• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Da isser ja wieder, habe dich schon vermisst:D Aber das du so faul auf Malle warst, habe ich nicht von dir erwartet!

...faul...?
hör mal! das is anstrengend ohne ende, sich morgens zum frühstück zu schleppen (gab's nur bis 10.30!), dann im spar mit getränken einzudecken, die 100m zum strand zu latschen, die decke auszurollen, sich da hinzupflanzen...und wieder aufzustehen, wenn's abendessen gibt!
oder gar die ganzen latschereien durch palma usw., km ohne ende gesammelt :cool:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hau mal rein! Ich fahre schon vieeeeeel zu selten, aber 75km in diesem Jahr ist wirklich nicht viel!

Ich bin in diesem Jahr bereits 1.500 km mehr gefahren als im selben Zeitraum des Vorjahres (01.01.2009 bis 06.04.2009: 0 km) - wieviel Prozent sind das?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...faul...?
hör mal! das is anstrengend ohne ende, sich morgens zum frühstück zu schleppen (gab's nur bis 10.30!), dann im spar mit getränken einzudecken, die 100m zum strand zu latschen, die decke auszurollen, sich da hinzupflanzen...und wieder aufzustehen, wenn's abendessen gibt!
oder gar die ganzen latschereien durch palma usw., km ohne ende gesammelt :cool:



....da isser ja wieder:D, ist die eine Woche schon wieder rum:p??....hamma
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich bin in diesem Jahr bereits 1.500 km mehr gefahren als im selben Zeitraum des Vorjahres (01.01.2009 bis 06.04.2009: 0 km) - wieviel Prozent sind das?

Ähhh... krass, soviel habe ich vermutlich nicht einmal insgesamt auf meinem Renner gesessen, seitdem ich das Teil habe!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ähhh... krass, soviel habe ich vermutlich nicht einmal insgesamt auf meinem Renner gesessen, seitdem ich das Teil habe!

das war jetzt über alle Räder, Renner 2010 war 1.142 km, Trekker solo 326 und Trekker mit Anhänger Chariot CX2 32 km - das war gestern, ein Mal "Amiche" mit beiden Kindern, während Frauke geputzt hat - klar, Ostermontag bietet sich für so was an :)

Nachtrag: leider muss ich bis Ende Juli mit dem Trekker zur Arbeit fahren, obwohl das mit dem Renner sooooo viel Spaß macht, aber ich hatte mich bei Schwalbe als Testfahrer beworben, bin auch genommen worden und muss jetzt bis Ende Juli 2010 einige tausend km auf den supergeheimen Testreifen in 37-622 fahren, diese dann nebst Bewertungsbogen zurücksenden und kann mir dann ein Reifenset nach Wahl als Belohnung aussuchen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hau mal rein! Ich fahre schon vieeeeeel zu selten, aber 75km in diesem Jahr ist wirklich nicht viel!

Naja, wir sind unter anderem umgezogen... da war erst mal nix mit radfahren....
Bis vor nicht allzu langer zeit wars um 17:00 bei Feierabend stockeduster, dann der freundliche Zahnarzttermin mit Verlust und Ausreden gibts auch immer welche ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Naja, wir sind unter anderem umgezogen... da war erst mal nix mit radfahren....
Bis vor nicht allzu langer zeit wars um 17:00 bei Feierabend stockeduster, dann der freundliche Zahnarzttermin mit Verlust und Ausreden gibts auch immer welche ;)

...stichwort: beleuchtung...? :p
nene, so leicht kommt ihr uns nicht davon! ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Genau - du meinst so 'ne Dose, wo man sein Ding reinsteckt, richtig??

So was meinte ich natürlich:)
193%20mit%20akku.jpg
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Frage mal Christina, ob sie die mittlere Runde mitfahren möchte. Haben am Mo. ihr neues RR eingeweiht, hat gestrahlt wie ein kleines Mädchen :)

Heute gehts wieder mit dem RR von MA nach WI, diesmal durchs Ried.
Will doch dieses Jahr wieder über die 8tkm kommen (bis jetzt siehts sehr gut aus).
Außerdem wartet der Schinderhannes.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wie transportierst du denn den Renner im ICE?

In einer Fahrradtasche. Laufräder raus, in die Seitentaschen gesteckt, Lenker zur Seite, auf den Kopf gestellt und Reissverschluss zu. Dauert so 3-4 Minuten, dann ist aller erledigt. Gemeckert hat keiner.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Strich 8
wenn ich mir Dein Intec so anschaue, bekomme ich auch Lust, mein Marin so herzurichten. Dann könnte ich noch mehr Geraffel von MA nach WI mitnehmen und müsste das nicht auf mehrere Etappe mit Rucksack verteilen.
Der Durano Plus steht auf jeden Fall auf dem Radar (meine Frau hat den in 23 mm), die Bleche gefallen mir auch gut (meine Streben sind total hinüber) und der Tubus Fly ist eh über alles erhaben.
Habe halt nur keine RR Geometrie (135er Breite hinten, lange Kenntenstreben) und der Bock ist recht schwer. Aber was solls, ist ja Training...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Der Durano Plus steht auf jeden Fall auf dem Radar (meine Frau hat den in 23 mm), die Bleche gefallen mir auch gut (meine Streben sind total hinüber) und der Tubus Fly ist eh über alles erhaben.
Habe halt nur keine RR Geometrie (135er Breite hinten, lange Kenntenstreben) und der Bock ist recht schwer.

Kann ich nur begrüßen - mit Rucksack zu fahren finde ich auch doof, wenn es mehr als ein 2-kg-Camelbak ist.

Aber glaub mal nicht, das Intec wäre leicht - so wie es aufgebaut ist mit den 540er SPD-Pedalen, Brooks, Fly, 35-mm-Blechen, Rücklicht und Tacho bringt es zwölfkommazwei kg auf die Waage, d.h. rechnerisches Prospektgewicht (ohne Fly, Bleche, Licht, Pedale, mit Standardsattel) zehnkommaneun - bei meinem Gewicht und der Fahrzeugauslegung wollte ich allerdings auch einen stabilen LRS und die Rigida DP18 ist ja auch zu Recht bei Radkurieren beliebt. Was soll es - der Unterschied zum Trekker ist auf jeden Fall deutlich zu spüren und der Fahrspaß ist groß.

Wenn du dir einen Fly zulegst, würde ich dir aber das 2010er Modell empfehlen, bei dem die starre Einleitung der zentralen Befestiguungsröhrchens durch eine flexiblere Lösung ersetzt wurden - dadurch läßt sich wahrscheinlich ein nach hinten geneigter Anbau vermeiden.

Alt:
2007_08_09_11_13_34_5.jpg

Neu:
2009-10-28-40000.gif
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...ich wär mal für ein leichtes randonnösenbike. wenn ich mir anschau, wie leicht manche trekkingbikes mittlerweile sind...10 kilo rum, mit komplettem geraffel...schon beeindruckend. DAS würde mir dann auch gefallen :D
hab mal beim rose die gewichte der verschiedenen gepäckträger verglichen. eklatant, sach ich nur.

wer fährt eigentlich am 18.4. in kastel das rennen mit? und wer am 1.5. den loop?
 
Zurück
Oben Unten