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REWEL Titanium Maßrad - was, warum, wie, womit

Das massiver wirkende Geröhr spielt auch noch eine Rolle für das gewählte leichte Sloping. Ich wollte zuerst ganz klassisch ohne abfallendes Oberrohr - das hätte wohl ca. 2 cm weniger Sattelstützenauszug bedeutet. Ein paar frühe Photoshop-Studien haben mich jedoch davon überzeugt, dass die 2 cm Sloping den Rahmen wesentlich harmonischer (oder weniger massiv) erscheinen lassen.
Anhang anzeigen 1190445
Auf jeden Fall - bei mir ist es noch ein wenig mehr sloping…
 

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Re: REWEL Titanium Maßrad - was, warum, wie, womit
Auf den Shamals habe ich 32mm breite Contis aufgezogen. Mittlerweile bin ich bei meinem Pendelcrosser von breiteren Tubeless-Reifen so verwöhnt, dass es dazu auch beim Kocmo keine Alternative gibt. Mal schauen, aber ich denke 4-4,5 Bar werden ausreichen. Am Crosser mit 38mm Gravelkings genügen mir 3 Bar.

Das Cockpit ist eine recht breite Roval Alpinist Lenker/Vorbau Kombi. Wirkt schnittig und flext angenehm.
Die Verarbeitung des Rahmens ist ordentlich. Wobei natürlich andere Rahmenbauer wie z.B. Moots schönere Nähte ziehen können. Deren Ergebnisse natürlich dann preislich auch in einer ganz anderen Klasse spielen.
Schön bei Kosmo ist, dass sie bei Maßrahmen fast alles individualisieren können, ohne das am Ende der Rahmen gleich das Doppelte kostet.

Außerdem mag ich die Geschichte mit den radbegeisterten U-Bootingenieuren und den Gedanken mit den Schwertern zu Pflugscharen....
 
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