• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung eurer Klassiker

War irgendwie auch Zeit, dass der Bub ein wenig Lobeshümmnen bekommt.
Seine Beiträge wurden die letzten Wochen echt häufig in der Luft zerfetzt :)
Also hier nochmal.....hast du toll gemacht.

Schaut wirklich gut aus,....und das hast Du wirklich selbst lackiert aus der Spraydose?? Dafür sieht es sogar RICHTIG gut aus!

Auch wenn ich dafür war es original zu belassen - Chapeau! :) Das Ergebnis ist wirklich richtig toll geworden, und du hast dir ein sehr schönes Blau ausgesucht. Respekt. :) :daumen:

...Aber, ist das das gleiche Blau wie am Anfang? Auf den ersten Fotos sah es himmelblau aus, auf dem aktuellen Foto dagegen wie ein dunkleres metallic-blau...

Ach so...

@Michael: Leg dir doch beizeiten mal ein zweites Projekt zu, dann musst du das Rad hier nicht ständig umlackieren...

@Für euch Alle : Ein Dicke Danke,auch an euch . :daumen: Tja das mit dem Lack war am Ende noch so ne verflixt miese Sache geworden,auf den letzten meter zum Zusammenbau....habe ich festgestellt,dass die Grundierung untern dem Lack nichts getaugt hatte.. jedes mal wenn ich den Klarlack drüber gesprüht hatte,wurde der Lack pickelich :( " Ich dachte mir nur....man das kann doch langsam nicht mehr wahr sein."

Also habe ich kurze Hand alles wieder abgebeizt....ja die Mühe habe ich mir nochmal angetan,..:rolleyes: Aber ich hatte schon " Plan B " am laufen.
Ich kennt doch noch das Bild von meinem "Eingangrad/Hässliches Entlein"...Das Dunkelgrün war ein Hammerrite Aussenlack,genau so Beständig wie Autolack.;)Und sah ja recht gut aus vom Farbton her.Der ganze Rahmen wurde dann halt mit dem neuen dunkel blauen Autolack Neu Gesprayt ....Nicht Gepinselt :D.

Und so sah später das Dunkelblau Metallic RAL 5010 irgendwie noch besser aus,als vorher das Himmelblau...

Ok..die kleine Fehler werden noch von mir behoben..auch wenn es mal schöneres Wetter draußen ist..werde ich mal schönere Fotos machen. :)

Alles wurde gut. sogar der falsche Lack wurde durch einen guten ersetzt und es fällt nur dem Kenner auf, dass er nicht echt ist. sogar die Spiegel an den Sitzstreben wurden nicht vergessen. Bravo!
Also mir gefällt das Rad. Bis auf eine Ausnahme: den GT. Da gibt es authentischere Lösungen, und die sind nicht mal selten.
Braun als Farbe für Sattel und LB ist auch nicht die erste Wahl. Am Sattel kann das nur bei echten Kernledersätteln durchgehen lassen, am Lenker ist das die typische Retro-Mode. Schwarz oder irgendein anderer Kontrast hätte da gut gepasst. sogar gelb oder gold kann ich mir da vorstellen.
Perspektivisch würde ich empfehlen, einen anderen Vorbau zu verbauen, der nicht so weit rauskommt.

Also, ich finde es ist wirklich klasse. :daumen: Vorbau tiefer, Steuerkopfschild dran, und anschließend bloß nicht deinem Opa zeigen, sonst möchte er es noch zurückhaben. :)

Klasse geworden. Das mit dem Vorbau spare ich mir jetzt. Feintuning ist völlig normal und nach der ersten großen Ausfahrt obligatorisch.
Gepäck draufgeschnallt und los....:daumen:

gelungenes projekt!!
jetzt noch den hinteren gt ab, vorne eine klassische lenkertasche dran, und ab geht die kurzreise!
der vorbau wandert mir zunehmender jahres - km - leistung von alleine nach unten...;)

@ Bonanzero : Danke Danke ! Der GT ändere ich bei Zeiten auch mal ;) .Gibt da wesentlich schönere

Den Vorbau muss,wirklich noch ändern...ich habe mir den nochmal genau angesehen...und von Oben wenn man Drauf schaut sieht man,dass der Vorbau schon einen Schlag nach Links hat...:idee: Da fiel mir jetzt auch ein das der Alte Lenker einen Schlag nach Links weg hatte.. deswegen hatte mir auch einen Rennrad Lenker besorgt.
Aber ich habe meinem Opa mal zu rede gestellt......:D Er hat zugegeben,das er sich mal mit dem Rad auf die Breitseite gelegt hatte...jaja.

Zurück