Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Was bisher geschah:
Ich stieß auf eBay Kleinanzeigen auf ein Rahmenset das meine Aufmerksamkeit erweckte. Der Verkäufer hatte es als übergemaltes Koga-Miyata RoadRacer oder ProRacer Jahrgang 1979 in 54cm c-t ausgeschrieben.
Er schrieb das wäre an der Rahmennummer zu erkennen.
Abgesehen vom schlecht gemachten Lack sei der Rahmen in gutem Zustand. Keine Dellen, Risse oder Stauchungen zu erkennen. Der Chrom ebenfalls super. Kein Rost. Gewerblicher Anbieter.
Ich habs gekauft.
An Projekten mit Neulack und allem PiPaPo habe ich am meisten Freude.
Blieb die Frage offen was es denn mal gewesen ist. Das ProRacer, was mir super gut gefällt.
Oder doch das RoadRacer, was ich nicht unbedingt haben muss.
Diese Frage stellte ich zur Diskussion im "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber Faden.
Es stellte sich heraus:
Die Rahmen von RoadRacer und ProRacer waren/sind identisch und die Modelle unterschieden sich lediglich in der Farbe, den Decals und der Austattung. Ab diesem Punkt war für mich ziemlich klar wohin die Sache mal führen wird.
Leider hat der Rahmen nicht 54c-t sondern 53c-t, was für mich gut fahrbar aber nicht optimal ist.
Aktuell sieht mein zukünftiges ProRacer so aus:
Fortsetzung folgt...
Ich stieß auf eBay Kleinanzeigen auf ein Rahmenset das meine Aufmerksamkeit erweckte. Der Verkäufer hatte es als übergemaltes Koga-Miyata RoadRacer oder ProRacer Jahrgang 1979 in 54cm c-t ausgeschrieben.
Er schrieb das wäre an der Rahmennummer zu erkennen.
Abgesehen vom schlecht gemachten Lack sei der Rahmen in gutem Zustand. Keine Dellen, Risse oder Stauchungen zu erkennen. Der Chrom ebenfalls super. Kein Rost. Gewerblicher Anbieter.
Ich habs gekauft.
An Projekten mit Neulack und allem PiPaPo habe ich am meisten Freude.
Blieb die Frage offen was es denn mal gewesen ist. Das ProRacer, was mir super gut gefällt.
Oder doch das RoadRacer, was ich nicht unbedingt haben muss.
Diese Frage stellte ich zur Diskussion im "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber Faden.
Es stellte sich heraus:
Die Rahmen von RoadRacer und ProRacer waren/sind identisch und die Modelle unterschieden sich lediglich in der Farbe, den Decals und der Austattung. Ab diesem Punkt war für mich ziemlich klar wohin die Sache mal führen wird.
Leider hat der Rahmen nicht 54c-t sondern 53c-t, was für mich gut fahrbar aber nicht optimal ist.
Aktuell sieht mein zukünftiges ProRacer so aus:
Fortsetzung folgt...