• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Rhoi-Hesse-Radler :)

hatte mich gestern mal hier angemeldet und dann (nach email Aufforderung) auch kurz vorgestellt, mit bisher überwältigender Resonanz :D

Wenns passt würde ich mich gerne an der kleinen Ausfahrt beteiligen. Momentan bin ich noch mit einem asphaltoptimierten Crosser unterwegs, nach "intensiven" Training diese Saison auch relativ flott ;)

Meine "Hausrunde" sieht normalerweise folgendermaßen aus:
MZ Laubenheim, Nackenheim, kurz vor Nierstein die knackige Steigung zum Türmchen hoch, durch die Weinberge (für schmale Reifen etwas holprig) nach Schwabsburg, Dexheim, die 420 nach Köngernheim, Hahnheim, die Zornheimer Hölle äh Höhe :D nach Zornheim, Nieder Olm, Klein Winternheim, über den Hügel nach Marienborn, Hechtsheim und zum Schluß noch Laubenheimer Höhe. Das wären dann ca. 45km.

Mittlerweile fahre ich die Runde mit einem Schnitt > 25km/h. Ich hoffe das reicht um euch nicht allzusehr aufzuhalten ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe gehts um 10 am Niersteiner Hbf los. Wenns nicht aus Kübeln gießen sollte wäre ich gerne dabei.

Gruß Frank
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...anfixen und mitbringen. sollen halt auch radfahren :D

Bist du heute durch Langenhain richtung Wallau gefahren?
Nachdem ich meinen Rausch von letzter Nacht ausgeschlafen hab bin ich mit der Karre zum Ikea gefahren und hab Jemanden auf nem schicken Time überholt, sah aus wie deins, Fahrergröße hat auch gepasst, war aber zu schnell vorbei um zu erkennen wer da auf dem Rad saß.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bist du heute durch Langenhain richtung Wallau gefahren?
Nachdem ich meinen Rausch von letzter Nacht ausgeschlafen hab bin ich mit der Karre zum Ikea gefahren und hab Jemanden auf nem schicken Time überholt, sah aus wie deins, Fahrergröße hat auch gepasst, war aber zu schnell vorbei um zu erkennen wer da auf dem Rad saß.

nö. war nur nen bauplatz angucken, aber mit dem auto ;) davor war ich etwas laufen. vorbereitung auf den winterpokal :eek:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nur um nochmal für mich zusammenzufassen:

Sonntag 10 Uhr(Sprich, ich bin um 9:10 am Niersteiner Hbf; hat die Pummesbude da schon offen(?) - dann geh ich da frühstücken^^)

Desweiteren such ich eine Gruppe aus 3 mir nicht persönlich bekannten Personen alias Harald, Andy und Sandy.

Jut, dann steh ich um 8 auf und falls es nicht schüttet fahr ich los, ansonsten post ich hier noch ne kleine Msg im Forum.
Hoffen wir mal, dass das Wetter ähnlich beständig wie heute bleibt, immerhin hat der Wetterdienst von gestern auf heut die Regenwarscheinlichkeit von 81% auf 13% runtergeschraubt.

Grüße
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Frank,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ja super, wenn das Wetter passt und ich nicht die ganze Nacht Brandwache schieben muss, sind wir ebenfalls um 10.00 Uhr in Nierstein.
Wir haben vor in etwa diese Runde zu fahren: Nierstein Richtung Schwabsburg, Dahlheim, Weinolsheim, Gau-Odernheim, Bechtolsheim, Undenheim, Hahnheim, Wahlheimer Hof, Zornheim, Mommenheim, Schwabsburg, Nierstein.
Können aber auch gern eine andere Runde fahren.

Wir (meine Frau und ich) wollen ganz gemütlich rollen und schön im Grundlagenbereich bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn es Dir passt und Du uns auf der Strecke begleiten würdest.:daumen:

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

:confused: :confused: :confused:

startet morgen jemand im Zeitfenster 11.00-12.00 Uhr in Nierstein?
~150 km Runde, Schnitt nicht deutlich über 25 km/h?

Gruß Jens
(fleißiger Mitleser, leider mittlerweile total verwirrt, wer hier wann wo und vor allem warum;) radelt)

Hallo Jens,

leider gibt mein Zeitfenster eine solche Runde nicht her.

Kleine gemütliche Sonntagsausfahrt Treffpunkt 10.00 Uhr in Nierstein.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Kealsera: Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist Du aus Bretzenheim. Ich fahre um 9:30 in Laubenheim los. Von Bretzenheim nach Laubenheim sinds max. 10km (gemütliche Strecke am Volkspark vorbei). Von Laubenheim nach Nierstein ists auch nicht viel weiter.
Wenn Du Lust hast können wir zusammen in Laubenheim starten.
Ich schick Dir mal meine Adresse als pn.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Soo,

keine Angst, ich bin schon länger daheim :)

Um 10:45 bin ich am Ortsausgang von Nierstein gestartet und war dann um 11:35 daheim - in 50 Minuten knapp 20km ist ne ganz schön ernüchternde Zeit -.-^^

Aber es ging komplett ohne Pause, also wird mein Hauptaugenmerk wohl sein, dass ich Ausdauer trainier um nachm Berg nicht komplett tot zu sein.
War auf jedenfall lustig, wenngleich auch kurz und ich freu mich auf eine weitere "Grundlagenfahrt" ;)

Lg
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

soooo sind alle gesund und munter angekommen.

War eine schöne, wenn auch kleine Runde und hat Spaß gemacht.

Bis dann, muss jetzt in die Küche und schnippeln:).

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

soooo sind alle gesund und munter angekommen.

War eine schöne, wenn auch kleine Runde und hat Spaß gemacht.

Bis dann, muss jetzt in die Küche und schnippeln:).

Grüße
Andy

hat mich doch glatt auf der hechtsheimer straße noch so ein idiot abgedrängt...aber so kurz vor der heimat hatte ich keine böcke mehr, mich aufzuregen. gab nur netten zuspruch :D sonntag mittag, alle straßen frei, manche leute versteh ich nicht :confused:
ja, war ne schöne runde! nächstes mal dann später und wärmer :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jou, war ne schöne Runde :)

Zum Schluß warens dann doch gut 70km bei mir und der letzte Anstieg von Klein-Winternheim nach Marienborn tat schon nen bischen weh.

Als ich dann zu Hause ankam hatte meine Frau schon eine gute Idee: "Wir können doch heute mal die Oma in Bretzenheim mit dem Fahrrad besuchen" :eek: :D
So bin ich dann noch mit der Familie nach Bretzenheim geradelt. Waren dann nochmal 18km hin und zurück, aber in extrem relaxter Gangart :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War eine sehr schöne Runde !
Sandra - war eine klasse Leistung von dir, toll wie gut du den Wahlheimerhof erklommen hast.
Ich habe mir noch 2x die Laubenheimerhöhe gegeben, habe ich irgendwie gebraucht.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ich fand die Tour heute auch schön und sehr entspannt.
Walheimer Hof muß noch ein bißchen schneller gehen, könnte klappen wenn ich mich bei HP62 und Fireball hinten einklinken dürfte.

Wäre schön wenn wir das wiederholen könnten, und ein paar warme Sonnenstrahlen wären optimal. Nur müssen die Pausen kürzer sein, wurde nach der Pause nicht mehr richtig warm.

Grüsse

Sandra
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nur müssen die Pausen kürzer sein, wurde nach der Pause nicht mehr richtig warm.

Grüsse

Sandra

hat dich dein mann wohl wieder ausgebremst?
schneller fahren = wärmere knochen :D
ja, da nach wahlheimer hof fing ich auch an zu frösteln. bin dann zügig mit hoher TF durch ebersheim und hechtsheim in die stadt, das wärmt auf.

ich kram dann mal die überschuhe raus...und die helmunterziehmütze...und die langen handschuhe...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

freut mich lesen zu können, dass am kommenden Sonntag einige Leute Zeit für eine gemütliche Gruppenausfahrt hätten.:daumen:

Wie bei der letzten Ausfahrt besprochen, möchten wir bei gutem Wetter (kein Regen) auf Wunsch der Langschläfer :D diesen Sonntag zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr starten.
Jetzt müssen wir nur noch die Route (Streckenprofil und Streckenlänge) aussuchen und den Treffpunkt festlegen.

Vielleicht zeigt uns Andy (Fireball) erneut den Rheingau, oder oder Andreas (RoadBiker) eine Runde Richtung Odenwald, oder Basti führt uns durch das Ried, oder ich zeige Euch eine weitere Hubbelrunde durch Rheinhessen, oder ………

Grüße
Andy :wink2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

freut mich lesen zu können, dass am kommenden Sonntag einige Leute Zeit für eine gemütliche Gruppenausfahrt hätten.:daumen:

Wie bei der letzten Ausfahrt besprochen, möchten wir bei gutem Wetter (kein Regen) auf Wunsch der Langschläfer :D diesen Sonntag zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr starten.
Jetzt müssen wir nur noch die Route (Streckenprofil und Streckenlänge) aussuchen und den Treffpunkt festlegen.

Vielleicht zeigt uns Andy (Fireball) erneut den Rheingau, oder oder Andreas (RoadBiker) eine Runde Richtung Odenwald, oder Basti führt uns durch das Ried, oder ich zeige Euch eine weitere Hubbelrunde durch Rheinhessen, oder ………

Grüße
Andy :wink2:

hausen fahr ich nicht...mal gucken, wie das wetter wird :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hausen fahr ich nicht...mal gucken, wie das wetter wird :)

Hallo Andy,

bin mir sicher Du kennst eine schöne Route auf der wir nicht klettern müssen und schön im GA1 bleiben.:daumen:

Man oh man ist das kalt geworden und ich bin im Moment ohne Radjacke unterwegs, alte ist verkauft. :frosty:

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ziemlich schlechter zeitpunkt :D

Im Sommer wollte sie keiner haben, jetzt haben sie mir die Jacke aus den Händen gerissen:eek:.

Dafür hoffe ich bald genauso schick wie Du durch die Gegend zu fahren:daumen:.
Ok so jung, dünn und hübsch wie Du es bist, werd ich auch mit einer schönen Jacke nicht.:D

Nein, ich will was helles, da fühlt man sich doch etwas besser, wenn man im Dunklen auf der Straße fährt.
Du kennst das ja selbst, lieber ein dreckanfälliges Weiß, als ein nicht erkennbares Schwarz.

Grüße
Andy

P.S.
Was habt Ihr mit meiner Frau getan, will nur noch in der Gruppe fahren:lol:.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

P.S.
Was habt Ihr mit meiner Frau getan, will nur noch in der Gruppe fahren:lol:.

naja, lass sie mal die ganze ausfahrt vorne im wind strampeln, dann legt sich das ganz schnell wieder :D
die jacke war schon dermaßen oft eingesaut...bisher wurd sie jedes mal wieder weiß. was soll's, auch mit creme oder beige könnt ich leben, hauptsache warm ;)
 
Zurück
Oben Unten