• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger

Das ist doch im Prinzip die ganz normale Stronglight Kurbel oder nicht?
Kenne in der Variante (also aus Alu und für die Bahn) auch eigentlich nur dieses eine Modell:

1977-diamant-track-bike-34505_17.jpg

für mich sieht die Fräsung der arme auf den velobase bildern tiefer aus

vielleicht wirkt das auch nur wegen der perspektive so

Anzeige

Re: Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger
Vielleicht gibt es da jahresbedingte Unterschiede oder sowas ... aber so eine wie auf dem Bild von steelbuddie wäre perfekt.

für mich sieht die Fräsung der arme auf den velobase bildern tiefer aus

vielleicht wirkt das auch nur wegen der perspektive so

Das kann zum einen an der Perspektive, zum anderen auch an eventuellen Fertigungstoleranzen liegen. 90% aller Stronglight Kurbel die ich "kenne" sehen genauso aus wie meine. Vielleicht ist bei dem Velobase Exemplar ja der Fräser etwas tiefer abgerutscht ;)

Vielleicht gibt es da jahresbedingte Unterschiede oder sowas ... aber so eine wie auf dem Bild von steelbuddie wäre perfekt.

Die Kurbel gab direkt mit der Olive dazu. Stammt ausm Verein... Vielleicht solltest du auch mal irgendwo nachfragen. Stronglight Kurbeln lagen ja eigentlich immer noch relativ viele rum.
Ansonsten probiere ich beim nächsten Vereinsbesuch mal an dich zu denken :D

Sooo... mal wieder den Faden hier etwas frischem Wind einhauen.
Da mein Laufrad immer noch beim Pyttel liegt, muss ich mir jedoch etwas neues Einfallen lassen... Vielleicht als Werbeplattform? Ich suche nämlich noch so ein Schätzchen hier:

Unbenannt.jpg

Also: Falls Jemand der Mitlesenden noch so ein Rad/Rahmenset/Rahmen ohne Gabel zu Hause zu liegen hat und es sinnlos einstauben lässt, dann würde ich mich sehr freuen wenn ich es käuflich erwerben könnte... Oder vielleicht kennt ja Jemand von euch einen anderen der sowas noch liegen hat und sich davon trennen würde? ;)
Es ginge auch nur der nackte Rahmen, da ich eine passenden Gabel liegen habe :D

Also meldet euch :p

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Laufrad immer noch beim Pyttel liegt, muss ich mir jedoch etwas neues Einfallen lassen... Vielleicht als Werbeplattform? Ich suche nämlich noch so ein Schätzchen hier:

Anhang anzeigen 622350
Also: Falls Jemand der Mitlesenden noch so ein Rad/Rahmenset/Rahmen ohne Gabel zu Hause zu liegen hat und es sinnlos einstauben lässt, dann würde ich mich sehr freuen wenn ich es käuflich erwerben könnte... Oder vielleicht kennt ja Jemand von euch einen anderen der sowas noch liegen hat und sich davon trennen würde? ;)
Es ginge auch nur der nackte Rahmen, da ich eine passenden Gabel liegen habe :D

Also meldet euch :p
Das Wasserzeichen habe ich eben unter einer Minute entfernen können und könnte dein Bild weiterverwenden :eek:

Das Wasserzeichen habe ich eben unter einer Minute entfernen können und könnte dein Bild weiterverwenden :eek:

Gut... wenn das Forum hier so ein unsicherer Ort für Bilder ist und man für die User hier verschärfte Schutzmaßnahmen einbauen muss, dann lass ich das eben mit dem Bild...

Was auch immer ander User mit den Bildern von fremden Rädern anfangen wollen...

Gut... wenn das Forum hier so ein unsicherer Ort für Bilder ist und man für die User hier verschärfte Schutzmaßnahmen einbauen muss, dann lass ich das eben mit dem Bild...

So war das nun nicht gemeint. Wollte nur sagen, ich würde das Wasserzeichen woanders platzieren, wo es sich nicht so leicht entfernen lassen kann.

Anhang anzeigen 622430
:eek: Heee! war doch offensichtlich ein Joke! Ich würde mir das Foto wiederwünschen :crash: (sonst haste ja auch schlechte Karten beim Finden einen solchen Rahmens :D;))

Nun ja... Ich sah auch schon Mal ein Bild eines meiner Räder ohne quellenangabe... Darauf angesprochen gab's nicht Mal eine Reaktion... So lang es nicht kommerziell genutzt wird, von mir aus.

Nun ja... Ich sah auch schon Mal ein Bild eines meiner Räder ohne quellenangabe... Darauf angesprochen gab's nicht Mal eine Reaktion... So lang es nicht kommerziell genutzt wird, von mir aus.

Gibt es dir hier im Forum zumindestens die Option, dass Bilder für Nicht-User geblockt sind? Also am besten dass nur Leute, die im Forum angemeldet sind die Bilder sehen können? Wäre ja schon mal einAnfang...

Klar, wieso nich! Ein Wunder das Hübner das Rad nicht zerissen hat :D

B91 FES...sehr schön.

Dem kann ich mich nur anschließen... Die hintere Maschine ziert ein Winora Decal auf dem Oberrohr... so schließt sich wieder der Kreis zu @evisu Rahmen ;)

Zurück
Oben Unten