• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

Hallo. Mache wiedermal einen Kurztrip mit Aufenthaltsort Wannsee Nähe Königsstraße. Trotz eigentlich recht mieser Wettervorhersage plane ich das Rennrad mitzunehmen. Wäre super, wenn sich jemand findet, der auch noch auf dünnen Reifen unterwegs ist, Ortskenntnis und Lust auf eine Runde hat. Möglich wäre Donnerstag oder Freitag. Am liebsten tagsüber, Dunkelfahrt ist aber auch kein Problem, ordentliche Beleuchtung ist vorhanden.

Ansonsten bin ich auch über ein paar zusammengeklickte und unbedingt rennradtaugliche Streckenvorschläge auf www.gpsies.com dankbar, z.B. um den Schwielowsee oder ähnliches. Dank Euch.

Gruß Andy aus L.

Freitag hätte ich Zeit ab circa 12.00Uhr je nach Wetter MTB oder RR. Carbonrenner nur bei trockenem Wetter.

lg chris

Das klingt doch schon mal gut.

@ Rainer53: Also Donnerstag morgens würde passen, Rückkehr früher Nachmittag erwünscht. Donnertag ist auch die Wettervorhersage nicht ganz so grausig :o

@ derchris: Freitag geht ab 12:00 Uhr, werd aber nur das RR dabei haben. Rückkehr muß bis etwa 18:00 Uhr sein.

@ beide: Bei Regen fahr ich auch nicht.

@Andy,
ich halte mir dann den Donnerstag frei.
Eine Strecke hätte ich noch, geht aber durch Ferch, da würden wir uns den Stress in Potsdam sparen. Bis auf den Teil auf der Heerstraße sehr schön zu fahren.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgudmkrwaaultrot

Wann und wo treffen? Ich brauche bis zur Aral-Tankstelle am Kronprinzessinnenweg ca. 45 Minuten, also bitte einplanen, und bei Regen wird das nix!
Auf dem Königsweg war letzte Woche noch eine Baustelle, da mussten RR-Fahrer ein paar Meter schieben.
Falls jemand mit liest, besteht die Baustelle noch?
Kommt noch jemand mit?

Auf dem Königsweg war letzte Woche noch eine Baustelle, da mussten RR-Fahrer ein paar Meter schieben.
Falls jemand mit liest, besteht die Baustelle noch?
Kommt noch jemand mit?

Ist das schon wieder eine neue Baustelle? Okt/Nov war da ja schon was, das ist aber seit mehr als 1 Woche weg.

Ich wäre wahrscheinlich mit dabei, 10h würde mir auch passen (früher auch), den einen oder anderen Schlenker würde ich vielleicht anders fahren, aber da könnten wir unsere Erfahrungen ja austauschen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fwpkjklrujfdzlnj

OK,
also 10:00 Uhr an der ARAL-Tanke.
Über die Strecke können wir und dann ja unterhalten.
Wenn das Wetter so wie heute ist wäre das OK für mich.

@syntax_error,

sehe gerade du kommst auch aus Potsdam, sollen wir Donnerstag gemeinsam fahren?
Ich wohne im KSF, fahre deshalb über Steinstücken-Wannsee

Klar, komme aus Babelsberg, könnten uns an der Bahnbrücke Stahnsdorfer Str treffen z.B., aber wie gesagt: wahrscheinlich bin ich dabei. Dort dann so gegen 9.35h?

Passt,
an der Bushaltestelle um 09:35, dann können wir gemütlich zur Tanke rollen.

Bin auch wieder drin, gestärkt und geduscht, jetzt kommt noch das Rad dran. War eine schöne Tour am schönsten Tag der Woche :).

Ach ja.... Königsweg ist frei.

Ja war eine schöne Tour bei tlw. schöner Dezembersonne. Hab jetzt nach 4h rennradfahren noch knapp 6h Shopping- und Weihnachtsmarktmarathon hinter mir, ihr könnt euch vorstellen, was anstrengender ist...:D bin jedenfalls jetzt ganz schön breit

Zurück