• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose X-Lite 2022: Update für das Race-Bike aus Bocholt

Anzeige

Re: Rose X-Lite 2022: Update für das Race-Bike aus Bocholt
Die Farben sind doch egal.
Rose schafft sich grade selber ab.
Ein Rose-RR unter 3k€? Nur noch das Pro-SL.

Nennt sich "Aggro Papaya". Man hat einfach geschaut welche Farben die Mitbewerber bringen und was gerade angesagt ist. Etwas fad...

Bei Standert ist die Farbe inspiriert von der Manner Schnitte. :D

Anhänge

• Screenshot_20220701-115630_Chrome~2.png
    Screenshot_20220701-115630_Chrome~2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20220701-115620_Chrome~2.png
    Screenshot_20220701-115620_Chrome~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20220701-120006_Chrome~2.png
    Screenshot_20220701-120006_Chrome~2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 198
  • manner-original-neapolitaner-75g-no1-0339.jpg
    manner-original-neapolitaner-75g-no1-0339.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20220701-120259_Chrome~2.png
    Screenshot_20220701-120259_Chrome~2.png
    301,6 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20220701-120303_Chrome~2.png
    Screenshot_20220701-120303_Chrome~2.png
    330,6 KB · Aufrufe: 190
Nennt sich "Aggro Papaya". Man hat einfach geschaut welche Farben die Mitbewerber bringen und was gerade angesagt ist. Etwas fad...
Das war auch mein erster Gedanke!
Alles bissel einfältig da bei Rose. Die haben für mich persönlich den größten negativen Wandel genommen seit Corona.

Stromberg hat mal gesagt, man sollte den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann...

😁 Wäre doch mal was für ne offizielle Special-Edition!

Besser als wenn die Farben-Bandbreite von "schwarz" über "schwarz mit dunkelgrauen Akzenten" zu "dunkelgrau mit schwarzen Akzenten" geht... 🤷‍♂️

Man hätte doch wenigstens 1 coole Farbe oder Muster bringen können. Irgendwas besonderes, das sich sonst keiner traut.

Canyon Frozen Yellow und Stealth Grey funktioniert draußen auf der Straße übrigens richtig gut.

"Bottermelk Fresh" finde ich richtig schwach.

Anhänge

• Screenshot_20220702-165338_Instagram~2.png
    Screenshot_20220702-165338_Instagram~2.png
    2,4 MB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_20220702-165343_Instagram~2.png
    Screenshot_20220702-165343_Instagram~2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 501
Das x-lite six Ultegra in borealis green/chalk könnte mir schon gut gefallen, wäre ja lieferbar in absehbarer Zeit...
Wird mit Di2 leider momentan als "nicht lieferbar" gemeldet....

Ich frag mich halt, warum es kein X Lite Six mit der neuen 105 Di2 gibt. Das wäre ein High-End Rahmen mit einer erschwinglichen Schaltung, eigentlich das, was doch interessant für die meisten Käufer ist
Wird nicht passieren. High-End Rahmen werden klassischerweise mit den teuren Gruppen verkauft. Weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. Viele würden wahrscheinlich sonst genau diesen Weg wählen und ggf. teile noch upgraden, da hat der Händler/Hersteller/Versender aber nichts von.
Allenfalls das 04 wird mit der 105 kommen, wenn überhaupt

Ich mag die Funktion bei orbea, auf deren Homepage kann man sich das gewünschte rad in den gewünschten Farben herstellen lassen und noch paar andere Anpassungen sowie die decals. Mir gefallen diese schon nur im Vergleich zu gleichwertigen Räder sind die dann im Schnitt 1 kg schwerer u d auch selten auf Straßen zu erblicken .
Bei uns in der Gegend fahren hauptsächlich nur bmc und canyon rum

Canyon Frozen Yellow und Stealth Grey funktioniert draußen auf der Straße übrigens richtig gut.

"Bottermelk Fresh" finde ich richtig schwach.
Das Pastellgelb von Rose ist doch gleich zu dem von Canyon. Habe heute schon zum zweiten Mal ein gelbes Canyon gesehen und ja, deutlich besser als auf den Fotostudio-Bildern.

Finde ich nicht. Das Canyon-Gelb hat einen Grünstich und geht ins zitronige.

Das Rose-Gelb ist einfach nur blass.

Besser als wenn die Farben-Bandbreite von "schwarz" über "schwarz mit dunkelgrauen Akzenten" zu "dunkelgrau mit schwarzen Akzenten" geht... 🤷‍♂️
Ich finde weiß bis grau völlig ausreichend. Daneben gerne noch was in bunt. Aber unauffällige zeitlose Lackierungen sollte es immer geben.
Scheint Standert auch so zu sehen, wenn man sich neuesten Modelle anguckt ;-)
alt: https://standert.de/collections/kreissaege-disc
neu: https://standert.de/collections/kreissage-rs

Was gäbe es dagegen einzuwenden. Schwarz gibt es in sovielen Nuancen. In hell in dunkel, matt, glänzend, hochglänzend, leuchtend und zu guter Letzt Vantablack und Signalschwarz. Nicht zu vergessen Neonschwarz.

Was gäbe es dagegen einzuwenden. Schwarz gibt es in sovielen Nuancen. In hell in dunkel, matt, glänzend, hochglänzend, leuchtend und zu guter Letzt Vantablack und Signalschwarz. Nicht zu vergessen Neonschwarz.
Nicht jeder steht auf schwarz, in welcher Variation auch immer!
Wäre schön, wenn's für die, bei denen das so ist, Alternativen gäbe! ;)

Schicke Farben können sie bei Rose aber das XLITE musste jetzt so hip wie möglich werden. Das Petrolblau vom alten Backroad hätte ich gerne wiedergesehen.

Anhänge

• images (1).jpeg
    images (1).jpeg
    76 KB · Aufrufe: 141
  • rose-backroad-test-800.jpg
    rose-backroad-test-800.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 141
  • rose-backroad-2020-SL-2.jpg
    rose-backroad-2020-SL-2.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 150
Ein High-End-Rahmen mit der billigsten Schaltung?
Finde ich zumindest nicht besonders sexy (und ich bin grad auf der Suche)... 🤷‍♂️
Die 105 ist doch mittlerweile genauso gut wie eine Ultegra von vor 2/3 Jahren... es ist vielleicht die billigste, aber auf keinen Fall die schlechteste. Außerdem bringt der Rahmen doch einen viel größeren Vorteil als die Schaltung... ich würde auch ein S-Works SL7 mit einer mechanischen 105er fahren, ich glaube nicht, dass das abgesehen vom Gewicht einen krassen Unterschied zu einer mechanischen Ultegra/Dura Ace machen würde. Aber wenn du viel Geld ausgeben willst, gerne^^

Zurück