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Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA

Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA

Das neue Trek Madone in der 8. Generation ist der neue Alleskönner aus den USA. Dank einem deutlich leichteren Rahmenset und überarbeiteter Aerodynamik, soll das neue Madone das perfekte Bike für Renneinsätze jeder Art sein. Wir konnten das neue Superbike bereits testen.

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Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA

Was sagt ihr zum neuen One-for-all-Racebike von Trek?
 

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Re: Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA
Eigentlich recht durchschnittlich bei mir, 1,90 Schuhgröße 45 und Rahmengröße L

Komme mit dem Schuh sogar bis auf Höhe der Felge also im Schlechtesten Zustand sind es 4-5cm die mein Schuh kürzer sein müsste um das Rad nicht zu berühren, find ich ziemlich belastend.
Bei mir stößt nichts an mit XL, 175 Kurble und 47 Schuhe.
 
Naja, das ist auch stark von den Schuhen selbst abhängig. Die Lakes haben die Löcher relativ mittig, S-Works Torch etwas weiter vorne, Shimano noch weiter vorne. Und dann noch je nach dem wie weit von der Mitte du die Cleats montierst.
 
Ich bin 181 cm und 87 cm innenbeinlänge, hat jemand ähnliche Werte und das Rad ? M/L oder L. ?
 
Ich bin 181 cm und 87 cm innenbeinlänge, hat jemand ähnliche Werte und das Rad ? M/L oder L. ?
Ich fahre es mit der gleichen Größe und Innenbeinlänge in L. Der Lenker ist bis auf ein 5mm Spacer nach unten gewandert und die Sattelstüze ist in der tiefsten Position. Haben alles mit M/L und L ausprobiert.
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Hallo,

Ich wollt mal teilen wie es bei mir ausschaut. Ich fahre Rahmengröss L und Schuhgrösse 45 Marke Giro. Spitze berühr vorne leicht den Reifen.

In der Praxis ist es mir aber noch nie passier. Bin aber auch sehe wenig gefahren. Bin soweit zufrieden.


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Um den Doppelpost zu vervollständigen.

Ich (182/84,5) habe mir ein Madone SLR bestellt.

Als Größe habe ich eine M/L genommen. Aber dafür den Sattel Offset von 2 cm sowie den 13 cm Vorbau.

Ich habe aber auch nur Schuhgröße 42 und eine 170er Kurbel.

Ich bin gespannt :)

David
 
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Ich fahre es mit der gleichen Größe und Innenbeinlänge in L. Der Lenker ist bis auf ein 5mm Spacer nach unten gewandert und die Sattelstüze ist in der tiefsten Position. Haben alles mit M/L und L ausprobiert.Anhang anzeigen 1540775
Wie hoch ist denn die Klemmhöhe des Vorbaus? Das Ding schaut so riesig bzw. hoch aus.

Gefühlt ist dein Schuh zu weit vorn. Oder Du hast extrem lange Zehen ^^
Hab ich auch, sprich die Cleats sind maximal weit hinten. Es geht sogar noch extremer:
https://mid-foot-cycling.com/de
Dank der mittlerweile sehr steifen Sohlen ist es nicht mehr so entscheidend, dass die Pedalachse exakt unter dem Großzehengrundgelenk verläuft.
 
Nach alter Schule muss die Achse ja genau auf der Höhe Übergang Mittelfuß zu Zehen sein. Das ist da nicht der Fall. Aus diesem Grund hast Du die Platzprobleme mit dem Vorderrad.
 
Auch bei steifer Sohle verändert das Verschieben (Abstand Pedal-Achse - Knöchelgelenk) die Biomechanik. Angefangen von der vertikalen Rotation des Fußes bis zur Verhältnis Kraft - Krafthebel des Fußes.

Gruß messi
 
Gute Anmerkung, das kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Cleatposition, die fast drei Zentimeter vor war, entwickle ich weniger Kraft. Das merke ich besonders im Sprint. Aber auf lange Sicht bin ich schon froh, dass ich meine Cleats fast im Midfoot Bereich montiere, das hat das Problem der brennenden Fußsohlen gelöst.
 
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