• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Aufbau - Zweiter Versuch

Ich habe diese hier.
gran-sport-1-jpg.484268
gut zu wissen, dass Du die hast. ich brauche demnächst eins. Record hab ich auch, schönes Schaltwerk, ist aber leider leicht verzogen :(
Mal schauen, ob die überhaupt Verwendung finden, kommt auf das Ergebnis meiner Suche nach dem lütschen 629 an :)
die Schellen gibt es aber auch NoName oder Shimano von der Positronschaltung... so habe ich es meist gemacht... erstmal Platzhalter und dann den Gegenhalten von Campagnolo, wenn ich wieder einen aufgetan hatte. Die Lenkerschalthebel waren in Verbindung mit der Gran Sport oder Record schon sehr edel seiner Zeit.

die Schellen gibt es aber auch NoName oder Shimano von der Positronschaltung... so habe ich es meist gemacht... erstmal Platzhalter und dann den Gegenhalten von Campagnolo, wenn ich wieder einen aufgetan hatte. Die Lenkerschalthebel waren in Verbindung mit der Gran Sport oder Record schon sehr edel seiner Zeit.

Tadaaaa! :)

campa-629.JPG

gut zu wissen, dass Du die hast. ich brauche demnächst eins. Record hab ich auch, schönes Schaltwerk, ist aber leider leicht verzogen :(

Gab es zu Beginn der GS Zeit auch mit Prägung an den Endschalthebeln, fiel dann später wohl weg;).

6015049058_cc99e0ae00_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand ein Stronglight Innenlager passend für eine 49D und möchte dieses loswerden? Ich habe nur eines und das wollte ich dem RUFA spendieren

Leider nicht, hätte noch div. Innenlager, die von der Welle her auch passen sollten. Ich hätte schon gern irgendwas von SL. Würde auch auf meine Innenlager zurückgreifen und die dann später mal ersetzen.

Wenn es erstmal ums Fahren geht, die 115mm JIS passen optimal an der 49D.
Hatte damals die Version mit Frz Schalen genommen, da es mir fast unmöglich war eines mit BSA Stronglight Schalen zu bekommen...

Zurück
Oben Unten