• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wer von Euch kann mir was zu Schmolke-Titan erzählen (gerne auch per PM)? Suche mittelfristig einen Titan-Rahmen oder einen feinen Stahlrahmen.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wer von Euch kann mir was zu Schmolke-Titan erzählen (gerne auch per PM)? Suche mittelfristig einen Titan-Rahmen oder einen feinen Stahlrahmen.

mfg,
Armin

ich würde dir vorschlagen, morgen zum city kriterium zu kommen, da wirste ihn (matthias) mit sicherheit selbst fragen können ;)
ansonsten kenne ich leute, die alurahmen von ihm fahren und sehr zufrieden sind, titanfahrer kenne ich nicht viele. es soll mal probleme bei reklamationen gegeben haben, aber das ist so ne ältere geschichte vom "hörensagen".

bei "feinen stahlrahmen" denke ich an:

- stefano agresti (werkstatt in rodgau)
- zullo
- tommasini

sehr schön finde ich auch die mercian rahmen aus england.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Zwischenstand City-Kriterium Wiesbaden:
- Andy sieht nach ca. 10 Runden noch richtig gut aus. Anfangs hatte ich den Eindruck, die lassen ihn vorne verhungern, aber später wurde es besser
Einer ist meilenweit voraus, hat die grosse Gruppe auch schon überrundet. Dazwischen hängen noch ein oder zwei Einzelfahrer, dann die Gruppe mit Andy (und Jürgen, diesmal im Festina-Outfit statt Gerolsteiner).
- Cosmas beliefert die Damen vor Ort mit Kuchen, gut dass es Randonneure gibt
- ich hasse es erkältet zu sein!!!

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Los Andy,

dran bleiben und auf die Zähne beißen, kannst mich auch gern wieder beschimpfen, Hauptsache Du lässt nicht abreißen:D:D:D.

Aktueller Stand vom Giro Hattersheim:
Wunderschöne RTF mit tollem auf und ab und dank Harald war es ein super Tag:daumen:

Leider gab es einen schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer, das war weniger schön an dieser sonst perfekten Radveranstaltung.

So jetzt müssen nur noch die Füße gepflegt werden, gell Harald.

Grüße
Andy

P.S.
Andy, heute bin ich mal ohne Computer gefahren (der Saft war leer) und k.A. wie ich gefahren bin.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Von dem schweren Unfall hat mir meine Frau auch erzählt, war mit ihrem Vater unterwegs. Deswegen konnte ich kurz in der Stadt vorbeischauen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Harald,

bist Du gut angekommen?

Vielleicht kannst Du mir die Daten der Runde senden, schon blöd, wenn ich NULL Angaben eintragen kann:).

@Armin, weißt Du mehr oder was da pasisert ist, bzw. wie es dem Radfahrer geht?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

Bin gut angekommen, bin die Heimfahrt richtig gemütlich gefahren. Ich sage dir was war das schön als ich die RR-schuhe ausgezogen habe, mein Fuß hat so richtig aufgeatmet.
Die RTF war ein genuss (114 km in 4 std u. 02 Min.), du kannst dir die Daten auf gpsies abrufen.
Ich hatte insgesamt - 156,7 km und 1639 Hm
Dieser Unfall bei Bremthal sah wirklich nicht gut aus - 2 Autos mit kaputten Windschutzscheiben, ein zerbrochener RR-Rahmen und dann noch der Rettungshubschrauber.
Andy, nochmals Danke für die sehr tolle und unterhaltsame begleitung, jeder zeit wieder.
so nun geht`s mit der fam. zum Eisessen.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Andy, nochmals Danke für die sehr tolle und unterhaltsame begleitung, jeder zeit wieder.

...unterhaltsam...? dann ward ihr wohl nicht flott genug unterwegs :wink2:
ich hab dir gleich gesagt, du sollst die schuhplatte nicht direkt in die fußsohle implantieren! :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...unterhaltsam...? dann ward ihr wohl nicht flott genug unterwegs :wink2:
ich hab dir gleich gesagt, du sollst die schuhplatte nicht direkt in die fußsohle implantieren! :D

HRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR,

wir hatten wenigstens keinen Schaum vor dem Mund.

Axel, zeig uns bitte mal die Bilder von unserem Rennfahrer, will seinen Rockyblick wieder sehen:D.

Für zwei Fußkranke, war das alles andere als langsam:daumen:.

Harald,

mit Dir fahr ich jederzeit diese wunderschöne RTF wieder und im September fahren wir zusammen die Tour von Biblis.

Ich hoffe Andy (RodBiker) kommt dann auch wieder mit.

Lass Dir Dein Eis schmecken und kühl Deinen verletzten Fuß.

Hmm, so ein Eis würde ich jetzt auch essen:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ alle,
dies war kein schöner Anblick beim Giro Hattersheim heute ! :eek:


Zusammenstoß mit Pkw
Schwerer Unfall bei Radrennen

Der verletzte Radfahrer wird für den Lufttransport vorbereitet.Beim "Giro Hattersheim" ist am Sonntag in Eppstein ein Radfahrer lebensgefährlich verunglückt. Er wurde beim Abbiegen von einem Pkw erfasst.

Der Unfall ereignete sich im Eppsteiner Ortsteil Bremthal an der Bundesstraße 455. Der 44 Jahre alter Radfahrer aus Schmitten wollte der Rennstrecke Richtung Wiesbaden folgen, als ihn ein Auto in einer Linksbiegung erfasste. Der Mann stürzte vom Rad und verletzte sich schwer.

Nach dem Unfall lehnt das Rad an der Leitplanke.Warum der 69 Jahre alte Autofahrer den Radler mit seinem Wagen streifte, war nach Angaben der Polizei unklar.

Der Radrennfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen. Die B455 war zweieinhalb Stunden gesperrt.

Redaktion: uge / anbu
Bilder: © Wiesbaden112.de/Ehresmann (1), © Wiesbaden112.de (1)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

HRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR,

wir hatten wenigstens keinen Schaum vor dem Mund.

Axel, zeig uns bitte mal die Bilder von unserem Rennfahrer, will seinen Rockyblick wieder sehen:D.

Grüße
Andy

das bild mit dem rockyblick lass ich mal weg :D

vielen lieben dank an axel, das nächste eis geht auf mich :wink2:
 

Anhänge

  • IMG_6672.jpg
    IMG_6672.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_6732.jpg
    IMG_6732.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_6995.jpg
    IMG_6995.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_6835.jpg
    IMG_6835.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6838.jpg
    IMG_6838.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 137
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

das bild mit dem rockyblick lass ich mal weg :D

vielen lieben dank an axel, das nächste eis geht auf mich :wink2:

Hallo Andy,

genau das Bild mit dem bösen Blick wollte ich doch sehen:D.

Sehr schöne Aufnahmen, immer wieder schön unseren Fireball in Aktion zu sehen:daumen:.

@Axel,
was macht der Leichtbau?

@Basti,
wieder fit für die nächste Verfolgungsjagt:)?

@Armin,
Grippe überwunden?

@ All.
wie schaut es für das kommende Wochenende aus, eine RTF oder Ausfahrt in Aussicht?

Wo ist eigentlich die MTB & Trekkingradfraktion, die scheint vom Erdboden verschwunden zu sein :p:ka:.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

Wo ist eigentlich die MTB & Trekkingradfraktion, die scheint vom Erdboden verschwunden zu sein :p:ka:.

Grüße
Atze

..die lebt, fährt und trainiert weiterhin..auch mit dem RR:p:aetsch::lol:

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Armin,
Grippe überwunden?
Naja, so lala. Bin bis Mittwoch krankgeschrieben. Die Nebenhölen waren total entzündet. Erst seit heute macht sich das Eiterzeugs so langsam vom Acker. Nächstes WE bin ich nicht da, darauf gerne wieder.

Was halter Ihr hiervon?
http://vannicholas.com//WbmBikeHome.aspx?EncIdName=TO4LQDf9f61uKoioAmVVZcwGB7bgrKdScq6uQg9rvamzbTtLAsiOF5pFfmXI%2b%2fr3XNLFFKv%2f5iw6JE%2bNWjjcNZnhEhgydhrI8ESgZSqHlig%3d
Sowas wäre meins ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Andy,

Wahnsinn ich habe es geschafft!!!!

1:46:55 auf 54,4km macht …………….. juhu :jumping::jumping::jumping:

Ich kann Dir sagen, die nächsten Wochen ist Erholung angesagt, was für Schmerzen und welch ein Brennen in der Lunge.:kotz:

Wie geil, 22.06.2010 und das Trainingsziel für 2010 erreicht.:bier:

So, jetzt kann ich auch wieder mit Pulsgurt und Trittfrequenzmesser fahren, den hatte ich für heute ausgeschaltet.
Heute hat es einfach gepasst, kaum Wind, super Temperaturen und 10Bar Luft auf den Reifen.:daumen:.

Gott sei Dank hat Sandra mich nicht gesehen, wie ich zum Hoftor reingefallen bin, ich glaube sie hätte einen RTW betsellt.:D

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

genau das Bild mit dem bösen Blick wollte ich doch sehen:D.

Sehr schöne Aufnahmen, immer wieder schön unseren Fireball in Aktion zu sehen:daumen:.

@Axel,
was macht der Leichtbau?

@Basti,
wieder fit für die nächste Verfolgungsjagt:)?

@Armin,
Grippe überwunden?

@ All.
wie schaut es für das kommende Wochenende aus, eine RTF oder Ausfahrt in Aussicht?

Wo ist eigentlich die MTB & Trekkingradfraktion, die scheint vom Erdboden verschwunden zu sein :p:ka:.

Grüße
Atze

die mtb-fraktion ist zu faul, den platten vorderradschlauch zu wechseln :D

nächstes WE ist ja mal kein rennen (waren jetzt 3 rennwochenenden am stück mit 4 wettkämpfen), da würde ich mal wieder ne schöne rheingau-runde unter die reifen nehmen. vorrangig grundlagenbereich mit gelegentlichem fahrtspiel
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

wo sind unsere Marathonfahrer beim Giro Hattersheim gelandet, ging alles gut?

@Stich,
wann bist Du wieder in der Heimat, wir vermissen Deinen roten Renner.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hab' am So mal mein neues Spielzeug Sigma Rox 9.0
ausprobiert. So sieht damit Hausen vor der Höhe im Detail aus:


Und die ganze Tour dazu (allerdings erst ab Kiedrich OA, hatte vergessen, dass man die Aufzeichnung erst extra starten muss):


Das war meine letzte "Hubbeltour", morgen geht's im IC nach Tirol, übermorgen dann Kaunertaler Gletscherkaiser, noch 1, 2 Tagestouren und am Sonntag Dreiländergiro. Vielleicht bringe ich da auch einen Fahrtschrieb mit...

Bis dann,
Cosmas
 
Zurück
Oben Unten