• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Klaus: hoffentlich ist es da nicht so heiß. Wir wollten letztes WE ins Dahner Felsenland, haben aber schlussendlich die Räder daheim gelassen. Bei 36+ brauche ich nicht mehr aufs Rad.

10 Grad kühler wären schön! Freue mich auf den Herbst!

Gruß,
Armin

Wir waren bei der Hitze für 2 Tage auf Gepäckfahrt im Odenwald, ginge eigentlich, der Fahrtwind kühlt doch recht nett. Wobei dann natürlich das Gepäck und die schwereren Räder schon schön zu Buche schlagen, bei den vielen Km und Hm.;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück !
Bin mal auf die erste Ausfahrt nach knapp 4 Wochen pause gespannt
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück !
Bin mal auf die erste Ausfahrt nach knapp 4 Wochen pause gespannt

Hallo,

auch wir sind von einem traumhaften Urlaub zurück.

In den vergangenen Jahren war es immer recht frisch in den Bergen, dieses Jahr konnten wir selbst auf 3000 Meter Höhe die Jacken im Rucksack lassen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Smarti

wir waren übers We und hatten keinen "Jahresurlaub" geplant;):rolleyes::D

Auch ohne Brocken war es sehr schön.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wir waren übers WE im Harz, das wäre für dich Bergfloh so das richtige. Hm so weit das Auge reicht.:D

Ich und ein Bergfloh ?, ich habe gestern einige Hm gefahren und diese sind mir sehr schwer gefallen, was so eine Pause doch ausmacht.

Ist eigentlich für Sonntag eine Tour geplant.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Harald das wird schon wieder mit jedem Km den Du fährst.

Gruß Klaus
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin heute nach Arbeit von Frankfurt aus nach Oberursel und dann endlich mal wieder über den Feldberg (verbotener Weise) wieder runter nach Königstein. Dann nach Hofheim Richtung Lorsbach und ab hoch nach Langenhain (was für eine fiese Steigung), und dann irgendwie über Medenbach und Igstadt nach Wiesbaden (hatte keine Karte dabei und kenne mich dort auch nicht sonderlich gut aus).

Denke an die Route könnte man gut noch Niedernhausen, Bad Schwalbach und dann die Wisper runter bis nach Lorch ergänzen.

Werde ich nächste Woche mal testen und dann berichten. Tolle Gegend der Taunus.

Wenn hier Ortskundige mal ne Runde durch den Taunus anbieten, würde ich mich gerne nach meinem Urlaub mal anschließen, die Hubbelfahrerei hier in Rheinhessen :kotz: mich nämlich langsam an.

Gruß Pattrick
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin heute nach Arbeit von Frankfurt aus nach Oberursel und dann endlich mal wieder über den Feldberg (verbotener Weise) wieder runter nach Königstein. Dann nach Hofheim Richtung Lorsbach und ab hoch nach Langenhain (was für eine fiese Steigung), und dann irgendwie über Medenbach und Igstadt nach Wiesbaden (hatte keine Karte dabei und kenne mich dort auch nicht sonderlich gut aus).

Denke an die Route könnte man gut noch Niedernhausen, Bad Schwalbach und dann die Wisper runter bis nach Lorch ergänzen.

Werde ich nächste Woche mal testen und dann berichten. Tolle Gegend der Taunus.

Wenn hier Ortskundige mal ne Runde durch den Taunus anbieten, würde ich mich gerne nach meinem Urlaub mal anschließen, die Hubbelfahrerei hier in Rheinhessen :kotz: mich nämlich langsam an.

Gruß Pattrick

Hallo Pattrick,

wenn du mal Lust auf eine schöne Taunustour hast (wieviel Hm darf es sein ), dann melde dich einfach, wird ja auch zeit das wir uns mal kennenlernen.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sonntag kleine Taunusrunde wer hat Lust.
Treffpunkt : 10;15 / 10;30 Uhr - Kastel Bahnhof
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sonntag kleine Taunusrunde wer hat Lust.
Treffpunkt : 10;15 / 10;30 Uhr - Kastel Bahnhof

Hallo Harald,

wo soll die Tour lang gehen, wie viele Kilometer sind geplant und wie viele Höhenmeter hat die geplante Strecke?

Kann man am Bahnhof Kastel beruhigt sein PKW abstellen?

Bin diese Woche nur drei mal auf dem Rad gesessen und wollte nach der Trainingspause langsam anfangen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Harald,

wo soll die Tour lang gehen, wie viele Kilometer sind geplant und wie viele Höhenmeter hat die geplante Strecke?

Kann man am Bahnhof Kastel beruhigt sein PKW abstellen?

Bin diese Woche nur drei mal auf dem Rad gesessen und wollte nach der Trainingspause langsam anfangen.

Grüße
Andy


nur 3x diese woche...?
ich sitz seit 2 monaten nur am wochenende aufm rad. du trainingstier!

@harald: wär ich dabei, aber definier mal "klein".
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Harald,

wo soll die Tour lang gehen, wie viele Kilometer sind geplant und wie viele Höhenmeter hat die geplante Strecke?

Kann man am Bahnhof Kastel beruhigt sein PKW abstellen?

Bin diese Woche nur drei mal auf dem Rad gesessen und wollte nach der Trainingspause langsam anfangen.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

du kannst dein Auto beruhigt abstellen, geggenüber vom Bahnhof gibt es eine großen Parkplatz.
Der Tourverlauf : Kastel - Erbenheim - Igstadt - Wildsachsen - Bremthal - Eppstein - Vockenhausen - Ehlhalten - Schloßborn - Ruppershain - Fischbach - Eppstein von dort ist es der gleiche weg wie hin
das dürften so 60 Km mit ca. 700 Hm sein.
Ist nur ein Vorschlag, den genauen Ablauf können wir am Sonntag entscheiden, kommt ja auch darauf an, wer alles kommt !

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

nur 3x diese woche...?
ich sitz seit 2 monaten nur am wochenende aufm rad. du trainingstier!

@harald: wär ich dabei, aber definier mal "klein".

Hallo Andy,

Du kennst mich doch, ich fahr lieber 5x die Woche 50km als einen Hunderter:).

Keine Sorge, ich bin weit weg von der Kilometerleistung des Juni.

Andy, treffen wir uns um 10.00 Uhr am Sonntag beim Franz und radeln gemeinsam zum Treffpunkt???

Ich würd mit dem Wagen meiner Frau lieber auf der .... Seite des Rheins bleiben:D.

@Harald,

die Tour hört sich gut an und 60km reichen mir im Moment völlig aus, da ich morgen noch eine Runde mit Sandra fahren werde.:daumen:

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

du kannst dein Auto beruhigt abstellen, geggenüber vom Bahnhof gibt es eine großen Parkplatz.
Der Tourverlauf : Kastel - Erbenheim - Igstadt - Wildsachsen - Bremthal - Eppstein - Vockenhausen - Ehlhalten - Schloßborn - Ruppershain - Fischbach - Eppstein von dort ist es der gleiche weg wie hin
das dürften so 60 Km mit ca. 700 Hm sein.
Ist nur ein Vorschlag, den genauen Ablauf können wir am Sonntag entscheiden, kommt ja auch darauf an, wer alles kommt !

Gruß Harald

60 wären mir etwas wenig...wieso willste nicht bis hoch?

@atze: können wir tun, kein thema.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ei fireball, wenn du mehr willst, dann sag bescheid, ich kann ja auch vorbeischauen, dann können wir noch nen bisschen von allen seiten auf den fb hoch, hm sammeln für tirol ;)
 
Zurück
Oben Unten