• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Nicht ganz:
Nach dem Artikel ist es nicht mehr die Frage ob Ricco erneut Doping angewendet hätte sondern nur noch ob er dabei Hilfe von anderen hatte.

Der letzte Satz lautet:
Der Fahrer selbst wurde noch nicht persönlich befragt.

Mahlzeit

Was ist den jetzt überhaupt "Fakt" ?

alles noch in der Untersuchung ?

gibts nen link für Beschuldigungen usw

Der eine schreibt so,der andere wieder so :ka:
cyclingnews.com gibt dem nicht italienischsprachigen Cyclisten recht detaillierte Infos aus der Gazetta weiter.

Warum Ricco strunzdumm ist? Weil es strunzdumm ist, sich ohne medizinischen Support eine gammelige Konserve reinzudrücken.

Mit einem halbwegs professionellen Customer Support wäre das nicht passiert.

Warum Ricco strunzdumm ist? Weil es strunzdumm ist, sich ohne medizinischen Support eine gammelige Konserve reinzudrücken.
Vmtl. wollte er die Zahl der Mitwisser so klein wie möglich halten, um die Gefahr aufzufliegen zu minimieren.
Naja, dumm gelaufen! Nun wissen es Alle...

...ihr habt ja alle tolle Argumente, leider gibt es Radsportler, die alles tun würden ohne zu denken, alles ausprobieren um einen Moment im Licht zu stehen, das habt Ihr doch in der Vergangenheit gesehen.

..und Blut im Kühlschrank ist leider kein Einzelfall, verfolgt werden aber nur einige, die sich besonders blöd anstellen, die Guten streiten alles ab und fahren nach einem Jahr wieder, weil sie mit den Behörden zusammenarbeiten.

..dem Verband Geld schenken, ....oder Hoffnungsträger einer Nation sind.

und so ist es !...

Interessant das man ihm eine Bluttransfusion nachweisen kann. Ich dachte immer, das wäre eine der letzten Dopingmöglichkeiten, die nicht so ohne weiteres nachzuweisen wären...

Naja, kann ja sein dass der Flacheimer in seiner Panik mit Kanüle im Arm und Beutel in der Hand ins KH geballert ist! :lol:

Interessant das man ihm eine Bluttransfusion nachweisen kann. Ich dachte immer, das wäre eine der letzten Dopingmöglichkeiten, die nicht so ohne weiteres nachzuweisen wären...

Die Frage ist ja nicht ob man ihm eine Bluttransfusion nachweisen kann, weil er dem diensthabenden Arzt, der Erste-Hilfe-Massnahmen bei seiner Einlieferung angewendet hat, selbst erzählt hat daß er sich allein eine Bluttransfusion aus dem heimischen Kühlschrank, die er dort 25 Tage gelagert hatte, injiziert hat.

Und wie ich lese, bestreitet er mittlerweile daß er jemals so etwas gesagt hat.

Zuerst kackt er sich vor Angst in die Hose dass er wegen seinem Murks drauf geht und dann, kaum über den den Berg, bezichtigt er seine(n) Retter der Lüge, Respekt :daumen:

Ich fand ihn immer gut, aber mittlerweile denke ich dass er besser das Radfahren aufgibt und stattdessen Pizza ausfährt.

Unter Cavs Niveau kommt eben doch keiner mehr drunter... :rolleyes:

Da gibts doch diesen Prof aus Bayreuth, der einen indirekten Blutvolumentest entwickelt hat. hatt den nicht sogar T-Mobile in seinem Selbst- und Zeugenschutzprogramm?
In diesem besonderen Fall sind außerdem weitere klare Indizien wahrscheinlich. Angeblich war Ricco freitags ja noch zum Blutbild im Mapei-Zetrum. Der Abgleich mit Klinik-Blutbildern dürfte dann einen sprunghaft erhöhten Hämatokritwert zeigen. Meine Vermutung ist, dass eine Transfusion mit Gammelblut außerdem zu einer nicht anders erklärbaren Anreicherung von charakteristischen Blutabbauprodukten (Hämoglobinstoffwechsel, kaputte Erys etc) führt.
Schließlich chemische Parameter im Blut: Weichmacher und HES/Glykol als Stabilisatoren aus der Konserve.
Die letzten beiden Punkte wieder im Vergleich zum Mapei-Blutbild - dann wäre die Sache schon ziemlich eindeutig, selbst wenn man den angeblichen Widerruf des angeblichen Geständnisses ernst nimmt...

Moin!
Bei allem Graus und Ekel den die Geschichte bei mir hervorruft freut es mich doch irgendwie, dass der alte Sassi das nicht mehr miterleben musste.
Wobei er mit Riccò vielleicht das getan hätte ,was Fäbu forderte ;)
Grüße
Christian

Zurück