• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Aufbau - Zweiter Versuch

Ich habe den Film nie gesehen. Aber das Buch gelesen. Höre seit den 80er Jahren Element of Crime. Mag einfach die Melancholie der Musik. Sven Regener kann einfach gut mit Sprache umgehen. :)

Ich habe auch nur die Bücher gelesen und "Herr Lehmann" gesehen.

Der Bekannte war nur etwas enttäuscht, weil er sich bei Radio Bremen im Bundeswehr-Parka eingefunden hat, genommen und anschließend herausgeschnitten wurde ;)

Ich habe auch nur die Bücher gelesen und "Herr Lehmann" gesehen.

Der Bekannte war nur etwas enttäuscht, weil er sich bei Radio Bremen im Bundeswehr-Parka eingefunden hat, genommen und anschließend herausgeschnitten wurde ;)

Das ist aber auch echt grausam. Da freut man sich auf seine Sekunde Ruhm (in Abwandlung von Andy Wahrhols Zitat), und dann wird das nix.

Das ist aber auch echt grausam. Da freut man sich auf seine Sekunde Ruhm (in Abwandlung von Andy Wahrhols Zitat), und dann wird das nix.

Es war wäre wohl weniger geworden, eher ein Schwenk über eine Masse von Demonstranten... Aber dennoch... :)

Weißes Papier gehört auch zu meinen Lieblingsliedern, aber auch

Damit kann ich nicht die Massen unterhalten, aber zumindest bleibt eine bei meinem Rickert / EoC Thread dabei ;)

Ich habe den Film nie gesehen. Aber das Buch gelesen. Höre seit den 80er Jahren Element of Crime. Mag einfach die Melancholie der Musik. Sven Regener kann einfach gut mit Sprache umgehen. :)
Den Film hab ich gesehen, aber das Buch nicht gelesen.Aber die Musik ist mMn doch noch was ganz Anderes.
Diese Musi ist was für verregnerte Tage. Wer kommt da nicht auf noch trübere Gedanken?
... und wenn es dann noch tönt "Jetzt musst du springen" - da kommt wahre Freude auf.
Einfach herrlich....

Aber eines meiner Lieblinxstücke, das ich auch im Unterricht verwendet hatte, ist ein melancholisches Stück, in dem ich mich auch selber erkenne:

Zuletzt bearbeitet:
Den Film hab ich gesehen, aber das Buch nicht gelesen.Aber die Musik ist mMn doch noch was ganz Anderes.
Diese Musi ist was für verregnerte Tage. Wer kommt da nicht auf noch trübere Gedanken?
... und dann tönt es noch "Jetzt musst du springen." - einfach herrlich....

Die Musik ist nur was für gefestigte Charaktere. ;)
Da kann man sich in seinem seelischen Schmerz so richtig fallen lassen.

So, bitte mal klicken:
.

.

.

.

.

.

.

d22.gif

Vielen Dank ;)

Es wird nun doch anders als gedacht, die Universal 61 Bremsen wandern ans RUFA. Die Lenkerendschalthebel wahrscheinlich ebenfalls.
Ich habe nun MAFAC Racer für's Rickert gekauft, auch die Zughüllenfarbe wird sich wahrscheinlich, inspiriert durch's Andrien von @RoKaDo, auf orange ändern. Mit dem, m.E. ziemlich blassen, Gelb bin ich nie ganz warm geworden, ich hätte mir ein etwas knalligeres Gelb gewünscht aber nicht gefunden. Außerdem habe ich nun das Allvit SW von @Fabivogelnest gekauft. Die Maes-Kint Vorbau/Lenker Kombination wird auch gehen müssen. Ersatz dafür habe ich noch nicht, aber evtl. in Aussicht.

So, bitte mal klicken:

Vielen Dank ;)

Es wird nun doch anders als gedacht, die Universal 61 Bremsen wandern ans RUFA. Die Lenkerendschalthebel wahrscheinlich ebenfalls.
Ich habe nun MAFAC Racer für's Rickert gekauft, auch die Zughüllenfarbe wird sich wahrscheinlich, inspiriert durch's Andrien von @RoKaDo, auf orange ändern. Mit dem, m.E. ziemlich blassen, Gelb bin ich nie ganz warm geworden, ich hätte mir ein etwas knalligeres Gelb gewünscht aber nicht gefunden. Außerdem habe ich nun das Allvit SW von @Fabivogelnest gekauft. Die Maes-Kint Vorbau/Lenker Kombination wird auch gehen müssen. Ersatz dafür habe ich noch nicht, aber evtl. in Aussicht.

Für das Maes Kint könnte ich einen Abbehmer kennen;-) Geier überall nur Geier

Es muß nun hier nun mal weitergehen.

Ich habe inzwischen min. 4 Sets an gelben Brems-/Schaltzughüllen in identischen oder auch unterschiedlichen Schattierungen. :)

Ich war von meiner ursprünglichen Idee, mit Campa Lenkerendschalter, Record und Universal 61 etwas abgerückt. Inzwischen hätte ich aber genug Universal 61 Bremsen sowie Gegenhalter um zwo Räder damit aufzubauen (ein Set soll an das RUFA gehen).

Nun hardere ich etwas. Die Nervar-Kurbel ist eigentlich gesetzt, weil die hübsch ist und ich keine weiteren Räder habe, wo ich diese verwenden könnte. Ein frz. Aufbau (MAFAC, Allvit, Pivot) böte sich somit an. Auf der anderen Seite bin ich nun recht begeistert von Lenkerendschalthebeln. Das RUFA wird die bekommen und ich hätte auch gerne welche am Rickert. Ich hätte auch noch Campa-Lenkerendschalthebel über. Sieht das zu zusammengewürfelt aus, wenn ich die Campa-Hebel verwende aber der Rest frz. ist? "Gut gemeint, aber nicht gekonnt"?

Dann doch lieber bei der Schaltung kpl. Campa (Record) verwenden? Wenn Campa, welche Bremsen? MAFAC Racer, Universal 61 oder Universal 68?

Fragen über Fragen... Ich bin selber überrascht, ich dachte, sobald die Hüllenfrage geklärt ist, ist alles in trockenen Tüchern ;)

Zurück
Oben Unten