• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten

„Wie können wir ein richtig schnelles Race Gravel Bike auf die Räder stellen?“, hat man sich bei Rose gefragt. Herausgekommen ist das neue Backroad FF: neu erfunden vom Rahmen bis zum Laufradsatz. FF steht für „Fast Forward“. Wir konnten testen, wie es nach vorne geht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Vielversprechend oder nicht vielseitig genug? Was sagt ihr zum neuen Rose Race Gravel Bike?

Anzeige

Re: Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten
Ja, diese Mail ist heute eingetroffen. Gestern trudelte bereits die Sendung mit den beiden Ersatzschrauben ein. Zusätzlich enthalten waren auch der Text der Mail nebst weiteren Erläuterungen.
Ok, dann wirds vermutlich nicht lange dauern bis die Schrauben auch bei mir eintreffen. Momentan hätt das bei mir aber eh keinen Stress, da es bei uns momentan eh nicht wirklich draußen zu fahren geht.

Ich hatte vor ein paar Jahren bei meinen Bontrager Carbon Cockpit auf meinem Trek Emonda auch eine Rückrufaktion, da wurde der komplette Lenker ausgetauscht. Auf den neuen musste ich mehrere Wochen warten..

Ich finds irgendwie erstaunlich, dass es dann doch so "häufig" im Nachhinein zu Rückrufaktionen kommt. Von dem was man mitbekommt wird das Material davor ja eig ausgiebig getestet, mich würde es mal interessieren, wie genau dann diese Mängel im Nachhinein auffallen.

Zurück