• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer sind Arschlöcher...

AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher...

Vor zwei Wochen, ich war unterwegs, die Strassen wie ausgestorben, als mir ein Typ mit nem Zeitfahrrad und Zeitfahrhelm auf dem Lenker liegend entgegenkam. Blick sturr geradeaus, ich heben meine linke Hand...keine Reaktion. "Was war das für ein Kasper" habe ich mir gedacht. Der kommt sich auch ganz cool vor, und sieht dabei aus wie ein MöchtegernLance.

Wenn du so in deinem Verein aufgetreten bist kann ich ausbleibende Antwortmails verstehen. :D

Hey Blackskorpion03,
ist natürlich doof wenns so in dem Verein zugeht. Bringt aber trotzdem nichts sich so darüber aufzuregen, noch dazu hier in aller Öffentlichkeit.
Klar ist auch, dass im Leben nicht alles so läuft wie man es sich vorstellt, aber da muss man einfach mal schlau sein und drüber stehen. Die Zeit ist doch viel zu Schade um sie so zu verschwenden. Also, wen juckts wenn mich einer nicht zurück grüßt?
Fahr Rad und habe Spaß!!!

Da ich auch in FG wohne, können wir ja gerne mal eine Runde zusammen durchs Erzgebirge fahren, wenn du willst.

Gruß

Also das rennradfahrer a.löcher sind kann ich nicht bestätigen.
Aber ausnahmen bestätigen die regel.
Hatte einige begegnungen mit der spezies und das einzige "negative" ist heute passiert:)
wo ich aus hannover kam und ich ein duo vor mir hatte hab ich mich rangetastet um windschatten zu ergattern. Kaum war ich da schon waren die mit 35-40sachen auch wieder weg:) die waren sicher im intervalltraining oder so mich ärgert das nicht fand ich nur schade:)
dagegen bei der hinfahrt hat mich einer überholt freundlich gegrüßt und weiter.
Ich dachte "komm frag mal wo er hin will kannst ja vielleicht mit"
gesagt getan er hatte kein problem damit. Haben uns unterhalten, hat mich sogar fast bis zur haustür gebracht und mir sogar angeboten morgen mit ihm zurück zu fahren. Ging leider nicht da ich heute unbedingt zurück musste. Fand ich sehr cool von ihm.

Achso mein kommentar hat nichts mit verein zutun ist mir auch klar:)

Besser nicht grüßen und die Klappe halten als "Na Du fährst aber nen heißen Reifen *höhö*!"

- JA - ich will nämlich nicht mit Dir reden - geh weg!
(Hab ich bis jetzt aber noch nie gesagt - kann dann doch nicht so sein....)

:D :D :D "Na Du fährst aber nen heißen Reifen *höhö*"
... exakt selbige Formulierung habe ich gestern am Vatertag von einer besoffenen Frauengruppe jenseits der 50 gehört...gefolgt von Anmerkungen zu meinem Spandexarsch....uääähh....ich hab mich so schmutzig gefühlt. :D

:D :D :D "Na Du fährst aber nen heißen Reifen *höhö*"
... exakt selbige Formulierung habe ich gestern am Vatertag von einer besoffenen Frauengruppe jenseits der 50 gehört...gefolgt von Anmerkungen zu meinem Spandexarsch....uääähh....ich hab mich so schmutzig gefühlt. :D

Da weißt Du ja jetzt bescheid... :D
Schmutzig sein ist OK - Sich schmutzig fühlen überlasse ich anderen... :aetsch:

Da sind wohl nur Arschlöcher?:rolleyes:

Das Tour Forum ist ja nun wahrlich keine Werbung für den Radsport. Da gehts ja schlimmer zu wie in manchen Auto-Foren. 90% aller Beiträge sind Müll bis totaler Müll und gibts doch mal ein interessantes Thema gibst entweder überhaupt keine Antworten oder spätestens der 3. Beitrag ist wieder das typische Tour Forum Dummgeschwätz.

Das Tour Forum ist ja nun wahrlich keine Werbung für den Radsport. Da gehts ja schlimmer zu wie in manchen Auto-Foren. 90% aller Beiträge sind Müll bis totaler Müll und gibts doch mal ein interessantes Thema gibst entweder überhaupt keine Antworten oder spätestens der 3. Beitrag ist wieder das typische Tour Forum Dummgeschwätz.

hier nicht? :eek:

Denke, in jedem Lebensbereich gibt es solche und solche Menschen. Also gibt es auch unter den Rennrad-Fahrern Arschlöcher. Total normal.

Dass entgegenkommende nicht grüßen, regt mich auch ab und zu auf, aber was solls.

Was mich echt ankotzt, das ist wenn sich jemand kilometerlang hinter einen dran hängt und dann irgendwann mich überholt und dabei nicht mal herschauen und grüßen oder ein paar Worte finden kann. Das sind für mich Arschlöcher. Daher lasse ich diese gerne vorbei! Frühzeitig!

Vereinsmeierei ist so ein Thema. Denke, da ist es egal, um was für einen Verein es sich handelt. Wird sich immer ähnlich wie im Ausgangspost beschrieben anspielen. Eine Lose Gruppe ist sicher das Beste!

Besser nicht grüßen und die Klappe halten als "Na Du fährst aber nen heißen Reifen *höhö*!"

- JA - ich will nämlich nicht mit Dir reden - geh weg!
(Hab ich bis jetzt aber noch nie gesagt - kann dann doch nicht so sein....)
Komplimente muss man|frau auch annehmen können. Ein einfaches "Danke" würde schon genügen und dem von Dir durch Überholtweden Gedemütigten seine Würde zurückgeben.

Du sendest - auch hier - ständig uneindeutige Signale. Überlege Dir doch mal was Du eigentlich willst. Männer verwirren? :confused:

Ich umschreibe Deinen Auftritt ein Mal mit offenherzig zugeknöpft.

Leute, die ich überhole, grüße ich eigentlich nie...weiß auch nicht warum.
Kann ich Dir sagen:
Eigentlich wäre kein Gruß, sondern eine Entschuldigung angebracht. ;)

Da sind wohl nur Arschlöcher?:rolleyes:
Dir fehlt es an Respekt. Aber Recht hast Du - aus Deiner Sicht betrachtet - wohl schon.

Du hattest andere Erwartungen und andere Motive.
Eine Enttäuschung ist die Folge einer vorangegangen Täuschung.

Weiterfahren, dann kommen auch neue Erfahrungen. :)

Handhabt es doch einfach so:

Geht niemals davon aus, dass Menschen euch etwas Gutes wollen.
Dann freut ihr euch über jeden Menschen, der euch das Gegenteil beweisen will.

Gruß,
Alex

Ob das "Grüßen" oder die (nichtvorhandene) gegenseitige Aufmerksamkeit, so wie sie im Eingangsthread bedauert wurde, ist doch eigentlich das Gleiche. Wenn man draussen unterwegs ist und "Gleichgesinnten" begegnet, was ist da falsch mal Hallo zu sagen?

-Klar grüsse ich als Fussgänger auch nicht jeden in der Stadt oder als Autofahrer selbigen! Ist auch kleinkariertes Denken!-

Bedauerlicher ist es natürlich wenn im Verein so ein Umgang herrscht, wo doch die Interessen weitgehend gleich sein sollten, mal abgesehen ausserhalb des Hobbys Radsport. Aber jeder ist sich halt selbst der Nächste. Wie und wo auch immer - es gibt solche & SOLCHE, - überall!

Es ist schwierig, weil jeder von uns so verschieden ist und auf gleicher Welle liegen die wenigsten und genau das ist das Problem.

schönen Sonntag

Ob das "Grüßen" oder die (nichtvorhandene) gegenseitige Aufmerksamkeit, so wie sie im Eingangsthread bedauert wurde, ist doch eigentlich das Gleiche. Wenn man draussen unterwegs ist und "Gleichgesinnten" begegnet, was ist da falsch mal Hallo zu sagen?

-Klar grüsse ich als Fussgänger auch nicht jeden in der Stadt oder als Autofahrer selbigen! Ist auch kleinkariertes Denken!-

Bedauerlicher ist es natürlich wenn im Verein so ein Umgang herrscht, wo doch die Interessen weitgehend gleich sein sollten, mal abgesehen ausserhalb des Hobbys Radsport. Aber jeder ist sich halt selbst der Nächste. Wie und wo auch immer - es gibt solche & SOLCHE, - überall!

Es ist schwierig, weil jeder von uns so verschieden ist und auf gleicher Welle liegen die wenigsten und genau das ist das Problem.

schönen Sonntag

Zu Absatz 1

Nichts

Zu Absatz 2

Lange würdest Du nicht frei rumlaufen

Zu Absatz 3

Der TE ist in seiner Beschreibung vollkommen frei und unabhängig, also quasi wie die "Bild".

Zu Absatz 4

Stimmt! Und somit stellt sich, zumindest mir folgende Frage:
Wer sind eigentlich die Arschlöcher unter uns:rolleyes:

Ich heb´schon mal den Arm, denn sicher bin auch ich eins.
Wer keines ist, bitte das Bein heben.

Also ich kann Blackskorpion03 gut verstehen.
Wer meint ein kurzes "servus" is nicht drinnen, der darf jetzt die Zeit stoppen die er zum aussprechen braucht, siehe da... ! So schwer kann das doch nicht sein.

Natürlich ist das keine Pflicht, "wir" wundern uns ja auch nur drüber.

Das mit deinem Verein ist ja mal echt der Griff ins Klo! Im Trainingslager wo ich dieses Jahr dabei war, war der Altersdurchschnitt auch bei 35-40 welche auch die "Stock im Allerwertesten"-Fraktion stellen. Junge und ältere Radler sind mir da einiges sympatischer als die verkalkte Mittelschicht.

Die Menschensorte "Zeitfahrer" die keinen Murks macht und nedmal nen Finger hebt, lebt einfach neben der Realität und wird es auf sozialer Ebene vermutlich nie zu was bringen, außer sie sind shizophren und wieder in Persönlichkeit "sozial" wenn sie durch die Haustür gehn.

Zurück
Oben Unten