• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

Wer möchte morgen und/oder übermorgen 3 bis 4h RR fahren? :).
Morgen wollte ich gegen 10h starten, am Sonntag gegen Mittag.

Edit: Ich will einen lockeren Schnitt fahren, 25km/h etwa

Heute war "Tapern" angesagt,
also "die Chance" das RR mal wieder zu satteln. Es sollte ja nichts "Tolles" werden, einfach mal wieder sportlich radeln. Also Luft in die Reifen und dann ein paar Runden auf "meiner" Laufstrecke gekreiselt. Die durchschnittliche HF sollte die 150 nicht überschreiten, was also das Tempo automatisch regulierte.
So waren es dann 47,21km in 1:39h, Schnitt 28,6 bei ~ 210HM.

Plant jemand von euch am kommenden WE eine lockere (ca. 25km/h) kleine (ca. 40-50 km) Runde zu fahren? Bin ein newbie und würde ganz gern mit RR-fahren anfangen…
LG, N

Am WE selbst bin ich in Bitterfeld, RTFs fahren, morgen Nachmittag ließe sich vllt was einrichten, da habe ich eine Regenerationseinheit geplant.

hey, morgen Nachmittag geht bei mir leider gar nicht. Bin bis 17 Uhr auf der Arbeit...hätte erst am WE Zeit. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mit euch Jungs mithalten kann. Muss mal testen...

Schade. Zum Mithalten: man muss sich vorher nur über die Geschwindigkeit einig sein. Sicher macht es wenig Sinn bei einer intensiven Trainingseinheit der 'bessertrainierten' mitzufahren, aber bei Regenerationsfahrten rolle ich auch nur ganz locker. Die Freizeit am WE nutze ich bloß meist für lange Touren oder wie dieses und auch nächstes WE für RTFs.

Fährt irgendwer die RTFs Möwenroller (17.3.) und/oder Havel-Frühlingsrunde(18.3.)? Plane für beide RTFs die lange Strecke.

Noch ein anderes Unternehmen bei gutem Wetter: Für den 24. oder 25.3. plane ich eine 200km-Ausfahrt zur Fläming-Skate (Termin ist ein wenig von meinen Hallziger-Teamkollegen abhängig, da wir uns dort vllt treffen könnten). Hat da jemand Interesse, mitzufahren? Es ist kein Verpflegungspunkt geplant, gegebenenfalls müssten Getränke an einer Tankstelle nachgefüllt werden.
Geplante Strecke (möglicherweise auch anders herum): Potsdam-Fläming-Potsdam

@syntax_error,
ich kann/will noch nicht fest zusagen, aber an der Fläming-Runde habe ich Interesse, muss aber erst mal schaun, wir bekommen wahrscheinlich Besuch.:(
17./18. gehen nicht, Marathon am 17.:)
@CycloNica,
dieses WE wäre eine kurze "Kennenlernfahrt" möglich, nichts Schnelles und auch nicht zu weit, also 40 - 50 km würden schon passen.
Ich müsste am Samstag nur vorher ein gutes Stündchen laufen. Wann würde es dir denn passen?

Edit: Der 25. März könnte passen, welche Reisegeschwindigkeit hast du denn im Auge?

So 25-27 km/h im Schnitt und natürlich mit Pausen. Ob 24. oder 25. wird sich wahrscheinlich erst in der Woche vorher entscheiden, einmal wegen der Absprache mit dem Team (Ein Kollege will vllt mit dem Zug anreisen und auf halben Weg nach Leipzig abbiegen) und zum anderen spielt der Wetterbericht natürlich auch eine wichtige Rolle. Gerast wird bei der Streckenlänge jedenfalls nicht, es sollen ja noch mal ordentlich WP-Punkte her ;).

Hey Rainer,
ich komme auf dein Angebot zurück. Würde morgen (Sa.) mein Schwimmtraining machen, da es laut Wetterbericht grau und regnerisch sein soll. Wollen wir vielleicht am So. eine Runde drehen? Da soll es trocken bleiben. Am So. könnte ich so gegen 10 Uhr starten…Was meinste?
LG, N

@Nica,
können wir probieren, ab Mittag sieht der Wetterbericht ja gut aus. Die endgültige Uhrzeit können wir ja noch abstimmen.
Ich wohne im Kirchsteigfeld, wo treffen wir uns denn? Danach können wir ja die Strecke festlegen. Bei Nässe werde ich aber nicht fahren.

@Rainer,
wie wär’s mit dem Potsdam Hbf (Ausgang Babelsbergerstr.) als Treffpunkt? Wenn man z.B. die Schwielowsee-Runde fährt muss man eher daran vorbei….Welche Uhrzeit würde dir dann gut passen? Hab am So. noch was anderes vor und muss daher planen…. Nehme eventuell noch eine weitere Person mit, falls du nix dagegen hast…
LG, N

Einverstanden,
die Uhrzeit ist mir egal, das mache ich vom Wetter abhängig, möglichst früh wenn es das Wetter zulässt und ich habe kein Problem damit wenn noch jemand dabei ist.
Vielleicht liest der Bernd ja mit? Wäre das nicht auch was für dich? Eine relativ kurze und nicht zu schnelle Runde?

ok, dann lass uns So. 10 Uhr Potsdam Hbf (Ausgang Babelsbergerstr.) festhalten. Sollte was sein, müssen wir uns dann kurzfristig verständigen.
Bis dann, N

Zurück