,

der Urlaub war super. Auch wenn das Wetter sehr bescheiden war 5-12°C, zu viel Regen und wenig Sonne hat es viel Spaß gemacht. Unter dem Wetter haben auch die Fahrleistungen gelitten. So sind es an 7 Tagen 800 Km und 13000 Höhenmeter geworden. Der Mont Ventoux ist dieses Jahr auch ausgefallen. Dort lag Neuschnee und es war schon am Chalet Reynard saukalt.

Die Idee mit Hausen ist gut. Dort wollte ich sowieso mal hin. Das müssen wir demnächst mal angehen.

Viele Grüße
Jens
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So,

da ich die Koblenz-Tour ja verpasst habe, mal der nächste Vorschlag von mir:

am Pfingst-Montag, 24.05.:
Wiesbaden - Mainz - Worms - Lampertheim - Hüttenfeld - Heppenheim - Zwingenberg - Eberstadt
- kleiner Abstecher hoch zur Burg Frankenstein (Dort gibts einmal im Jahr auch ein Bergzeitfahren)
- wer hier noch nicht genug hat, kann noch weiter ein Stückchen in den Odenwald fahren
- weitere Heimfahrt über Weiterstadt - Großgerau - Gustavsburg - Wiesbaden/Mainz

Das sind (ohne weiteren Umweg in den Odenwald) ca. 155km und bis auf den Frankenstein alles flach.
Der Schnitt dürfte dann vermutlich ähnlich wie nach Koblenz sein, 3x km/h

Wer ist dabei? :)
Falls es Anklang findet mache ich mal einen Termin auf.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wiesbaden - Mainz - Worms - Lampertheim - Hüttenfeld - Heppenheim - Zwingenberg - Eberstadt
Nee, da fahre ich manchmal auf dem Heimweg von der Arbeit lang. Ist nicht so der Knüller. Außerdem dürften das auf dieser Strecke eher 200 km als 155 km sein (selbst an der B3 spart man nicht so viel, mach außerdem keinen Spass).
Hockt Euch doch in den Regionalzug und fahrt bis Speyer, von da aus nach Maikammer - Kalmit - Totrnkopf - Elmsteiner Tal - Hochspeyer - Alsenborn - Eiswoog - Donnersberg und ab durch die Mitte. Die Tour wäre wenigstens schön.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

hat wer Lust am SO 23.05.2010 eine kleine (gemütliche) Runde zu fahren.

Sollte was leichtes zum Rollen sein, würd gern Sandra mitbringen?

Basti, Regina, Michael, Armin, Andy, Andy, Andreas, Harald, Ute, Olli, Claudi, Jens, Axel, Cosmas und ........wie schaut es bei Euch am Pfingstwochenende aus?

Grüße:wink2:
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Tempo war ok. da geht noch was! ( mein Puls (Mittel) war bei 137);)
Wie kriegt ihr das mit dem Puls bei der Strecke hin? Bis Koblenz hab' ich immer nur ne 0 im Display gesehen - wegen der Bahn-Oberleitungen. Zurück auch nicht viel besser bis Bingen.
Mein Hasenherz schlägt wohl zu schwach...

Gestern mit Reni lockere 200er-Runde Richtung Pfalz gefahren: B9-(dämliches "Rheinradeln" bis wir auf die neue B9 konnten, ätzend)-Monsheim-Eistal-Enkenbach-Mehlingen-Otterberg-Odenbach-Glantal-Meisenheim-Wöllstein-Wörrstadt-Köngernheim-Nackenheim. Etwas mehr Höhenmeter (1400, immer noch eher wenig), aber ansonsten sehr entspannt, schöne Landschaft und super Wetter bei Puls 120.

An Pfingsten hatte ich evtl. an den Rockenhausener Marathon gedacht, v.a. die 300km-Strecke wäre schon was Feines, bin ich vor Jahren mal mit Stefan Lau gefahren...

@Andreas: sowenig Windschatten geb' ich gar nicht - muss halt von den Größenverhältnissen her passen. Bei Deiner Sitzhöhe haste da natürlich Pech, Reni kriegt da schon deutlich mehr ab!

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ alle

Ich wollte am Pfingstmontag eine gemütliche ( 20-22 er schnitt ) durch den Rheingau fahren ca. 100 Km.
Tourverlauf : Schierstein - Eltville - Oestrich - Rüdesheim - Assmannshausen - Lorch - über die Wisper nach Geroldstein - Nieder- u. Obergladbach - Hausen v.d. Höhe - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Frauenstein - Schierstein

Treffpunkt : 11:00 Uhr unter der Schiersteinerbrücke
Teilnehmer :
1. Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ausfahrt Pfingstmontag:

Treffpunkt : 11:00 Uhr unter der Schiersteinerbrücke
Teilnehmer :
1. Harald
2. Andy (wenn ich Frei bekommen sollte)


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die Veranstaltung in Rockenhausen sieht ansprechend aus, nur fühle ich mich für 238/303 km "noch" nicht fit genug (im September könnten wir über sowas reden). Die 150er mit 2150 hm würde mir langen.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ alle

Ich wollte am Pfingstmontag eine gemütliche ( 20-22 er schnitt ) durch den Rheingau fahren ca. 100 Km.
Tourverlauf : Schierstein - Eltville - Oestrich - Rüdesheim - Assmannshausen - Lorch - über die Wisper nach Geroldstein - Nieder- u. Obergladbach - Hausen v.d. Höhe - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Frauenstein - Schierstein

Treffpunkt : 11:00 Uhr unter der Schiersteinerbrücke
Teilnehmer :
1. Harald


keine lust, nochmal die strecke von letzter woche zu fahren? fand ich auch sehr schön. :) muss ja noch 3 sekunden shcneller werden in hausen :D
 
Zurück
Oben Unten