• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

@Rainer,
ja, hat mir auch sehr gut gefallen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Ich hoffe, dass ich bald mit etwas Training längere Strecken und höhere Geschwindigkeiten (!) fahren kann.
LG,
Nica

Höhere Geschwindigkeiten kommen von selber, erst mal Ausdauer trainieren. Ich steige ab nächster Woche wieder um aufs RR. Wahrscheinlich werde ich erst mal Havelchaussee und Kronprinzessinnenweg "unsicher" machen. Und dann mal schaun wann es in Falkensee wieder los geht.

Wer ist denn am WE bei den RTFs (oder oder der beiden) dabei? Ich plane, zu beiden mit dem Rad anzureisen und die langen Distanzen zu fahren.
@Rainer: Viel Erfolg beim Marathon :daumen:.

@syntax error

wie's ausschaut, haben wir morgen dasselbe Ziel und - bis auf die ersten 100 Meter - auch denselben Weg dorthin. Ich will gegen 08:30 Uhr los. Wenn's passt, können wir uns auf der Südseite der Bahnunterführung am Lindencafe treffen, also quasi vor der Fahrschule.

Welchen Weg nimmst du denn, ich selbst bin noch nicht ganz schlüssig, aber 30km werden es wohl werden. Treffpunkt wäre ideal.

Den direkten via Stahnsdorf - Teltow - Marienfelde - Buckow bzw. Potsdamer Str. - Lichtenfelder Allee - Ostpreußendamm - Osdorfer Str. - Lichtenfelder Ring - Nahmitzer Damm - Buckower Chaussee, insg. ca. 25 km. So bin ich schon letztes Jahr gefahren und da ging's ganz gut.

OK, also morgen 8.30h vor der Fahrschule :). Falls du mich in der Masse der Rennradfahrer nicht finden solltest: weißes Trikot mit schwarz-rotem Hallzig Express Schriftzug :D.

War eine schöne Tour. Danke an Armin für die Begleitung :). 6h hatten wir am Ende auf dem Computer stehen.

Wer will morgen mit?

@syntax & armin: Seid Ihr auf dem Rückweg über das Güterverkehrszentrum Großbeeren (Märkische Allee) gefahren!?! Mir war so als ob ich da zwei Hallziger Trikots erspäht hätte. Ich war der gelbe Punkt in der großen Gruppe ;)

@syntax error
bin heute die Schwillowsee-Wansee-Runde gefahren, die auf deiner Webseite beschrieben ist. Die ist echt super: 86 km und die Oberschenkeln brennen!

War eine schöne Tour. Danke an Armin für die Begleitung :). 6h hatten wir am Ende auf dem Computer stehen.

Wer will morgen mit?
Würde gerne, muss aber erst mal "Wunden pflegen"
Weißt du schon etwas etwas näheres zum Fläming-Walk? Wollt ihr mit einer RR-Gruppe über den F-Walk fahren? Das kannst du am WE vergessen, ist lebensgefährlich wenn man etwas schneller unterwegs ist.

@ midge: Passt, aber nur ein Hallzig-Trikot + ein weißes ;). Kann mich bloß an keine Trikotfarben mehr erinnern ;).

@ Cyclonica: Freut mich, wenn die Beschreibung geholfen hat :).

@Rainer53: Wie lief es beim Marathon? Wir haben den Sonntag bzgl Fläming ins Auge gefasst, das passt dem einen bisher interessierten Teamkameraden auch besser. Wenn das Wetter wie heute und gestern ist, könnte es natürlich voll werden, aber wir scheinen nur zu dritt zu sein und bei 200km Minimum will wohl auch keiner rasen, im Zweifel fahren wir vorher und hinterher (wenns noch geht ;) ) zügiger und genießen die Radwege :).

@syntax error: Der Dank gebührt Dir, das det mal klar is!
@midge: Ja, det im GVZ waren wir, die uns entgegen kommende Riesentruppe also offenbar die Rennradgruppe Einführungsrunde.
Wenn Du da allerdings 2 Hallziger Trikots gesehen hast, warste wohl schon ziemlich grau ;) ; denn meines war reinweiss.

@ syntax_error,
also Sonntag, würde mir passen, unser Besuch will Samstag an die Ostsee, "Sonntags sind doch die Läden zu".
Evtl. hätten wir noch einen Mitfahrer aus Falkensee, indirekt hat er schon zugesagt (wenn es nicht zu kalt ist) dann wären wir von Potsdam aus schon zu dritt, fährt sich doch leichter.
Wann soll es denn losgehen?
Der Marathon war ganz schön anstrengend, 3/4 Waldwege, tiefe Spurrillen, teils sandig, und 210HM, Berlin hat nur 70HM.
Aber in sub 4:00h gefinished, ich bin zufrieden.
Leider waren mir letzte Woche die Sporteinlagen kaputt gegangen, die Neuen bekam ich erst am Donnerstag, konnte also nur am Freitag ein bisschen Joggen. Bis auf ein paar (kleine:rolleyes:) Blasen ist aber alles gut gegangen,

@ Rainer53
:daumen:Glückwunsch zum Ergebnis. Vielleicht laufe ich irgendwann in ferner Zukunft ja auch mal nen Marathon.
Mein Teamkollege kommt mit der Bahn und ich hole ihn per Rad am Bhf Teltow ab. Falls du da noch nicht mit hinkommen willst, könnten wir uns ja Höhe Nudow treffen. Innerhalb der Woche folgt die Entscheidung, spätestens Donnerstag, denke ich. Dann erstelle ich auch noch mal eine finale Streckenführung. Und keine Sorge, es geht nicht um schnell, sondern um WP-Punkte ;) und Spaß.

Mitfahrer sind erwünscht.

War auch eine schöne Tour heute. Der Regen hat sich ja schön zurückgehalten bis auf das eine oder andere Tröpfchen am Ende. Habs heute ruhiger angehen lassen, nur hin und wieder haben die Beine gezuckt (z.B. um als erster zum 1. Kontrollpunkt zu kommen :D)
9862996yam.jpg

9863211tpx.jpg

Zurück