• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Glaube ich nicht, bin ja meistens schon 15 Minuten vorher am Start. Hilft nur Vollgas.
Ich hab einen Test gemacht und mich für ein Rennen mit ca. 30 Leuten angemeldet. Bin 20 Minuten vorher rein und stand damit als Nr. 2 in der Startaufstellung, mutmaßlich direkt an der Startlinie. Kurz vor Start, sah es dann so aus ob anderen Nachzügler alle vor mir platziert wären. Bin dann mal sofort losgespurtet und war dann auch direkt auf Platz 1 (und dann DNF..).

Das beweist jetzt noch nicht, daß die Reihenfolge unwichtig ist, ich muß noch die Gegenprobe machen und als letzter rein und dann nochmal fix los, und mal sehen ob das einen Unterschied macht. Das wird aber die nächsten zwei Wochen nichts...

Euch ein frohes Fest und guten Rutsch.

Guten Morgen,
ich bin zwar nur sehr wenige Rennen gefahren, komme aber immer erst sehr spät dazu, meist so 2 Minuten vor dem Start. In der Startaufstellung stehe ich gefühlt ganz hinten, links in der Fahrerübersicht aber immer auf den vorderen Plätzen. Am Start trete ich volle Kanne und hoffe, dass die Gruppe nicht zu lange die Watt hochhält. So habe ich es bisher ganz gut in die erste Gruppe geschafft.
Euch allen ein friedliches Weihnachten!

Bremsfunktion und Geschwindigkeit sind jetzt freigeschaltet im TT-Modus und Rennen. Hab ich gelesen und noch nicht ausprobiert.
Ich bin heute ein Vuelta Rennen gefahren - Bremsen ist aktiviert.

Finde die Funktion allerdings unglücklich gelöst.
Mann beschleunigt im Scheitelpunkt und eine Sekunde später setzt das Bremsen wieder ein weil die nächste Kurve kommt. Bei so einem kurzen Abstand der Kurven ist das Beschleunigen nur Kraftverschwendung.
Es würde eine Karte fehlen wo man sieht ob man jetzt mehrere Kurven fährt oder ob es nach der Kurve weiter gerade aus geht.
Bei normalen Kurven wurde nicht gebremst.

Bei der ersten Vuelta Strecke wurde auch gebremst als vor einem ein Wohnmobil rückwärts eingeparkt hat.
Den Screenshot muss ich mal erstellen. Wenn das die Zukunft ist wo auch wegen parkenden Autos gebremst wird......... ich weiß ja nicht.

🌟 🎄 Und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Weihnachtsabend. 🎅 🎁

Mann beschleunigt im Scheitelpunkt und eine Sekunde später setzt das Bremsen wieder ein weil die nächste Kurve kommt. Bei so einem kurzen Abstand der Kurven ist das Beschleunigen nur Kraftverschwendung.
Das Bremsen wird unter der Steigungsanzeige oben links im Screen 5 Sekunden vorher angezeigt per Balken und Countdown. War das da auch so?

Die Anzeige kam wie von dir beschrieben.
Allerdings lagen die Kurven so dicht hintereinanter das man hätte auch rollen lassen können.

Nach welchen Parametern wird gebremst?
Fahren alle gleich schnell in der Kurve, oder kann ich meine Fahrtechnik ausspielen?

Sehr starke Leistung von weinberg-kletterer und auch von taler Superleistung.......
Dito, als vorne am Horn gezogen wurde habe ich abreißen lassen und bin solo gerollt.
Den Versuch auf chaplin und mcflei aufzufahren habe ich mir gespart, kostet unverhältnismäßig viel Kraft,
finde ich generell. Eine Gruppe verleitet natürlich einen Zacken schneller zu fahren, habe mir meine Solofahrt
damit schöngeredet die Entenbrust anschließend wirklich genießen zu können.
Wo war Gustav heute?
In diesem Sinne, angenehme Tage - Sport frei!

Ja, hat noch mal Spaß gemacht heute. Die Beine fühlten sich gut an :)
Zwischenzeitlich hatte ich die Spitzengruppe verloren, konnte dann aber zumindest einen Teil der Fahrer wieder einfangen
Außerdem habe ich festgestellt, dass taler und ich als Zwillinge fahren: Gleiches Trikot und gleiches Rad

Frohe Weihnachten für alle!
Heute rückt bei mir die Familie an und es gibt erst einmal eine Rad-Pause

2 min vor Beginn erst eingestiegen, am ersten kleinen Hupsel war ich zu weit hinten, vor mir haben Mitfahrer reißen lassen und die erste Gruppe war weg.....das Loch war schnell zu groß, um es alleine zuzufahren. In der 5 er Gruppe dahinter wollte Keiner so richtig führen, ich bin dann doch halbherzig meist vorne gefahren, aber die erste Gruppe war so nicht mehr einholbar, am längeren Hügel wollte ich geplant eine 8 min HIIT Erinnerung für den " Bären " fahren, wurden dann nur 7 min 40 sec bei 81 % pVO2max, oben war ich dann auch alleine, bin dabei noch bis auf 190 m an weinberg-kletterer aufgefahren, aber rankommen war nicht möglich, dafür war ich nicht stark genug und dann hab ich rausgenommen und Richtung Ziel LIT gefahren, weil weder nach vorne , noch nach hinten sich etwas bis ins Ziel ändern lassen würde......Rouvy Festive ist noch weit, da sollte man die Kräfte sparen.....

Zurück