• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hey axel,
schön, die heimischen "trails" mal aus ner anderen perspektive zu sehen :)
lass uns die woche mal fahren, heute war ich ja schon bedient :D

@lance: hoffentlich nix dramatisches? jedenfalls gute besserung, und sag ihm: mädels stehen auf narben! auch wenn er die jetzt vielleicht noch eklig findet :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die MTBiker von euch sehen jetzt BITTE weg... !!!

Ich habe aber gemerkt, dass beim MTB die Helmposition nicht die beste ist. Irgendwie sieht alles so flach aus, obwohl es hoch und runter ging!

Hallo Axel,

ich finde die Videos werden richtig gut. Wenn ich mir das so anschaue, könnte ich das MTB doch wieder ausgraben.

Kameras verharmlosen Steigungen immer. Wie man bei zahlreichen Sportübertragungen sehen kann, bekommen das nicht mal die Profis hin. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß Jens
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Lance: dem Kurzen gute Besserung und der Hinweis: Blessuren gehören zum MTB dazu. Tut aber nicht so weh wie ein Abflug vom Rennrad.

@Nurbs: schöne Aufnhamen. Wer zeigt mir mal den Gonsenheimer Wald?
Versuche mal die Kamera seitlich am Helm zu befestigen. Das machen die meisten so (siehe MTB-Forum) weil es der Perspektive des Bikers näher kommt.
Noch ein Tip: breiterer Lenker und dickere Reifen (sieht mir nach 580 mm und 2,1" aus).

@alle: warum nicht mal eine gemeinsame MTB-Ausfahrt, besonders wenn es so richtig heiß ist. Die Höhen des Taunus sind auch schön kühl ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Nurbs: schöne Aufnhamen. Wer zeigt mir mal den Gonsenheimer Wald?
Versuche mal die Kamera seitlich am Helm zu befestigen. Das machen die meisten so (siehe MTB-Forum) weil es der Perspektive des Bikers näher kommt.
Noch ein Tip: breiterer Lenker und dickere Reifen (sieht mir nach 580 mm und 2,1" aus).

Ich werde verschiedene Einstellungen versuchen, Lenker, Sattelstütze, seitlich am Helm usw. Mal sehen was dabei so raus kommt;)

Erst einmal werde ich aber mein RR auf Vordermann bringen. Solange stehen Umbauarbeiten am MTB still, ich habe seit einem halben Jahr noch einen neuen Umwerfer herumliegen den ich immer noch nicht angebracht habe! Ich fahre mit dem MTB eh nur (manchmal) ins Büro oder hin und wieder in den Wald. Gestern habe ich es seit Monaten das erste Mal wieder aus dem Keller geholt.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@cosmas: ich behaupte mal ganz einfach, du hättest das ding gewonnen. also die ganze serie. auch gestern beim kürzeren rundenrennen hättest du sicherlich eine top3 platzierung erreicht (heute bestimmt sieg). dein ergebnis vom zeitfahren kenn ich nicht, aber bei dem profil rechne ich mit nichts anderem als platz 1, vorausgesetzt das material hielt ;)
Nee nee, mach mal Halblang...
Da gibt's doch 'n paar bessere (Ab)fahrer! Ich wär sicher den Anstieg ganz gut mit den Ersten hochgekommen, aber um ein Rundrennen zu gewinnen braucht's einiges mehr. Z.B. auch mit den ersten runter und um die Kurven zu kommen. Und das ist definitiv nicht meine Spezialität.
Man kann sagen: je mehr (v.a. enge) Kurven und Streckenabschnitte, die mit richtig hohem Tempo gefahren werden können, desto schlechter sieht's bei mir aus. Selbst bei dem Zeitfahren haben sie mir ja noch 'ne Minute abgenommen - und da gab's überhaupt keine schnellen Kurven und keinerlei störende Mitfahrer...

Es geht mir also oft genauso wie Dir: ich werde in irgend ner Abfahrt oder ner schnellen Kurve in Häuserschluchten abgehängt, muss dann alles geben um irgendwie wieder ranzufahren, und wenn dann die 3. oder 4. Tempoverschärfung kommt, bin ich alle und komme nicht mehr ran.

Ist übrigens keiner gestern in das Unwetter geraten? War mit Reni im Rheingau unterwegs, als wir die >20% von Kaub nach Sauerthal hochfuhren, hat's uns aber dermaßen erwischt... Das Wasser prasselte nur so runter und stand zentimerterhoch auf der Straße, wir konnten mit zitternden Fingern und keinerlei Bremswirkung nur im Schritttempo runterfahren. Haben dann statt der geplanten weiteren Anstiege abgekürzt, Wisper nach Lorch runter und dann, immer das Unwetter im Rücken, das uns immer wieder einholte, mit Tempo 40-48 auf der (eigentlich nicht erlaubten...) Bundesstraße bis Eltville und nach Hause. In Mainz: Wolken, aber kein Regen. Toll. :(

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2


DU bist nicht nur deutschland, DU bist die wirtschaftskrise :D
irgendwer muss doch dafür sorgen, dass die fleißigen taiwanesen was zu tun haben! ;)
mein lenker ist sicher nicht breiter als 580, ich fahre auch 2.1er reifen. mir fällt der umstieg aufs mtb schon schwer genug jedes mal, ich fahre ja auch extra kurze pedalachsen und ein vierkantlager mit kürzerer welle, weil ich doch eher gerne rennradtypisch schmal trete. die meisten biker treten ja, dank q-faktoren von 170 und teilweise mehr, als säßen sie auf nem weinfaß :D

Nee nee, mach mal Halblang...
Da gibt's doch 'n paar bessere (Ab)fahrer! Ich wär sicher den Anstieg ganz gut mit den Ersten hochgekommen, aber um ein Rundrennen zu gewinnen braucht's einiges mehr. Z.B. auch mit den ersten runter und um die Kurven zu kommen. Und das ist definitiv nicht meine Spezialität.
Man kann sagen: je mehr (v.a. enge) Kurven und Streckenabschnitte, die mit richtig hohem Tempo gefahren werden können, desto schlechter sieht's bei mir aus. Selbst bei dem Zeitfahren haben sie mir ja noch 'ne Minute abgenommen - und da gab's überhaupt keine schnellen Kurven und keinerlei störende Mitfahrer...

Es geht mir also oft genauso wie Dir: ich werde in irgend ner Abfahrt oder ner schnellen Kurve in Häuserschluchten abgehängt, muss dann alles geben um irgendwie wieder ranzufahren, und wenn dann die 3. oder 4. Tempoverschärfung kommt, bin ich alle und komme nicht mehr ran.

Ist übrigens keiner gestern in das Unwetter geraten? War mit Reni im Rheingau unterwegs, als wir die >20% von Kaub nach Sauerthal hochfuhren, hat's uns aber dermaßen erwischt... Das Wasser prasselte nur so runter und stand zentimerterhoch auf der Straße, wir konnten mit zitternden Fingern und keinerlei Bremswirkung nur im Schritttempo runterfahren. Haben dann statt der geplanten weiteren Anstiege abgekürzt, Wisper nach Lorch runter und dann, immer das Unwetter im Rücken, das uns immer wieder einholte, mit Tempo 40-48 auf der (eigentlich nicht erlaubten...) Bundesstraße bis Eltville und nach Hause. In Mainz: Wolken, aber kein Regen. Toll. :(

Cosmas

nun ja...abfahrten gehen eigentlich, bei solchen rennen um den kirchplatz hab ich das eigentlich in der zweiten, dritten runde raus. in der ersten oder zweiten is der typ vor mir allerdings auch schnurstracks auf die die straße in rechtem winkel kreuzende :D backsteinmauer zugedüst und rief nur OJOJOJOJ, und als er kurz vor der mauer fast zum stehen kam und antreten musste, um die gruppe nicht ganz fahren zu lassen "scheißdreck", aber ansonsten waren die kurven sehr schön zu fahren. vom streckenplan her hatte ich auch bedenken, da 2 kurven mehr als 90 grad hatten, aber die konnte man sehr harmonisch fahren. als uns die spitzengruppe überholte, war ich aber auch baff. wir fuhren immer schön in ideallinie die kurven außen an, wie schnell wir waren, weiß ich nicht. aber die fuhren dann innen mit sicherlich 7, 8 km/h überschuss vorbei, und fuhren die 90 grad kurven von innen an...und kamen ganz sauber wieder raus. das hätte ich so definitiv nicht geschafft. die haben halt einfach mehr drauf.
die abfahrten waren da aber nicht so knifflig wie irgendwelche serpentinenwedelei an alpenpässen. von daher: wenn ich das da laufen lassen konnte, hättest du da auch keine probleme gehabt. und bei dem rennen rund um lumda am sonntag war die abfahrt bis auf eine kurve fast nur geradeaus, und nicht sonderlich steil. heißt, die "dicken" wären dir auch nicht weggerollt. da wär schon was gegangen für dich!

ins unwetter kam ich nicht, hier flog nur plötzlich alles horizontal an meinem fenster vorbei, es wurde schwarz und regnete auch mal. aber nix dolles, geblitzt, gedonnert oder gehagelt hat's auch nicht. merke heute meine beine ganz ordentlich, werde heute abend, wenn es etwas abgekühlt hat, auch nur ne kleine runde mit dem stadt-mtb rollen. ne halbe stunde aktive regeneration, damit die stelzen sich mal erholen. wie gesagt, nix drauf :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die MTBiker von euch sehen jetzt BITTE weg... !!!

Nachdem ich Donnerstag und Freitag zersägt wurde, habe ich heute eine ruhige Kugel geschoben.

Mittags bei Mama durchgefuttert und danach auf einen Quicky ab in den Gonsenheimer Wald (ich wollte mein neues Spielzeug ausprobieren:D).

Ich habe aber gemerkt, dass beim MTB die Helmposition nicht die beste ist. Irgendwie sieht alles so flach aus, obwohl es hoch und runter ging!

[VIDEO=264]Gonsenheimer Wald[/VIDEO]

so. gerade nochmal mit ton geschaut.
das beste ist ja bei 3:30 das "UARGH" :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die MTBiker von euch sehen jetzt BITTE weg... !!!

Nachdem ich Donnerstag und Freitag zersägt wurde, habe ich heute eine ruhige Kugel geschoben.

Mittags bei Mama durchgefuttert und danach auf einen Quicky ab in den Gonsenheimer Wald (ich wollte mein neues Spielzeug ausprobieren:D).

Ich habe aber gemerkt, dass beim MTB die Helmposition nicht die beste ist. Irgendwie sieht alles so flach aus, obwohl es hoch und runter ging!

[VIDEO=264]Gonsenheimer Wald[/VIDEO]

Hallo Axel,

bin total begeistert von Deinen Aufnahmen.:daumen:

Bin schon ganz gespannt, welches Abenteuer wir als nächstes anschauen dürfen.
Erst ein Rennrad-Video dann ein Film auf dem MTB, ich könnte wetten wir sehen Dich bald in Badehosen.:D

@Achim,
leider habe ich kein MTB, aber der Rest der Truppe freut sich sicherlich mit Dir über Stock und Stein zu fahren.

@All, hat wer Lust und Laune am Sonntag an der RTF Rodgau-Odenwald-Tour teilzunehmen?

http://www.rtf-guide.de/2010/rodgau-odenwald-tour,2613.html

Ich habe vor, am Sonntag die 116km Strecke zu fahren.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...als uns die spitzengruppe überholte, war ich aber auch baff. wir fuhren immer schön in ideallinie die kurven außen an, wie schnell wir waren, weiß ich nicht. aber die fuhren dann innen mit sicherlich 7, 8 km/h überschuss vorbei, und fuhren die 90 grad kurven von innen an...und kamen ganz sauber wieder raus. das hätte ich so definitiv nicht geschafft. die haben halt einfach mehr drauf...

:floet: Das hat schon ordentlich Spaß gemacht! Die 90° Kurve nach der "langen" Abfahrt konnte man ohne Verlust von Haftung zwischen 45 und 50 km/h fahren... ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Cosmas @Fireball

War das euer Rennen am Wochende?
[VIDEO=269]05.-06.06 Radcup-Mittelhessen[/VIDEO]

Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6092

ja, rennen 2 und 3 bin ich mitgefahren. bei 1:36 siehste mich auch mal kurz in weiß/blau/scharz auf der linken seite (der kamera zugewandt), except kurz davor in rot-weiß. is wie bei deinen videos, die steigung sieht man kaum :p beim rennen zwei siehste ja, wie die vorne gleich loszogen. nix zu wollen.

@hennes: bei welchem rennen bist du gestartet? jedermann? bist du etwa der mit dem quantec slr und den weißen volare? falls ja, haben wir ja unmittelbar vorm start von rennen 3 noch kurz geplaudert. du meintest, du wärst etwas platt von den ersten rennen, dann hättest du ja schön geblufft :D

edit: gerade mal deinen blog gelesen. das bist du ja tatsächlich...du tier, glückwunsch zum gesamtsieg ;)
wird auch zeit, dass du das nächstes jahr dann mal als a/b/c versuchst...das waren ja nicht deine ersten siege, man stolpert ja häufiger über ergebnisse von dir.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@hennes: bei welchem rennen bist du gestartet? jedermann? bist du etwa der mit dem quantec slr und den weißen volare? falls ja, haben wir ja unmittelbar vorm start von rennen 3 noch kurz geplaudert. du meintest, du wärst etwas platt von den ersten rennen, dann hättest du ja schön geblufft :D

Genau der! In den ersten beiden Runden hatte ich aber wirklich richtig dicke Beine. Das ist dann aber glücklicherweise von Runde zu Runde besser geworden. Hätte ich auch nicht gedacht dass es noch mal so gut läuft. Vor dem Start dachte ich das wird nix, aber ich denke das ich nicht der einzige war dem das so ging.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Vor dem Start dachte ich das wird nix, aber ich denke das ich nicht der einzige war dem das so ging.

...ich wußte es, dass es nix wird :D
na wenn du nächstes jahr nicht bei den jedermännern startest, gibt's einen demoralisator weniger ;)
wie kamst du denn jetzt auf unsern thread hier?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...ich wußte es, dass es nix wird :D
na wenn du nächstes jahr nicht bei den jedermännern startest, gibt's einen demoralisator weniger ;)
wie kamst du denn jetzt auf unsern thread hier?

Ich hab gesehen das mein Video hier verlinkt wurde, da musste ich mal nachsehen... ;)
 
Zurück
Oben Unten