• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Bike TT-X42

DocMAX

Neuer Benutzer
Was haltet ihr von diesem Bike? Wie bekommt man so einen Preis hin? Allein die Wheeltop Gruppe kostet neu 750€.
Bin kurz davor zuzuschlagen.

Anzeige

Re: Road Bike TT-X42
Schau mal hier:
tt .
Willst Du Dein Leben einem günstigen Nachbau anvertrauen ? Ich hätte keine Lust bei 50 oder 70km/h auf die Nase zu fallen.

Die Carbonteile geben immer wieder Grund für Diskussionen bzgl. Bruchgefahr. Meine persönlichen Erfahrungen in Sachen Lenker, Sattel und Sattelstütze sind ernüchternd (Bruch und halten nix aus). Das kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Es hängt aber auch immer vom Hersteller ab. Carbonda z.B. ist ein echt guter Hersteller in Sachen P/L.

China ist nicht gleich China. Es ist ein Unterschied, ob China in Eigenregie etwas nachbaut, oder Ausschußware anbietet oder etwas nach Vorgabe anhand von Berechnungen produziert (z.B Auftragsarbeit aus Europa).

Hmm, ok. Hab schon ein anderes China-Bike (Hersteller BXT) und scheint von der Qualität gut zu sein. Hab auch sonnst eigentlich gute Erfahrungen mit Produkten aus China.

OK, aktuell stört mich nur, dass die Batterien nicht austauschbar sind. (Wurde durch SRAM Patent unterbunden!?)

Zurück