• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
@Munich-Jens ...den Christmas Day Ride kannst du heute 3x fahren...= 6.000 München für deine Traum-Felgen 😅 ...hab dich um 12 Uhr auch kurz auf der Strecke gesehen... aber nur von hinten... und die Betonung liegt auf kurz...
Wer warst du bei Rouvy? 🤔
Einen Domenik habe ich kurz hinter mir gesehen.......

Bin die 12Uhr Strecke heute nur gefahren da es zeitlich gepasst hat. Bin die Winterchallenge zwar schon gefahren, die Münzen waren heute aber zu verlockend.
War sogesehen mein Warmup für das 13Uhr Rennen der Challenge.

Das mit dem Bremsen bei Rouvy macht für mich noch keinen Sinn.
Bei der Winterchallenge bin ich einen Berg runtergerollt und genau neben mir fuhr einer mit 2W/kg parallel. Er am Dauertreten - ich am rollen.
Als ein Bremspunkt kam hab ich rollen gelassen und er war am treten und es hat keinen Unterschied gemacht. Beide Fahrer wurden gleich abgebremst.
Das nächste komische ist, das es Bremspunkte gibt wenn ein Auto im Kreisverkehr vor einem ist. Andere Autos oder rote Baustellenampeln werden ignoriert. Also entweder wird bei jedem Auto gebremst was auf der Straße ist oder gar nicht. Die Logik dahinter hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Bin gespannt was da Rouvy noch bastelt.

Ich bin das gleiche Rennen heute 16 Uhr gefahren, auch wegen der Coins, für die Cadex 4-Spoke, die sind schon verdammt schnell, durfte ich heute wieder erleben.

Das mit dem Bremsen bei Rouvy macht für mich noch keinen Sinn.
Bei der Winterchallenge bin ich einen Berg runtergerollt und genau neben mir fuhr einer mit 2W/kg parallel. Er am Dauertreten - ich am rollen.
Als ein Bremspunkt kam hab ich rollen gelassen und er war am treten und es hat keinen Unterschied gemacht. Beide Fahrer wurden gleich abgebremst.
Das nächste komische ist, das es Bremspunkte gibt wenn ein Auto im Kreisverkehr vor einem ist. Andere Autos oder rote Baustellenampeln werden ignoriert. Also entweder wird bei jedem Auto gebremst was auf der Straße ist oder gar nicht. Die Logik dahinter hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Bin gespannt was da Rouvy noch bastelt.
In Kurven einfach immer treten. :D

Gebremst wird m.M.n. nur im Verhältnis Geschwindigkeit zu Kurvenradius, also im Kreisverkehr auch ohne Autos. Ich nehme an, dass das mit dem Kurvenradius aus den GPS- oder bzw. und zusätzlich aus Kartendaten ausgelesen wird. Bremsen für Autos oder andere Hindernisse hatte ich noch nicht.

Ich bin das gleiche Rennen heute 16 Uhr gefahren, auch wegen der Coins, für die Cadex 4-Spoke, die sind schon verdammt schnell, durfte ich heute wieder erleben.

Gebremst wird m.M.n. nur im Verhältnis Geschwindigkeit zu Kurvenradius, also im Kreisverkehr auch ohne Autos. Ich nehme an, dass das mit dem Kurvenradius aus den GPS- oder bzw. und zusätzlich aus Kartendaten ausgelesen wird. Bremsen für Autos oder andere Hindernisse hatte ich noch nicht.
War auch dabei, habe Dich aber nicht gesehen. brauche auch die Coins für die 4 Spokes. Deswegen fahre ich gleich nochmal, dann aber nur Z2 mit kurzen Intervallen an den beiden Hügeln.

Lass Dir ruhig Zeit damit. :D

Was für eine Fahrt heute - super gestartet und sehr gut und vorallem Straff in der Gruppe gefahren und dann hab ich es selbst vermasselt. 🤬
Hatten jemanden verloren und ich wollte mich zurückfallen lassen um ihn wieder ranzuziehen. Leider hat er zu spät reagiert und konnte mir dann auch nicht folgen. Der Versuch wieder aufzuschließen ging dann in die Hose.........
Naja, ruhig weitergefahren bis mich die Gruppe mit über 1km Rückstand irgendwann eingeholt hatte.

Was für eine Fahrt heute - super gestartet und sehr gut und vorallem Straff in der Gruppe gefahren und dann hab ich es selbst vermasselt. 🤬
Hatten jemanden verloren und ich wollte mich zurückfallen lassen um ihn wieder ranzuziehen. Leider hat er zu spät reagiert und konnte mir dann auch nicht folgen. Der Versuch wieder aufzuschließen ging dann in die Hose.........
Naja, ruhig weitergefahren bis mich die Gruppe mit über 1km Rückstand irgendwann eingeholt hatte.
Hab's gesehen. Hatte mir auch kurz überlegt zurück zu kommen. Später wars aber eh so stressig dass ich auf die Spitzengruppe keine Lust mehr hatte und mich zurück fallen ließ um gemütlich in Z2 Bereich bisschen Ausdauer Training zu machen.
Ihr hättet dann fast noch aufgeschlossen. War ne gute Runde zum Wiedereingliedern nach dem ganzen Feiertags Fressen.

Heute standen 3 Stunden LIT auf dem "Bärenplan" , wa natürlich bissi intensiver, aber Spaß ist mir wichtiger, als ein Plan.....so schnelle 78, XX Km bin ich noch nie gefahren....die Spitzengruppe wollte ich wegen dem Plan nicht aufgeben.....14 Mann, nein 12 Mann und 1 Frau.....dann waren wir 12 und dann lange zu Elft......im sog. Sprint dann immerhin Achter .....AK 60 + sogar Erster......ich glaub das "Bärentraining" ist nicht schlecht.....darum halt ich mich auch wieder an den Plan....also Mittwoch kein Rennen, sondern Ruhetag.....

Vielen Dank @Munich-Jens für die Auswahl der Strecke heute.
Das war ja dann doch noch eine schnelle flache Runde, da kann ich dir nur zustimmen @Kleinfahrer . Und nach kurzer Zeit dann zu der Gruppe ganz vorne aufschließen zu können, war echt super. Aber dennoch, ich musste schon immer aufpassen, das Tempo beizubehalten, sonst geht das ganz fix, und weg wäre die Gruppe gewesen. Hat echt Spaß gemacht! Naja, das mit dem Zielsprint muss ich immer noch üben...
Kommt Alle gut ins Neue Jahr🎉🥂

Mittwochsfahrt KW1 | High Desert

Eine Strecke aus der „High Desert“ Challenge.
* Für all jene, welche die Challenge ohnehin am Plan haben: ein win – win
* Für all jene, welche auf die Challenge pfeifen: Ihr seid trotzdem willkommen!
* Und für all jene, welche ob der Challenge Teilnahme unschlüssig sind: Vielleicht kann ich euch dadurch motivieren 😉
Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches 2025 🍀!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/213112b5-b0d4-4d47-8ee7-eb6fc19a9575

Ja, geht mir genauso - hab den 10. Platz gepachtet. Diesmal hatte ich einen zu großen Gang eingelegt und habe Dich knapp nicht mehr erwischt, wobei ich eh unsicher bin, ob mit einem Kleineren geklappt hätte😇
Ich verzichte mittlerweile komplett auf den Schluss Sprint.
Mir ist wichtiger 99% der Strecke auf einer Position zu fahren mit der ich zufrieden bin. Da brauch ich den Sprint am Ende dann auch nicht mehr.

Nach 6,5 Km, nach dem ersten steilen Stich, war ich eigentlich schon durch, Schnappatmung.......wollte schon fast rausnehmen.....weinberg- kletterer hat auch gerade noch den Anschluß geschafft.....ging dann so weiter an den kleinen Hupseln.....irgenwann haben die stärkeren 4 , mich und weinberg-....stehen lassen.....weinberg-...und ich sind dann zusammen gefahren......irgendwann ist er dann etwas zurückgefallen....20- bis 30 m nur, er ist sehr stark gefahren.......war so ca. 5 Km vorm Ziel.....konnte mich mit ca. 100 m Vorsprung über den letzten steilen Stich retten.....war ne extrem fordernde Strecke, sehr unrhythmisch.......weinberg-....weinberg-....weinberg-.....hast Du mich gefordert......
Mann bin ich fertich......wird wahrscheinlich ne unruhige Nacht....hab nicht mal ein Bier zu Hause, um mich zu beruhigen....ab nächste Woche folge ich wieder brav dem "Bärenplan"......

Zurück