• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wenigstens konnte ich eben auf dem Rückweg an der Packstation ein Paket abholen! Einen neuen Zahnkranz und eine Waage;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:kotz:
axel, patte :D , wie sieht's aus mit morgen? ;)

ich kann erst wieder ab samstag mit dem mtb was machen.
bei meinem ht habe ich den lrs heute zum zentrieren gegeben und
dachte mir das fully könnte mal ein neues tretlager und kette gebrauchen,
den ganzen kram beim händler eingepackt, hatte glück das er ein xt vierkant mit 110 achsbreite da hatte und los heims zum schrauben.

ich bekomme die verf. . .gehäusemutter auf der tretlagerseite einfach nicht geöffnet, jetzt steht das ding komplett demontiert im keller, die kassette habe ich zum reinigen auch noch runter.

die mutter ist wie festgebacken, die drehrichtung zum öffnen habe ich auch nochmal gecheckt, auf der kurbelseite im uhrzeigersinn. ich könnte :kotz::kotz:

rutsche ständig mit dem vielzahnschlüssel ab, habe mir die hände schön aufgeschlagen. morgen kaufe ich mir mal ein qualitativ hochwertigen vielzahnschlüssel, bevor ich alles verhundse, habe das gehäuse jetzt mal momplett in wd 40 getränkt, hat jemand noch einen tipp für mich ?

demnach morgen nur mit dem rennrad von der arbeit nach hause, sry andy.

aber wir kriegen das diese jahr noch hin, das wir uns persönlich kennenlernen, versprochen !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:die mutter ist wie festgebacken, die drehrichtung zum öffnen habe ich auch nochmal gecheckt, auf der kurbelseite im uhrzeigersinn. ich könnte :kotz::kotz:

rutsche ständig mit dem vielzahnschlüssel ab, habe mir die hände schön aufgeschlagen. morgen kaufe ich mir mal ein qualitativ hochwertigen vielzahnschlüssel, bevor ich alles verhundse, habe das gehäuse jetzt mal momplett in wd 40 getränkt, hat jemand noch einen tipp für mich ?

- Ruhe bewahren
- hast ja was von Vierkant erzählt, d.h. die Variante mit der Gewindestange geht auch nicht
- vergiss die Komplettschlüssel: Nuss un lange Knarre sind hier der Weg
- wenn das nicht geht: Nuss in den Schraubstock spannen und am Rahmen drehen (oder den Händler machen lassen)

Hat alles bei mir auch schon mal versagt, weswegen ich ein Scott Genius einschicken musste :rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:kotz:

ich kann erst wieder ab samstag mit dem mtb was machen.
bei meinem ht habe ich den lrs heute zum zentrieren gegeben und
dachte mir das fully könnte mal ein neues tretlager und kette gebrauchen,
den ganzen kram beim händler eingepackt, hatte glück das er ein xt vierkant mit 110 achsbreite da hatte und los heims zum schrauben.

ich bekomme die verf. . .gehäusemutter auf der tretlagerseite einfach nicht geöffnet, jetzt steht das ding komplett demontiert im keller, die kassette habe ich zum reinigen auch noch runter.

die mutter ist wie festgebacken, die drehrichtung zum öffnen habe ich auch nochmal gecheckt, auf der kurbelseite im uhrzeigersinn. ich könnte :kotz::kotz:

rutsche ständig mit dem vielzahnschlüssel ab, habe mir die hände schön aufgeschlagen. morgen kaufe ich mir mal ein qualitativ hochwertigen vielzahnschlüssel, bevor ich alles verhundse, habe das gehäuse jetzt mal momplett in wd 40 getränkt, hat jemand noch einen tipp für mich ?

demnach morgen nur mit dem rennrad von der arbeit nach hause, sry andy.

aber wir kriegen das diese jahr noch hin, das wir uns persönlich kennenlernen, versprochen !



Shice Versenderkram da!!:rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:spinner:

....sonst hätte ich hier bestimmt nicht um einen tipp gefragt !
nimm deine tabletten und schlaf dich mal richtig aus ! :D

..scheint ja ein netter Kriegsspielplatz für dich zu sein hier, Super!!

Noch ein Tipp : ...versuche es doch mal im MTB-Forum!!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@hp62
@fireball

kann mir jemand von euch beiden mal die genaue örtlichkeit (google?) für das "bergzeitfahren hausen" geben ? ich wollte da demnächst nach der arbeit mal hoch !

danke !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@hp62
@fireball

kann mir jemand von euch beiden mal die genaue örtlichkeit (google?) für das "bergzeitfahren hausen" geben ? ich wollte da demnächst nach der arbeit mal hoch !

danke !

wegen deines lagers: fleißig wd40 drauf und mit gutem werkzeug und langem hebel. irgendwann geht das :eek: drehrichtung beachtest du ja.

hausen: du fährst nach kiedrich rein. am ortsausgang kiedrich ist, bevor es in den bewaldeten :D anstieg geht, rechts ein sand/schotterparkplatz. dort geht's los, bis hoch zur kuppe. gib ihm!

edit: oder wir fahren mal zusammen hoch. weiß ja nicht, um welche uhrzeit das so ungefähr wäre.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

da ich bedingt durch meinen Schichtplan nur ein freies Wochenende im Monat habe, benötige ich für dieses und die freien Wochenendtage etwas Planung.

Fährt wer am Sonntag (13.06.) die RTF in Frankfurt Niederrad Rodgau-Odenwald Tour?

http://www.rtf-guide.de/2010/rodgau-odenwald-tour,2613.html

Und wie schaut es für den Giro Hattersheim aus, gibt es da Teilnehmer für die 114km Strecke?

http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/radtourenfahrt/index.html

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Und wie schaut es für den Giro Hattersheim aus, gibt es da Teilnehmer für die 114km Strecke?

Geplant ist die 154er. Wenn ich unterwegs abkacke, ist die 114er der Notausgang (aber das sollte eigentlich nicht passieren).

mfg,
Armin (nicht Achim) :duck:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

da ich bedingt durch meinen Schichtplan nur ein freies Wochenende im Monat habe, benötige ich für dieses und die freien Wochenendtage etwas Planung.

Fährt wer am Sonntag (13.06.) die RTF in Frankfurt Niederrad Rodgau-Odenwald Tour?

http://www.rtf-guide.de/2010/rodgau-odenwald-tour,2613.html

Und wie schaut es für den Giro Hattersheim aus, gibt es da Teilnehmer für die 114km Strecke?

http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/radtourenfahrt/index.html

Grüße
Atze

1. nein
2. an dem tag ist in wiesbaden das city kriterium. ich entscheide spontan, ob ich durch den taunus rolle oder mir in WI in die fresse haue.
 
Zurück
Oben Unten