Ich habe mich entschieden und ein Rennrad gekauft. Es ist ein Rad mit Felgenbremsen und 11-fach 105er. Mitte der Woche kann ich es abholen. Die Gruppe habe ich auch an meinen anderen Rad, von daher ist es auch mit den Verschleißteilen praktisch oder auch auf der Rolle. Ich wurde überzeugt, dass ich noch Schuhe mit Carbonsole (Er hat irgendwo einen Restposten mit nur großen Größen ergattert, den er günstig anbieten konnte) und SPD-SL Pedale brauche. Sonst hätte ich mit einen noch sportliche MTB-Schuhe gekauft. Mit 2 Pedalsystemen kann ich gut leben.
Zum Schluss hätte ich wahrscheinlich für das Geld auch ein Rad mit elektronischer Schaltung und Scheibenbremsen bei einen der Versender bekommen. Wobei ich jetzt ein fahrbereites Rad, inklusive Schuhe und meinen
SQLab Sattel bekomme. Mein Augenmerk war nach langer Überlegung der Service/Beratung, der Fahrspaß und das ich gut aufs Rad passe.
Ich melde mich wieder, wenn ich das Rad habe. Obwohl damit rechne, dass die Spacer bemängelt werden
Da ich 40 bin, nur am Rechner sitze und nie wirklich Sport gemacht habe ist es unrealistisch, dass ich mit viel Sattelüberhöhung Spaß haben - zumindest am Anfang.