• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

Hi Micha, ja gerne mal wieder ne runde drehen. ich fahre ziemlich regelmäßig Dienstag und Donnerstag vormittag. Da fahre ich meistens alleine weil die meisten da wohl arbeiten müssen. samstag vormittag bin ich auch fast immer am start. vielleicht klappts ja sogar morgen früh bei dir? lg, roland

Ähnliche Frage: Wer fährt denn noch bei den NSC am 20.Mai mit? Fahre da die Mitteldistanz und wollte früh morgens an- und nach dem Profirennen (habe mich da als Chaperon gemeldet, mal schauen, obs auch was wird) abreisen. Habe noch einen Platz im Wagen frei, da könnte man auch ein paar Euronen sparen.

Hi Micha, ja gerne mal wieder ne runde drehen. ich fahre ziemlich regelmäßig Dienstag und Donnerstag vormittag. Da fahre ich meistens alleine weil die meisten da wohl arbeiten müssen. samstag vormittag bin ich auch fast immer am start. vielleicht klappts ja sogar morgen früh bei dir? lg, roland

Hey Roland, ist wahrscheinlich schon etwas spät, aber morgen würde bei mir passen. Ich fahre zur Zeit, dadurch das ich meist Spätschicht habe, immer zwischen 8:30 und 11:30. Richtung Gröben, Schönhagen und wieder zurück.

Gruß Micha

Für Spätnachmittagfahrer: Ich möchte morgen gegen 17h starten, 2-3 Std. sollens werden, Grunewald oder auch über Gröben.

Hey Roland, ist wahrscheinlich schon etwas spät, aber morgen würde bei mir passen. Ich fahre zur Zeit, dadurch das ich meist Spätschicht habe, immer zwischen 8:30 und 11:30. Richtung Gröben, Schönhagen und wieder zurück.

Gruß Micha
Hi Micha, sorry, das habe ich tatsächlich zu spät gesehen; bin gerade zurück. 8:30-11:30 würde ja gut passen. Können wir ja für nächsten Dienstag mal anpeilen. lg, Roland

Hey Roland, wenn ich nächste Woche auch Spätschicht habe, dann können wir gern Dienstag fahren. Hab unterwegs zwar einige Radler gesehen, aber du warst glaub ich nicht dabei. Hast du noch dein rotes Rad?(War doch rot, oder?)

Gruß Micha

ich war heute nur ne kleine runde über wildpark, töplitz und golm unterwegs; letzten herbst hab ich mir einen schwarzen redbullflitzer bestellt. der wiegt nur noch 6,5kg und das merkt man schon. das alte checkerpig hat mittlerweile den geist aufgegeben. das schaltauge ist futsch und es gibt kein ersatzteil mehr weil das rad schon so alt war. jetzt werd ich wahrscheinlich ein fixie draus basteln. Grüße, Roland

Hey Roland, mir ist leider erst gestern Abend eingefallen das du ja bestimmt heute fahren wirst. Da war es aber schon wieder zu spät für ne Verabredung.:( Bin heute auch gefahren: http://connect.garmin.com/activity/171302981
Die erste Runde in diesem Jahr die halbwegs vorzeigbar ist, wenn ich sehe was andere hier fahren. o_O Donnerstag hab ich wieder Spätschicht, wie wäre es mit 8:30 Uhr in Philippsthal und dann Richtung Blankensee?

Gruß Micha

hi micha, ich bin erkältet und hab den vormittag zuhause verbracht. wegen donnerstag gebe ich nochmal bescheid. lg, roland

Bin heute wieder vor der Arbeit ne kleine Runde gedreht:http://connect.garmin.com/activity/171871621

Nach längerem hin und her überlegen hab ich am Dienstag meine Ultremo DD gegen die ZX getauscht, beide 25 mm. Mein erster Eindruck, was den Rollwiderstand angeht, ist mehr als positiv.:D
Mal abwarten wie es mit der Pannensicherheit aussieht. Hatte letztes Jahr mit dem ZX in 23mm und 9-10 Bar keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß Micha

Zurück