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Sieht aus wie mein CINELLI Klon von `WINDSOR´ aus Mexico.
Nachdem ich mich etwas abgekühlt habe, doch noch ein Erklärungsversuch zu meinen gelöschten Posts und zur Aufhellung:
1. Cinelli Riviera und A sind baugleich; wissen wir alle – ist auch mir in Funktion als Cinelli-Sammler nicht entgangen. Nur: Ein A gibt es nirgends zu sehen. Zumindest hat meine Recherche dazu nix ergeben. Ich habe so ein Teilchen bei mir stehen. Der Riviera-Schriftzug ist dort nicht drauf. Und glaubt mir: Da hat niemand nachträglich ein "A" von Brügelmann drauf geklebt.
2. Dass jemand vor dem Mauerbau ein Cinelli aus (West-)Berlin organisiert hat und dieses dann die Jahrzehnte über in der DDR fuhr, finde ich schon bemerkenswert. Btw.: In Leipzig gibt es einen Herrn, der einen 911 Turbo sein Eigen nennt, den er trotz Mauer seit 1976 fährt.
Also diese beiden Aspelte/Fakten hielt ich für Cinelli-Liebhaber interessant. Wer dies nicht so empfindet, darf das gerne freundlich sagen. Vielleicht irre ich ja. Was gar nicht geht, sind Auskenner, die gleich alles runter machen, was ihnen nicht in den Kram passt.
Falls jemand mal so eine Gabel abzugeben hat, mit einem relativ langem Gabelschaft, würde ich mich sehr freuen!Hallo Cinelli-Fans,
tolle Räder habt ihr!! So ein Windsor gibt es hier. Weiß nicht, ob jemand den Link schon gepostet hat: https://www.ebay.de/itm/Windsor-Professional-70s-vintage-Cinelli-Speciale-Corsa-replica/133022329512
Und weil es neulich um das Cinelli Riviera ging, das als Modell A von Hübner & Koch angeboten wurde... Die haben tatsächlich das "A" ans Sattelrohr geklebt, während der Riviera-Schriftzug entfiel. Hier kann man das gut sehen: https://fotos.rennrad-news.de/s/13787
Ich muss raus.... Heute wird mein 74er cinelli speciale corsa ausgeführt, neue Reifen sind montiert, die Lager frisch gefettet. Mehr Bilder folgen später
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Hallo.Der Lack kam runter danach die Schalthebelsockel, Bremszugösen und der miserabel eingelötete Bremssteg. Ein neuer Bremssteg wurde von Moritz gebaut und eingelötet, die befeilte Sattelrohrmuffe aufgeopfert, die Löcher für den Flaschenhalter verschlossen und ebenso die aufgebohrten Löcher für das Steuerkopfschild.
Der Rahmen wurde vor der Hercules XR1 Lackierung grob gestrahlt somit führt kein weg an einer Teilverchromung des Rahmens und der Gabel vorbei. Die Muffen sind bereits auch schon geschliffen.
So siehts jetzt aus ?
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Gegenhalter für die Bremse. Auf den ersten Blick: Weinmann. Da hättest du schon mal einen Anhaltspunkt für deine Teilesuche. EDIT: falsch gelesen, es ist nicht „eins“ sondern es sollten schon zwei separate Teile sein.5.was ist das für ein Steuersatz?(Cinelli?)und wie geht der ab? Ist das Teil für die Bremse und die obere abschlussmutter eins?
Das ist wirklich ärgerlich.2.Die zusätzlich angebrachten Anbauteile kommen weg.die oberen Ösen sind alle gerissen
Ja vielen Dank.Der schaut im Detail ja leider schlimm aus. Wobei ich das jetzt nicht so schlimm gefunden hätte mit dem Lack
Gegenhalter für die Bremse. Auf den ersten Blick: Weinmann. Da hättest du schon mal einen Anhaltspunkt für deine Teilesuche. EDIT: falsch gelesen, es ist nicht „eins“ sondern es sollten schon zwei separate Teile sein.
Bremsen sind ja welche dabei.
Steuersatz sollte Cinelli sein. Könntest du auch einen alten Campa Record verbauen und den Abschluss oben suche ich zufällig noch
Du brauchst ein Spezielles Wekzeug. Im Forum bekommst du vielleicht von einem User eines geliehen.
Das ist wirklich ärgerlich.
das ist halt die Frage. Macht es Sinn, den Rahmen auf 60s rückzubauen und dafür neu Chrome, Lack und Teile in VGC NOS investieren?!Finde der Chrom hat eine schöne Patina, ist die Frage ob das bei Neulack noch paßt, oder das große Besteck auspacken.