• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Aufbau - Zweiter Versuch

Das Rickert bekommt nun vorerst Nuovo Record. Das SW ist schon dran, die Universal 61 Zangen ebenfalls. Die gelben Züge bekomme ich von @Bonanzero. Ich hatte erst vergessen, daß ich Lenkerendschalter verbauen möchte, es wird doch etwas gelber (oder fröhlich bunter) als gedacht ;)

Das Innenlager ist auch eingebaut, morgen halte ich dann noch eine zweite Idee für eine Kurbel an den Rahmen, eine Nervar Star aus den 70ern; im Moment tendiere ich aber weiterhin zum SL.

Hat evtl. noch jemand einen Record oder Nuovo Record Umwerfer über?

Ich suche immer noch nach einer Gelegenheit, die Nervar Star zu verbauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier beim Rickert gefunden habe...
ns.JPG

sl.JPG

Nein auf keinen Fall Abschreckung:eek:, eher alleinstellungs Merkmal da das kpl. Rad danach benannt wurde, leider habe ich keine Bilder mehr davon.

Ich suche immer noch nach einer Gelegenheit, die Nervar Star zu verbauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier beim Rickert gefunden habe...
Anhang anzeigen 500139
Anhang anzeigen 500140

Ja also die Nervar fühlt sich dort gewiss sehr wohl:) ich finde die nach wie vor erste Sahne:D
Obgleich ich die Kurbelarme an sich bei der SL filigraner und optisch etwas ansprechender finde. Aber wie sagt meine Oma immer „alles Gute ist ja nie beisammen“ in diesem Sinne: Nervar!

Ich glaube nicht, oder doch? Waren so viele. Kann mich nicht an ein spezielles Nervar Rickert erinnern... Gibt's Bilder davon? @duc750?

;)
Gesehen haste es ,blaues Rad, alles Franz., Mavic, rotes Lenkerband und rote Lyotard.
RH 60cm, war schon in Britannia und auch Klassikerausfahrt Münster,
fährt sich prima.
Treibe mich z.Zt. in Schwaben und Bayern rum, morgen Abend oder Do. Morgen
zeig ich mal ein Bild.
Die Nervar Kurbel find ich übrigens auch passend...

Dann gehe mich mal mit der Nervar. :)

Bringt auch etwas Abwechslung hinein; dann suche ich mir mal eine andere Welle; auf dem Foto sieht man es kaum, aber die Nervar steht fast 1 cm vor dem Umwerfer o_O

Dann gehe mich mal mit der Nervar. :)

Bringt auch etwas Abwechslung hinein; dann suche ich mir mal eine andere Welle; auf dem Foto sieht man es kaum, aber die Nervar steht fast 1 cm vor dem Umwerfer o_O

115 JIS;-) und das Ding sitzt wie es soll...
0BC10D30-B29A-4653-BE84-9E65CCE3EA0F.png

Das sind doch Standard Patronenlager, die eigentlichen Lager sind dann normale Industrielager? Kann man doch eigentlich nichts falsch machen.

Zurück
Oben Unten