• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

Wir sind hier im Rennradforum. ;) :)

PS: @Rainer53 Für die Dokumentation deines Trainings empfehle ich dir das Trainingstagebuch.org

Mit sportlichen Grüßen
alexander
Danke,
ich bin des Lesen´s mächtig!:cool:
Aber im Moment ist nicht zu viel mit RR-fahren, darf ich jetzt meine MTB-Touren nur noch im IBC posten?:confused:
Laufen zählt wie viele andere Sportarten im WP, warum sollte ich das nicht hier dokumentieren?

Heute u. a. mit dem MTB im Brauhausberg gewesen,
bisschen enttäuschend, ich habe da nicht´s gefunden was sich lohnen würde es zwei mal zu fahren.
War von euch schon mal jemand dort und hat was gefunden was er gerne noch mal fahren möchte, bzw. hat nen Track den es lohnt zu fahren?
Hier meine Tour: http://connect.garmin.com/activity/129561891

@micha,

schöne Runden habt ihr da "gedreht", wie sieht es mit nächster Woche aus, :confused: das "Laufjahr" wurde heute "abgeschlossen", der neue TP startet erst wieder Weihnachten, ich hätte also etwas Zeit in den nächsten Tagen.:)

"Laufabschluss-2011"
mit Enrico, die 19. Berliner Marathon-Staffel gelaufen.:)
http://connect.garmin.com/activity/129830051

@micha: hast du jetzt auch einen crosser oder fährst du die strecken mit dem mtb? ich bin seit einigen wochen nur noch auf dem mtb unterwegs. vielleicht klappts ja am samstag mit einer gemeinsamen runde.
@rainer: ich kann donnerstag früh anbieten. ich würde schon gegen 8:30 starten und dann richtung teufelsberg. oder wenn du lust hast: ich hab ein ganz nette runde über caputh und ferch durch die wälder und über den witkiekenberg. beste grüße, roland

@roland,
8:30 Uhr:eek:,
das ist ja verdammt früh und sicher noch saukalt:rolleyes:
Wir haben jetzt 9:45 Uhr und die Scheiben der Autos sind immer noch "zu":eek:

Aber warum nicht?
Den Grunewald kenne ich ja inzwischen ziemlich gut, aber die andere Strecke, Caputh, Ferch etc. sagt mir wenig, da bin ich bisher selten gewesen, meist nur mit Frau wenn wir den Caputher-Heuweg gefahren sind um nach Caputh zu gelangen.

Also von meiner Seite spricht nicht´s dagegen eine der beiden Touren zu fahren.
Noch was, ich fahre "ohne Protektoren" und ähnliche Ausrüstung, also bitte keine Downhill-Passagen einbauen! ;)
Wo wäre dann der Treffpunkt?

am besten treffen wir uns am parkplatz des Schwimmbades am braushausberg. dann gehts gleich in den wald. protektoren hab ich auch keine. ich fahr ja sonst auch meistens rennrad. etwas über 2 stunden sollten wir wieder da sein. aber vielleicht besser einen notriegel einstecken. beste grüße, roland

@micha: hast du jetzt auch einen crosser oder fährst du die strecken mit dem mtb? ich bin seit einigen wochen nur noch auf dem mtb unterwegs. vielleicht klappts ja am samstag mit einer gemeinsamen runde.
@rainer: ich kann donnerstag früh anbieten. ich würde schon gegen 8:30 starten und dann richtung teufelsberg. oder wenn du lust hast: ich hab ein ganz nette runde über caputh und ferch durch die wälder und über den witkiekenberg. beste grüße, roland

Hey Roland, ich fahre die Strecken mit meinem 10 Jahre alten MTB welches ich mir damals von meinem Jugendweihegeld gekauft habe.:D

Grundsätzlich wäre Samstag ok, ich habe aber Freitag Spätschicht also vielleicht etwas später als 8:30.:o Kann auch sein das es nicht klappt, hab da noch eine andere Option. Ich geb aber spätestens morgen bescheid.

Gruß Micha

am besten treffen wir uns am parkplatz des Schwimmbades am braushausberg. dann gehts gleich in den wald. protektoren hab ich auch keine. ich fahr ja sonst auch meistens rennrad. etwas über 2 stunden sollten wir wieder da sein. aber vielleicht besser einen notriegel einstecken. beste grüße, roland

Also 8:30 Uhr auf dem Parkplatz, :daumen:

wenn nicht´s mehr kommt werde ich dort sein, mal gucken wo die lange U-Hose ist.;)

Im Grunewald war ich heute auch schon :)
http://connect.garmin.com/activity/130123751
die Anfahrt hat er separat aufgezeichnet:ka:
http://connect.garmin.com/activity/130123778

Noch mal, Grunewald
ich habe versucht die "Heilige Wildsau" zu fahren.
Die Strecke die bei GPSies zum Runterladen eingestellt wurde klappt so nicht, die wurde wohl am PC erstellt, da sind ein paar Wege eingezeichnet die es nicht mehr gibt, ich werde mal versuchen meine Strecke von den "Irrtümern" zu befreien. Ich stelle sie dann bei GPSies erneut ein.
http://connect.garmin.com/activity/130310655
Falls noch jemand bei Stadler einkaufen möchte, am 25. November ist noch mal "Personalverkauf", ist aber "Verkauf an Jedermann" es gibt 20%, aber leider nicht auf alles.:(

Hey Rainer, ich hab mich schon ne weile gefragt wie du auf so viele Höhenmeter kommst. Hab jetzt gesehen das bei dir die Höhenkorrektur deaktiviert ist, bei mir ist sie aktiviert. Keine Ahnung welche Werte genauer sind, aber jetzt weiß ich zumindest warum wir so unterschiedliche Werte haben.:p

Gruß Micha

@Micha,
du hast recht, korrigiert wären es 337 HM, was ich aber für zu wenig halte. :confused:
Ich hatte heute den etrex Legend HCX dabei, der zeigt mir 480 HM an, halte ich auch für zu wenig. Aber das kommt wahrscheinlich der Wahrheit näher, im Grunewald wird die Abweichung, bedingt durch die Bäume, ziemlich groß sein.

@Rainer. ich war heute früh auch von 8-10 auf dem mtb. ging noch ohne lange Unterhose. wintertrikot und drunter noch 2 Trikots. eins davon lang. War ganz ok. hab die tour am Donnerstag auch im Ibm gepostet. vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer. ich bekomme seit einer wie keine Mail mehr wenn es neue Nachrichten hier gibt. hat jemand neue Idee woran das liegt? Grüße Roland

Guck doch mal ob bei deinen "abonnierten Themen" der Haken noch gesetzt ist.
Oder bleiben die Nachrichten im SPAM-Filter hängen? Ich hatte das bei AOL, habe deshalb die Benachrichtigung zu gmx gewechselt.

danke rainer. da waren tatsächlich die häkchen nicht mehr drin. bis morgen dann. Im Moment sind wir zu zweit.
beste grüße, roland

Zurück