• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

hi micha, guter schnitt. wäre interessant zu wissen wie schnell du mit dem anderen reifen warst:-) meine erkältung erlaubt leider noch keine ausfahrt. ich hoffe auf samstag. wie schauts denn da bei dir aus? grüße, Roland

Mal abwarten wie es mit der Pannensicherheit aussieht. Hatte letztes Jahr mit dem ZX in 23mm und 9-10 Bar keine guten Erfahrungen gemacht.

Mach mir keine Angst. Habe gestern meine Durano S gegen die Ultremo ZX 23 mm getauscht. Lt Schwalbe HP sollen die Ultremos pannensicherer als die Durano S sein und mit denen hatte ich keine Panne, nur die Seitenwände sahen mit der Zeit komisch aus (haufen Fäden) und die weißen Streifen gefielen mir nicht. Beim Tasten hatte ich aber das Gefühl, dass der Pannenschutz beim Ultremo dünner ist als der Rest vom Durano.:confused:

Fährt jemand morgen vormittag, (Donnerstag)?
Ich habe gerade noch mal an der Schaltung geschraubt und würde gerne probieren ob es funktioniert, Zeit wäre mir egal, wäre aber gerne gegen 13:00Uhr zurück.
Sonst gehts auf die Krone.

Fährt jemand morgen vormittag, (Donnerstag)?
Ich habe gerade noch mal an der Schaltung geschraubt und würde gerne probieren ob es funktioniert, Zeit wäre mir egal, wäre aber gerne gegen 13:00Uhr zurück.
Sonst gehts auf die Krone.

Habe ich da irgendeine Zeitumstellung nicht mitbekommen? Ledier keine Zeit, da ich mir heute Nachmittag schon für das Fahrsicherheitstraining mit Zabel &Co schon frei genommen habe. War interessant, aber auch nicht viel neues für bereits an Gruppen gewöhnte Radler. Aber man hatte halt mal die Möglichkeit, Profis nach deren Erfahrungen auszufragen.

hi micha, guter schnitt. wäre interessant zu wissen wie schnell du mit dem anderen reifen warst:) meine erkältung erlaubt leider noch keine ausfahrt. ich hoffe auf samstag. wie schauts denn da bei dir aus? grüße, Roland

Hab auf der Strecke leider nur 2 Vergleichswerte, vom 18. April 28,7 km/h , vom 19. April 30,5 km/h. Da waren die Bedingungen aber anders. Es war kälter und ich hatte noch zusätzlich ne Jacke an. Aber wie schon gesagt, er rollt vom Gefühl her wirklich deutlich besser.
Samstag sieht bei mir gut aus, da hätte ich wieder so von 8:30 Uhr bis um 11:30 Uhr Zeit. Können ja dann ganz gemütlich machen.

Mach mir keine Angst. Habe gestern meine Durano S gegen die Ultremo ZX 23 mm getauscht. Lt Schwalbe HP sollen die Ultremos pannensicherer als die Durano S sein und mit denen hatte ich keine Panne, nur die Seitenwände sahen mit der Zeit komisch aus (haufen Fäden) und die weißen Streifen gefielen mir nicht. Beim Tasten hatte ich aber das Gefühl, dass der Pannenschutz beim Ultremo dünner ist als der Rest vom Durano.:confused:

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Bin die Durano´s lange auf meinem MTB gefahren, hatte mit denen auch nie einen Platten wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Micha

Mal was anderes. Hab ich heute in der MAZ gelesen: Es gibt eine
Scherben-Hotline:
0331/2894000
für Potsdam. Kann man anrufen und sagen wo Beispielsweise Glasscherben auf Radwegen liegen. Die werden dann innerhalb von 48 Stunden beseitigt. Die Hotline gibts schon seit 2010, wusste ich bis heute gar nicht. Super Sache.:daumen:

Ich bin dann mal nach Berlin/Buch zu der Schule gefahren in der die beiden RTF am WE gestartet werden.
Läßt sich ganz gut fahren, vielleicht kann sich ja doch noch jemand aufraffen und mitfahren?
Hier die Aufzeichnung des Garmin: http://connect.garmin.com/activity/172146636
Ich denke Samstag ist noch etwas weniger Verkehr, wenn ich um 7:00h aufbreche dürfte ich genügend Luft haben um gegen 9:30 dort zu sein.

Mal was anderes. Hab ich heute in der MAZ gelesen: Es gibt eine
Scherben-Hotline:
0331/2894000
für Potsdam. Kann man anrufen und sagen wo Beispielsweise Glasscherben auf Radwegen liegen. Die werden dann innerhalb von 48 Stunden beseitigt. Die Hotline gibts schon seit 2010, wusste ich bis heute gar nicht. Super Sache.:daumen:

Danke noch mal für den Hinweis, wusste das zwar schon, hatte aber noch gar nicht daran gedacht, das in meine Seite einzubauen.

Ich wollte morgen fahren, so ca. 70-80km. Insgesamt ruhig, um meine Beine für den Drittelmarathon zu schonen (will da nichts reißen, aber auch nicht nach der Hälfte schon kraftlos sein ;) )., nur 2 oder 3 mal 10min an der Schmerzgrenze fahren.

Ne, das ist mir zu früh, am WE wird, wenn keine Sportveranstaltung ist, ausgeschlafen. Fahre wohl am frühen Nachmittag, um möglichst viel Sonne und Wärme abzubekommen und danach wird gegrillt :D.

So, bin wieder zurück. Wusste gar nicht mehr wie schön das is in kurz zu fahren.:D
Bin relativ entspannt, also nur Oberlenker und an den STI gefahren. Die ersten Meter Schotter waren Heute auch dabei. Es sind noch keine Einstiche oder so zu erkennen, das beruhigt mich erstmal.
War nur leider viiiel zu kurz die Ausfahrt.:(

http://connect.garmin.com/activity/172397213

Viel Spaß an alle die Heute auch noch fahren.

Was ich heute übrigens probiert habe: OatSnack Energieriegel in der Geschmacksrichtung Brazil Nut. Super lecker. :daumen:

Gruß Micha

So,
jetzt bin ich auch ausgeschlafen.;)
Die RTF war schön, leider etwas "Gedrängel" am Start, die Ersten sind wohl schon kurz nach 9:00h gestartet, und um 9:45h wurden dann die Gruppen gestartet.
Für mich waren es, inkl. An- und Abfahrt 201km, der Schnitt ist naturgemäß nicht so toll (27,6km/h), immerhin ging es ja ~90km "quer durch Berlin".
Link der RTF: http://connect.garmin.com/activity/172608693

Zurück