sulka
zementsackzement
Heb den lieber mal auf wenn's mal unterm Waschbecken tropft. Dann mußte nicht zum Baumarkt. Die Rohre sind doch eh alle gleich ....Hab noch nen versiegelten nib nos rohrsatz 653 liegen..wenn wer Interesse hat gerne pn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heb den lieber mal auf wenn's mal unterm Waschbecken tropft. Dann mußte nicht zum Baumarkt. Die Rohre sind doch eh alle gleich ....Hab noch nen versiegelten nib nos rohrsatz 653 liegen..wenn wer Interesse hat gerne pn
Na doch wohl eindeutig "vom Arxxx des Herrn aus Belgien"?. Es ist halt nur höher belastbar bzw. leichter. Woher kommt also die Meinung das 753er steifer ist als 531er?
Ich weiß wen du meinst, das ist aber eher Esoterik, vielleicht auch nur eine Legende. Und natürlich Marketing.Na doch wohl eindeutig "vom Arxxx des Herrn aus Belgien"?
Was willst Du denn damit sagen? So wie es da steht ist es falsch.Statisch trägt das Rohr nur außen.
...
Ein Rohr mir geringerer Wandstärke kann nicht steifer sein als ein dickwandigeres Erzeugnis.Bei der Diskussion versteh ich ein paar Sachen nicht. Also so ein Stahl hat eine bestimmte Festigkeit und die ist bei den wärmehandelten Materialien wie 753 höher als beim 531. Daher kann man dünnere Wandstärken realisieren und es hät halt doch noch. Soweit so gut.
Aber für die Steifigkeit ist das nicht von Belang weil der Elastizitätsmodul der verschiedenen Stahlsorten sich kaum unterscheidet, vielleicht max. +-5%. Für die Steifigkeit ist hauptsächlich Rohrgeometrie (und natürlich die Muffen etc.) zuständig. Ein Rohr gleicher Abmaße aber dünnerer Wandstärke kann also physikalisch nicht steifer sein als das Wasserrohr. Es ist halt nur höher belastbar bzw. leichter. Woher kommt also die Meinung das 753er steifer ist als 531er?