• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to mehr Leistung (Familienvater mit mittlerem Zeit Budget)

Kann ich absolut mal garnicht bestätigen. Seit dem die Kinder in der Kita sind wurde es deutlich schlimmer. Da fangen die sich den Mist ja schließlich immer ein. Alles rotzt und sabbert rum. Was will man da auch erwarten. Seitdem die große in der Schule ist, ist es zumindest bei ihr deutlich besser geworden.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Das erste Jahr Kita war am schlimmsten, seitdem wurde es merklich weniger. Im aktuellen Winter läuft es besser als zuvor. Aber das Niveau ist immer noch höher als die Jahre vor der Kita.

Eine simple Erkältung (max. 7 Tage akute Symtome) wirft mich gefühlt keine vier Wochen zurück, bis ich mich wieder wie vor der Erkrankung fühle. Ich würde schätzen, das dauert vielleicht so zwei Wochen. Ist aber stark abhängig vom Virus. Kann auch länger dauern.

Ich kann Euch sagen, dass es dann mit der Grundschule besser wird. Definitiv. Hilft Euch jetzt nicht, aber es ist leider so. Meine Kinder sind nun recht wenig krank, haben ab und an mal ein Schniefnase aber nix schlimmes. Dafür "müssen" sie auch nur 1x die Woche zum Sport, und nur 1 - 2x zur Nachmittagsbetreuung / Hausaufgaben, wenn es erforderlich ist. Ansonsten gammeln die in ihren Zimmern ab, machen bei uns etwas mit im Haushalt. Sprich: sieh haben viel Zeit sich auszuruhen. Und wenn es doch mal zwickt, dann bleiben die eben zu Hause und meist nach 2 oder 3 Tagen sind sie wieder schulfähig. Sie werden jedenfalls nicht schulfähig gemacht, wie es manch andere machen (Medikamente).

Was ich für mich gelernt habe: ist einer am schniefen oder ist die halbe Klasse krank zu Hause, dann vermeide ich richtig harte Einheiten im Keller. Einfach, damit ich mein Immunsystem nicht zu stark durch Sport belaste, komme ich in der Regel recht gut zurecht. Letztes Jahr 1x 1,5 Wochen Grippe, mit 2 Wochen Erholung danach. Direkt am Tag nach einer knüppelharten Einheit auf der Rolle. Im Sommer dann erstes Mal Corona für 1,5 Wochen und wieder 2 Wochen Erholung, auch wieder am Tag nach einer sehr harten Einheit im Keller.
Seit dem nehme ich raus, mache lieber Grundlage mit kurzen Spitzen und hoffe darauf, dass ich halbwegs gesund bleibe und die Trainingslast nicht abfällt.

Zurück