• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ich hatte den SLK im Roseschnäppchen-Markt für 45,90 gekauft.

Ich hätte auch das Geld ausgezahlt bekommen, doch bekommt man aktuell den SLK nicht für diese Summe.

Aus diesem Grund dachte ich mir, ich könnte auch mal einen anderen Sattel testen, wenn dieser im Austausch angeboten wird.
Der Sattel hat ähnlich wie der SLK eine Aussparrung und besitzt ebenfalls diese Gel Flow Einlage.

Wie geschrieben, ich werde den Sattel mal richtig testen und unter 500km kann ich eh keine Aussage treffen. Mein Hintern braucht einige Zeit um mit diese Umstellung zurechtzukommen.

986113_1.jpg


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Mim Bobbes mal auf Wellpappe gehoggd und dann mal den Abstand der Sitzknochenabrücke Mitte/Mitte messen !

Dann den Sattel nach der Breite aussuchen und ordentlich waagrecht mit einem Tick Sattelspitze nach unten montieren.

Fertig !!!

Ach so, während der Fahr auch mal die Position ändern, Wiegetritt usw., das entlastet den Dammbereich auch gut !

Alles Andere (ausser dem Sattelgewicht, gell Fireball ?) ist Geldmacherei !

Gruß aus Saulheim
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Mim Bobbes mal auf Wellpappe gehoggd und dann mal den Abstand der Sitzknochenabrücke Mitte/Mitte messen !

Dann den Sattel nach der Breite aussuchen und ordentlich waagrecht mit einem Tick Sattelspitze nach unten montieren.

Fertig !!!

Ach so, während der Fahr auch mal die Position ändern, Wiegetritt usw., das entlastet den Dammbereich auch gut !

Alles Andere (ausser dem Sattelgewicht, gell Fireball ?) ist Geldmacherei !

Gruß aus Saulheim

ey, ich bin nicht der einzige, der nen leichten sattel hier hat. :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Mim Bobbes mal auf Wellpappe gehoggd und dann mal den Abstand der Sitzknochenabrücke Mitte/Mitte messen !

Dann den Sattel nach der Breite aussuchen und ordentlich waagrecht mit einem Tick Sattelspitze nach unten montieren.

Fertig !!!

Ach so, während der Fahr auch mal die Position ändern, Wiegetritt usw., das entlastet den Dammbereich auch gut !

Alles Andere (ausser dem Sattelgewicht, gell Fireball ?) ist Geldmacherei !

Gruß aus Saulheim

Hallo,

an meinen Bobbes lass ich nur Hakle - Feucht, allein der Gedanke an Wellpappe tut schon weh:D.

Danke für die Tipps Lance und doch ist jeder Arsch anders:lol:.

Hatte eigentlich recht gute Erfahrungen mit dem SLK gemacht und hätte diesen auch gern wieder genommen.

Jetzt teste ich mal einen FLITE, wenn es nicht passt, verkauf ich das gute Stück und hoffe für das Geld einen SLK Gel Flow zu bekommen.

Gern würde ich mal einen Specialized Toupe in 143 Breite oder einen Specialized Romin testen, doch ist mir dieses Abenteurer etwas zu kostenspielig und testen kann ich im Moment genug;).

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy (Scale),

wie ich sehen kann, verkäufst Du einen Selle Italia Flite Sattel.

Hattest Du diesen auf Deinem Rennrad montiert, wie waren Deine Erfahrungen mit diesem Sattel und welchen hast Du jetzt montiert?

Mein SLK Gel Flow (Satteldecke abgelöst) mußte leider zurück gesendet werden. Alles nicht so schlimm, doch kann Rose diesen Sattel nicht mehr liefern:wut: und hat mir eine Alternative (Selle Flite TI 316) gesendet.

Da ich erst 60km mit dem Teil gefahren bin, kann ich mir noch kein Urteil erlauben.
Man oh man was war ich mit dem SLK zufrieden und jetzt muss ich mich wieder umstellen.

Grüße
Andy

Hallo Atze,
hatte den Flite am Anfang drauf gehabt, mein Hintern kam mit der Breite und auch mit der Wölbung nicht auf einen Nenner, darum habe ich jetzt auf dem RR wie auch auf meinem MTB den SLK drauf, welcher gerade angeboten wird ist von einem Kollegen von mir, der sich nicht extra im Forum anmelden möchte......

...kann an meinen beiden SLK´s nicht die geringste Abnutzung feststellen!

Tipp :

Atze, vielleicht solltest du deinen Hintern Mal richtig rasieren:eek::lol::lol:
( Achtung Scherz!! )

Gruß

Scale, Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

an meinen Bobbes lass ich nur Hakle - Feucht, allein der Gedanke an Wellpappe tut schon weh:D.

Danke für die Tipps Lance und doch ist jeder Arsch anders:lol:.

Hatte eigentlich recht gute Erfahrungen mit dem SLK gemacht und hätte diesen auch gern wieder genommen.

Jetzt teste ich mal einen FLITE, wenn es nicht passt, verkauf ich das gute Stück und hoffe für das Geld einen SLK Gel Flow zu bekommen.

Gern würde ich mal einen Specialized Toupe in 143 Breite oder einen Specialized Romin testen, doch ist mir dieses Abenteurer etwas zu kostenspielig und testen kann ich im Moment genug;).

Grüße
Andy

Volkswirtschaftlich nachvollziehbar !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Atze,
hatte den Flite am Anfang drauf gehabt, mein Hintern kam mit der Breite und auch mit der Wölbung nicht auf einen Nenner, darum habe ich jetzt auf dem RR wie auch auf meinem MTB den SLK drauf, welcher gerade angeboten wird ist von einem Kollegen von mir, der sich nicht extra im Forum anmelden möchte......

...kann an meinen beiden SLK´s nicht die geringste Abnutzung feststellen!

Tipp :

Atze, vielleicht solltest du deinen Hintern Mal richtig rasieren:eek::lol::lol:
( Achtung Scherz!! )

Gruß

Scale, Andy

Zitat:
mein Hintern kam mit der Breite und auch mit der Wölbung nicht auf einen Nenner,
Lösung: Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt ! Prostata ? :D

Zitat:
..kann an meinen beiden SLK´s nicht die geringste Abnutzung feststellen!
Lösung: Mehr fahren !

Zitat:
Atze, vielleicht solltest du deinen Hintern Mal richtig rasieren

Frage: Wußte ich auch nicht, da also auch ? Dacht nur die Beine ! :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Zitat:
Atze, vielleicht solltest du deinen Hintern Mal richtig rasieren

Frage: Wußte ich auch nicht, da also auch ? Dacht nur die Beine ! :D

Nee, Hintern rasiert ist wichtig für geringen Luftwiderstand beim Wiegeschritt (oder war's jetzt bem Wiegetritt??):D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nee, Hintern rasiert ist wichtig für geringen Luftwiderstand beim Wiegeschritt (oder war's jetzt bem Wiegetritt??):D

vor allem: wenn man sich die beine, nicht jedoch den allerwertesten rasiert, denkt die bessere hälfte immer: "wieso zieht denn der eigentlich nie die dunkle badehose aus?"
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

vor allem: wenn man sich die beine, nicht jedoch den allerwertesten rasiert, denkt die bessere hälfte immer: "wieso zieht denn der eigentlich nie die dunkle badehose aus?"

Bitte mal bei Youtube ein Demo-Video einstellen wie und wo man sich als Radsportler shaved !

Ich verenke mich schon beim rasieren der Kniekehlen derart brutal, .....

Und was meine Frau über die Beinrasur bei Männern denkt, möchte ich nirgens nicht posten ! ;-)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Irgendwann musste ja mal wieder ein neuer Rasur-Thread aufkommen...:rolleyes:

Selbst mit einer Ganzkörperrasur, weißen Socken, Profitrikot und ohne Ventilkappen bin ich immer noch nicht schneller geworden:eek:

P.S. Für den metrosexuellen Mann von Heute...

[YT="Rasieren für Männer"]1TiJNewpCnY[/YT]
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

mal gucken was für wetter morgen is...die meinungen gehen ja doch sehr auseinander :spinner:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

mal gucken was für wetter morgen is...die meinungen gehen ja doch sehr auseinander :spinner:

Auf Wetter.de ist für WI 9% und KO 16% Regenrisiko angegeben - geht doch...
Falls es regnet, verschieben wir die Tour ...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bitte mal bei Youtube ein Demo-Video einstellen wie und wo man sich als Radsportler shaved !

Ich verenke mich schon beim rasieren der Kniekehlen derart brutal, .....

Und was meine Frau über die Beinrasur bei Männern denkt, möchte ich nirgens nicht posten ! ;-)

...alles Technik....Übung macht den Meister......Alter Schwede:D:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

so leute, bistro baguette ist im ofen, ich danke für den windschatten. ;)
schöne tour, auch wenn es ruhig etwas wärmer und weniger windig hätte sein können. finde, wir waren zügig unterwegs, schierstein - koblenz - mombach in 6:10 inkl. bäckerpause sind vollstens im grünen bereich. erst recht bei den ganzen höhenmetern :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

ich fand die Tour auch schön, auch wenn ich euch aus Zeitnot nur bis Lorch begleiten konnte. Ich bin dan über die Wisper nach Hausen hoch gefahren und von dort über Bärstadt - Wambach - Georgenborn nach hause.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

ich fand die Tour auch schön, auch wenn ich euch aus Zeitnot nur bis Lorch begleiten konnte. Ich bin dan über die Wisper nach Hausen hoch gefahren und von dort über Bärstadt - Wambach - Georgenborn nach hause.

Gruß Harald

Hi Harald,
du bist ja denke ich trocken geblieben. bei uns fing es ab ingelheim an zu nieseln. hielt sich aber zum glück in grenzen und fing nicht an zu schütten wie aus eimern.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

so leute, bistro baguette ist im ofen, ich danke für den windschatten. ;)
schöne tour, auch wenn es ruhig etwas wärmer und weniger windig hätte sein können. finde, wir waren zügig unterwegs, schierstein - koblenz - mombach in 6:10 inkl. bäckerpause sind vollstens im grünen bereich. erst recht bei den ganzen höhenmetern :D

ja danke auch! bei schöneren Wetter gerne wieder:D
Dir schönes langes WE noch;)
 
Zurück
Oben Unten