Ritzelrechner
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Riviera wahrscheinlich nicht, aber -dank Brügelmann- sind mir rund um Frankfurt und ohne gezielt danach zu suchen in den letzten Jahren erstaunlich viele 1960-65er Mod. B. und SC in 60 bzw. 60,5cm in die Hände gefallen. (Bis auf eins sind aber auch schon wieder weg, eins ist z.B. bei Brian Baylis zum Lackieren gewesen und verschollen nachdem er gestorben ist)Macht es Sinn, nach einem Riviera in RH 61-62 zu suchen? Bei Italienern dieser Zeit und solchen Rahmenhöhen ist es schnell aus...
Das Riviera wahrscheinlich nicht, aber -dank Brügelmann- sind mir rund um Frankfurt und ohne gezielt danach zu suchen in den letzten Jahren erstaunlich viele 1960-65er Mod. B. und SC in 60 bzw. 60,5cm in die Hände gefallen. (Bis auf eins sind aber auch schon wieder weg, eins ist z.B. bei Brian Baylis zum Lackieren gewesen und verschollen nachdem er gestorben ist)
bin an einem Pogliaghi Rahmen mit 64ct dran...ist das was eventuell?Ich sehe schon: Die lütt'n Zahnarztitalos und ich, das ist ein schwieriges Zusammenkommen
Schade.
Das könnte mich auch interessieren...bin an einem Pogliaghi Rahmen mit 64ct dran...ist das was eventuell?
Ich denke hier passt mein Fang ganz gut rein, ein Cinelli Riviera aus den 60er, evtl. lässt es sich an Hand der Rnr. näher datieren.
Fundzustand
Eigentlich wollte ich den Vorbau mit Sicherheitsbremshebel so lassen, bin ja nicht mehr der Jüngste, aber ich konnte es dann doch nich mehr ertragen, und erstmal eine Titan/Maes-Kint Kombi reingesteckt, und die viel zu junge Beleuchtung entfernt, sieht schon besser aus.
Interessant, das Rad stammt wohl von einem Berliner Händler, der wie mein Laden hieß , wo ich ihn 1990 übernommen habe, und wie man sieht muss es nich immer Bluemels sein.
Rahmennummer
Leightweight Kurbel
Svelto SW
Decals noch ordentlich
Und die schöne Plakette
Rad wird zerlegt, gereinigt gewartet , und wieder montiert, bis auf die Bleche werde ich alles an Zubehör für ein Sportrad weglassen, mit dem LRS bin ich noch am überlegen, ob ich auf Alu Felgen wechsel, im Netz gibt es einige Riviera*s mit Schlauchreifen LRS, könnte ich mir auch vorstellen.
Nett! Das Chrom wurde überlackiert in Grau/Silber? Oder ist es nur matt?