• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

Mache mir erst mal eine Tasse Tee und fange dann mit dem Lesen an :) Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort!
 
@syntax_error:
Habe auch schon über das Problem mit der Ungenauigkeit der Höhenmessung gelesen, welches auf die Tatsache zurück zu führen ist , dass der Höhenmesser nicht nur auf Höhenänderungen sondern auch auf wetterbedingte Luftdruckschwankungen reagiert. Auf diese Weise können Abweichungen von ca. +/-30Hm zur Ausgangshöhe entstehen… Ein interessanter Artikel zum Test von 7 Computer mit Höhenmessung ist in der aktuellen Ausgabe (4/2012) von RennRad Magazin zu lesen…
 
Die Probleme bei der Höhenmessung sind mir als Physikstudent durchaus bekannt und ich bin ja durchaus zufrieden mit der Funktion (vergleiche Höhenprofil des Rox mit dem von GPSies). Meine leise Kritik liegt mehr darin, dass es in der Auswertesoftware keine Möglickeit für eine grobe Korrektur gibt (z.B. auf Grundlage, dass man denselben Start- und Zielort hat, eine grobe lineare Korrektur sollte programmiertechnisch kein Problem darstellen. In den Test hatte ich neulich kurz reingeschaut, da schnitt das Sigma-Modell ja nicht schlecht ab, die Messtechnik selbst wird beim Rox kaum Unterschiede haben. Letztendlich finde ich die Höhenmessung vom Rox schon sehr gut.
 
Bin nun wieder "Online"
da hat im Netz was "geklemmt" ein neuer Drucker hat da wohl ein paar Knoten im WLAN-Netz gemacht.
Plant jemand etwas für Samstag?
Nach dem gestrigen MRTbin ich noch nicht richtig fit bin, aber ein paar km möchte ich schon fahren.
 
Viel Spaß, hoffentlich wird das Wetter besser, ist ja wie "Wintereinbruch".
Dann gehe ich vielleicht mal wieder Laufen, irgendwie muss das Kontrastmittel ja wieder aus dem Körper.
 
Du hast ja was vor oder hast du den Mauerweg am 15.4. schon abgehakt ;).
Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.;)
Die RTF wird etwas schneller sein, also schnell vorbei und am Sonntag wird es ein gemütliches Radeln, ich weiß noch nicht mal welches Rad ich nehme, wahrscheinlich das MTB wenn es trocken bleibt, sonst den Trecker?
 
Klar soll es gemütlich werden. Aber 7 Stunden Rekom von ner RTF wird mir zuviel. Und wenn ich Ostmontag noch ne längere Tour fahre bin ich ruckzug bei über 400 km in einer Woche. Kannst mich ruhig Weichei nennen ;).
 
Da ich am WE drauf noch zum Spreewaldmarathon fahre und mir zu Hause sonst irgendwann die Bücher um die Ohren fliegen, wenn ich ständig unterwegs bin, verzichte ich mal und gestalte mein eigenes Training mit kürzeren intensiven Fahrten. Ich wünsche aber viel Spaß und schönes Wetter :daumen:.
 
Zurück