• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

AW: Ricco wegen Nierenversagens im Krankenhaus

Zitat Cancellara zum Thema: "Wir sollten ihn zum Mond schießen".

Es ist doch interessant zu beobachten wie im Radsport, genauso wie im normalen Leben, alles von Sympathien abhängt. Ein diLuca als Beispiel darf wieder fahren und wird nicht zum "Mond geschossen". Auch weiter Aussagen von Ex-Profis und auch Ex-Dopern sind irgendwie peinlich. Da reden Menschen in Riccos Gewissen, aber es sind die selben Menschen, die mehrere Male wegen Doping gesperrt waren. Auch wenn ich Ricco nicht mag und er ein Trottel ist und dem Radsport wieder ungemein geholfen hat, so sollten sich m.M.n. einge der Herren zurückhalten....Auch die Form eines eingebauten Motors ist Doping;)...auch wenn es nicht 100% bewiesen ist.;)

..ich glaub das immer weniger, eine junger Mann wird in eine Klinik eingliefert, er hat Anzeichen für Nierenversagen und eine "Lungenembolie" ...der Arzt von Ihm hat nichts anderes zu tun als die Öffentlichkeit zu informieren, dann hängt sich die Staatsanwaltschaft drauf, der Verband spricht von Lebenslanger Sperre.
..das sieht alles aus wie ge.ickt einschädelt, das ist konstruiert.
Ricco hat in Italien keine Lobby, beim toskanischen Coach der Nationalmannschaft werden sowieso andere Prioritäten gesetzt. Warum bekommt ein Talent wie er kein Team in Italien, der hat den falschen Leuten auf die Füße getreten.

,,das ganze Ding stinkt zum Himmel...egal wie man über Ricco denkt!

Total absurd. Es fällt durchaus auf wenn ein Fahrer der heute bei einem Rennen startet ins Krankenhaus eingeliefert wird. Das wirft Fragen auf.

Es ist total spannend, dass Medien, Offizielle, aber auch ALLE PROFIS die dazu befragt werden sofort auf Ricco eindreschen. Soweit ich informiert bin gibt es keine offizielle Bestätigung des Ganzen, sondern es ist lediglich eine Meldung der Medien. Hier gilt also plötzlich keine Unschuldsvermutung mehr, wieso ? Seit wann wird jmd. so hart attackiert, solange es keine bewiesene Sache ist und er selber nicht die geringste Chance hatte sich zu dem Thema zu äußern. Bei anderen Dopingfällen in den vergangenen Monaten/Jahren war das so nicht der Fall...

Uh Unschuldsvermutung? Seit wann gab es die im Radsport?

Guido Trenti
I commenti del CT Bettini nei confronti di Riccò sono una vergogna e non da vero CT, ma da un ex corridore che non andava d'accordo con Riccò!!!!! Dove finiremo con questo ciclismo!!!!! Si sente proprio la mancanza di BALLERINI grande CT e prima ancora UOMO!!!!! guidotrenti.it

Oh,ich verstehe leider kein italienisch:D

War das richtig was mein Übersetzer(der gute alte dr.google)rausgesucht hat?

Guido Trenti
Die Kommentare aus den CT Bettini gegen Ricco ist wirklich schade und nicht CT, sondern ein ehemaliger Fahrer, der nicht bekommen habe zusammen mit Ricco !!!!! Wo diese werden am Ende Radfahren !!!!! Er fühlt sich das Fehlen von großen Tänzerinnen CT und vor MAN !!!!!

Cancellara soll sich mal nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, der Heuchler.

Mich wundert schon, dass die Ärzte direkt weitergeben, was Ricco
angeblich zu ihnen gesagt hat. Das ist schon eine Frechheit.

Naja, das Bild was hier gezeichnet wird - "panschender Junkie,... Blut
gelagert zwischen Buttermilch und Leberwurst..." - kommt der Wirkung, die
diese Meldung auf mich hatte, ziemlich nahe.

Gruß
Idee

Welches Doping bringt das Team Mavic zu solchen Leitungen? Radsportliebe?

[YT="Steiler Mech!"]3y7yIVZfKYM&NR=1[/YT]

:eek: :daumen:

Ist doch klar warum: Weil es jeder weiß. Offiziell wird ja auch nicht gedopt.

Da hat der Kerl also ein bißchen Eigenblut im Kühlschrank gelagert. Dachte sich: "bevor's verfällt" ... - griff in den Kühlschrank und schnappte sich einen Beutel. Als die Suppe durch war und er den leeren Beutel entsorgen wollte, da sah er: Nicht sein Name stand drauf. Mist. Vergriffen. War doch das Blut von einem Kollegen.

Nun dachte er sich: "Die Blutgruppe stimmt fast - so schlimm wird es schon nicht."
Nachdem es ihm aber doch schlechter ging, ab zum Arzt ... Behandlung, Beichte ...

Sein Kollege braucht nun seine Konserve nicht mehr beseitigen, liegt doch nun nur noch das Blut vom Kranken im (gemeinsamen) Kühlschrank. Um auch noch den letzten Verdacht von sich zu weisen, wird der "Verunglückte" auf das unflätigste beschimpft.

Kein besonders gutes Drehbuch, aber als B-Movie sollte es reichen. ;)

Es ist total spannend, dass Medien, Offizielle, aber auch ALLE PROFIS die dazu befragt werden sofort auf Ricco eindreschen. Soweit ich informiert bin gibt es keine offizielle Bestätigung des Ganzen, sondern es ist lediglich eine Meldung der Medien. Hier gilt also plötzlich keine Unschuldsvermutung mehr, wieso ? Seit wann wird jmd. so hart attackiert, solange es keine bewiesene Sache ist und er selber nicht die geringste Chance hatte sich zu dem Thema zu äußern. Bei anderen Dopingfällen in den vergangenen Monaten/Jahren war das so nicht der Fall...

Versteht mich nicht falsch, ich will Ricco keinesfalls in Schutz nehmen, und meine Sympathien für ihn halten sich stark in Grenzen aber es ist sehr interessant...

Unschuldsvermutung gilt vor Gericht. Privatpersonen können es halten wie sie wollen. Stichwort Meinungsfreiheit. Für mich gilt z.B. die Schuldvermutung generell im Radsport und in Sachen Finanzen.

Beliebt hat sich Ricco im Peleton mit vielen Aussagen sicher nicht gemacht. Wobei ich gestehe, dass ich ein Faible für Großmäuler habe, wenn nicht nur heisse Luft herauskommt. Und wie er letztes Jahr mit gebrochener Nase usw die Ö-Tour fertiggefahren ist, das sag ich nur Chapeau !
Sympathiemäßig bin ich also sehr gespalten.

Wie ich das von Ricco gelesen habe, hab ich genau dasselbe gedacht wie Cancellara. Ich hätte aber Contador noch in die Rakete mit rein.

Wieso überrascht mich die ganze Story eigentlich überhaupt nicht mehr?

Überraschend ist allerdings die Tatsache wie hier von einigen versucht wird einem strunzdummen Exprofi, dessen IQ man vermutlich unter der Tür durchschieben kann, auch noch die Stange zu halten. :confused:

Hat eigentlich mal jemand diejenijen nach ihrer Meinung gefragt, die von der turbogetunten Kobra kurz vor dem Ziel versägt und um ihren irgendwie wohl doch verdienteren Siegerlohn gebracht wurden? :wut:

Soll dieser Vollpfosten sich doch in Zukunft als Schülerlotse für Berlusconis uneheliche Sprösslinge betätigen, vermutlich muss er aber erst mal die Verkehrsregeln lernen.

Das war im übrigen vor nicht allzu langer Zeit in cyclingnews zu lesen:

Riccardo Riccò (Vacansoleil) has announced that he will be coached by Aldo Sassi and avail of the testing facilities at the Mapei training centre in Castellanza. Sassi, who recently claimed that he could guarantee that the riders he coaches are not doped, had made no secret of his desire to work with the controversial Riccò.

Riccò met with Sassi in Castellanza on Thursday in order to discuss their collaboration. The Italian rider will undergo his first tests at the Mapei centre in early November, before beginning his winter training in earnest under the stewardship of Sassi, who also coaches Ivan Basso and Cadel Evans.

Riccò’s press release explained that he was encouraged to meet with Sassi after reading an interview the latter gave to La Gazzetta dello Sport at the world championships in Australia. Sassi spoke of his willingness to train Riccò, in spite of his tarnished image. Riccò tested positive for CERA at the 2008 Tour de France and was suspended until March of this year.

“I know that with [Riccò] I would risk my reputation but sometimes you have to step up for an important objective,” Sassi said in Geelong. “If somebody doesn’t do it and doesn’t believe in this sport, how can things change?”

Alles nur dummes Geschwätz und Lügen, Lügen und nochmals Lügen. Wann hört das endlich auf?

[

..ich glaub das immer weniger, eine junger Mann wird in eine Klinik eingliefert, er hat Anzeichen für Nierenversagen und eine "Lungenembolie" ...der Arzt von Ihm hat nichts anderes zu tun als die Öffentlichkeit zu informieren, dann hängt sich die Staatsanwaltschaft drauf, der Verband spricht von Lebenslanger Sperre.
..das sieht alles aus wie ge.ickt einschädelt, das ist konstruiert.
Ricco hat in Italien keine Lobby, beim toskanischen Coach der Nationalmannschaft werden sowieso andere Prioritäten gesetzt. Warum bekommt ein Talent wie er kein Team in Italien, der hat den falschen Leuten auf die Füße getreten.

,,das ganze Ding stinkt zum Himmel...egal wie man über Ricco denkt!
wieso?
Erstens ist, wie Du selber zugibst, Doping allgemein sehr weit verbreitet. zweitens ist Eigenblutdoping eine breit etablierte Dopingmethode. Drittens hat es in der Vergangenheit schon diverse Unfälle damit gegeben - siehe TVM, siehe Manzano. Viertens ist das Timing der Transusion für die Tour de Mediterranee sinnvoll.
Wenn man trotzdem eine Verschwörung hineingeimnissen will, muss man ja unterstellen, dass der Arzt von der intrigierenden Partei (italienischer Radsportverband?) geschmiert wurde. Das wirft aber die Frage auf, wie das so schnell gehen konnte - quasi unmittelbar nach Riccos Einlieferung fährt da mal einer (wer?) mit nem Sack Geld (von wem?) vorbei und besticht mal eben so nen Dottore (warum nimmt der das Geld an und erstattet nicht statdessen Anzeige wegen Bestechungsversuch?).
Ok, schon klar. Das war gar nicht spontan, sondern geplant. Ricco ist gezielt ausgeknockt worden, die plötzliche Blutvergiftung ist nur vorgetäuscht. Der Azrt war vorher schon gekauft, und irgendjemand hat all all die Pillen rechtzeitig zur Razzia in Riccos Wohnung untergebracht.
Klar kann man jetzt immer mehr Zusatzannahmen machen. Mit jeder Zusatzannahme steigt aber die Zahl der Leute, die in die Verschwörung verwickelt sein müßten - und allesamt brav die Klappe halten.... gleichzeitig sinkt die Glaubwürdigkeit dieses Geraunes stetig gegen Null.
Klarer Fall. Das einzige, was hier zum Himmel stinkt, ist das 25 Tage alte, unsachgemäß gelagerte Blut. Na ja - und außerdem Riccos Dummheit.

Da hat der Kerl also ein bißchen Eigenblut im Kühlschrank gelagert. Dachte sich: "bevor's verfällt" ... - griff in den Kühlschrank und schnappte sich einen Beutel. Als die Suppe durch war und er den leeren Beutel entsorgen wollte, da sah er: Nicht sein Name stand drauf. Mist. Vergriffen. War doch das Blut von einem Kollegen.

Nun dachte er sich: "Die Blutgruppe stimmt fast - so schlimm wird es schon nicht."
Nachdem es ihm aber doch schlechter ging, ab zum Arzt ... Behandlung, Beichte ...

Sein Kollege braucht nun seine Konserve nicht mehr beseitigen, liegt doch nun nur noch das Blut vom Kranken im (gemeinsamen) Kühlschrank. Um auch noch den letzten Verdacht von sich zu weisen, wird der "Verunglückte" auf das unflätigste beschimpft.

Kein besonders gutes Drehbuch, aber als B-Movie sollte es reichen. ;)
Um ein etwas besseres Drehbuch hinzubekommen, könnte man "Kollege" durch "Vania Rossi" ersetzten :D

Aber warum sich hier so über Ricco aufgeregt wird, ist mir völlig schleierhaft. Und warum er so besonders dumm sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Was bleibt einem erwischten oder nicht erwischten Doper denn anderes übrig? Wenn er im Geschäft bleiben will, muss er weiter machen. Ansonsten kann er sich nen Job bei Mc Donalds suchen. So einfach war, ist, und wird es immer sein.

cancellara sollte lieber ruhig bleiben und sich nicht schon wieder als der große patron aufspielen.
2008 hatte das halbe CSC team auffällige blutwerte, nur hatten sie glück, dass sie anscheinend kein CERA genommen haben so wie ricco, kohl, schumi und piepoli.

ricco war halt nicht ganz so clever .... und hat vielleicht auch nicht den medizinischen support wie ein herr cancellara.

Mahlzeit

Was ist den jetzt überhaupt "Fakt" ?

alles noch in der Untersuchung ?

gibts nen link für Beschuldigungen usw

Der eine schreibt so,der andere wieder so :ka:

Zurück