• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roseversand- Servicefragen

bikefex

Allrounder
Hi, so langsam steht der erste Service an meinem Red Bull an, und wollte mal wissen, wie lange der dauert(!!) und wieviel der ungefähr kostet? Ist der unabdingbar, weil sonst die Garantie erlischt oder wie? Sind weitere Services notwendig?
Thx, bikefex

Anzeige

Re: Roseversand- Servicefragen
Hey Bikefex,
soweit ich weiß, ist der 1. Service kostenlos, das rad kannst Du kostenlos verschicken, Garantieansprüche werden sicherlich lieber gesehen, wenn Du Dein Rad zur Inspektion gegeben hast. Ruf doch einfach mal dort an, mich haben die noch nicht gebissen!Sonst Hompage www.rose-versand.de

...habe diesbezüglich letzte Woche angerufen - Zeitbedarf 14 Tage und Kosten 15€ inklusive Kundendienst und Versand

Terminabsprache telefonisch.

Gruß
Cruiser

cruiserxl schrieb:
...habe diesbezüglich letzte Woche angerufen - Zeitbedarf 14 Tage und Kosten 15€ inklusive Kundendienst und Versand

Terminabsprache telefonisch.

Gruß
Cruiser
Hey Cruiser,

bin ich im falschen Film?Ist der 1. Service nicht kostenlos?bei mir war es so!Muß allerdings dazu sagen, dass ich das Rad selber hin gebracht habe!

Das mit den 14 Tagen scheint die Standardauskunft zu sein. Das haben Sie mir im ende Juli auch gesagt, das Rad war dann aber glücklicherweise schon nach 8 Tagen wieder da (für Hauptsaison nicht schlecht).

Der Versand ist kostenlos, die 15€ zahlt man für die Inspektion, was ich ehrlich gesagt preislich absolut ok finde.
Die "kostenlose" Inspektion beim Fachhändler bezahlt man gleich beim Kaufpreis mit. Geschenkt kriegt man sowiso nichts.

Die nächste Inspektion wird bei 2500 Km empfohlen. In meinen Unterlagen steht nichts von Garantieverlust bei Fremd-/Eigeninspektion. Warum auch? Die Versender leben ja ganz gut von den Leuten die Ihre Sachen selber machen.

Hmm, 14 Tage wären schon hart:( :( , das sind dann 4-6mal nicht im Verein...
Aber werd das wahrschcinlich trotzdem machen... Wielang hats bei den anderen gedauert? Soll ich das Rad da so lassen doer besondere Schnellspanner o.ä. abbauen? Darf ich meine Pedale hier lassen(brauch ich für mein anderes Rad dann in den paar Tagen...)

Soo, hatte vorletzte Woche meinen Renner im Service, weil ich eh 3 Tage mit der Schule unterwegs war! Hat 8 Tage gedauert (hab das Rad aber erst abends aufgegeben, weil ich nicht daheim war, als der Postmann kam), 15€! Also absolut empfehlenswert! Mein Seitenschlag ist endlich draußen, Sitzrohr nochmal entgratet, Carbonschaft gekürzt, Schaltung perfekt eingestellt, alle Lager gecheckt- und nen Kettenabweiser hab ich für die 15€ Komplettpreis auch noch kostenlos montiert bekommen!
So long, bikefex

Zurück