Auf flachem Terrain kann Jemand mit >400 W Stundenleistung, wenn er denn möchte, aus einem Amateur Feld oder einem mäßig besetztem Elite Amateur Feld oder einem Masters Feld oder den allermeisten Jedermann Feldern vorne rausfahren, da bei konstant hohem Druck immer Lücken aufgehen.
Irgendwer passt kurz nicht auf, oder kann nicht gut am Hinterrad fahren, oder es geht bei Seitenwind die Straße aus, oder jemand platzt in der Einerreihe, oder hat nach einer Kurve Rückstand. Sobald das Wattmonster einmal eine Lücke von vielleicht 5m (ich dürfte dem Kerl keinen ganzen Meter geben

) hat, ist Schicht im Schacht. Eine solche Lücke bei vielleicht 50 km/h aus einer hinteren Position zu überbrücken schaffen nur ebensolche Wattmonster. Vielleicht noch, wenn man eine super starke Mannschaft am Start hat. Am Ende kommt der Protagonist allein als Erster im Ziel an, oder einige, ganz wenige Superlutscher übersprinten ihn auf der Ziellinie.