• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ROUVY Online Rennen

Da JQuak gnadenlos 30 km lang vor der Gruppe im Wind gefahren ist, konnte ich mit 67% Draftdurchschnitt lutschen :)

Wäre schön, wenn ich so stark wäre, habe aber einen Drafting Faktor von 52% gehabt. :D

daw.jpg

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Beruhigt mich ja irgendwie, war dann wohl ein Rouvy bug. Aus meiner Sicht warst du immer ca. 10m an der kurzen Leine vor der Meute. Da hatte ich schon Mitleid :)

Wäre schön, wenn ich so stark wäre, habe aber einen Drafting Faktor von 52% gehabt. :D

Beruhigt mich ja irgendwie, war dann wohl ein Rouvy bug. Aus meiner Sicht warst du immer ca. 10m an der kurzen Leine vor der Meute. Da hatte ich schon Mitleid :)

sehe ich wie tricatel: Du warst bis knapp vor Schluss immer ca. 10-20m vor der Gruppe. Oft so, dass es für die Gruppe kein Drafting gab. Ein Zufahren des Lochs war immens schwer/bedurfte ungleich höherer Leistung und war wenn, dann nur von kurzer Dauer. Dommenic hat's ein paar Mal probiert.

Wir sind quasi einer Fata Morgana hinterhergefahren. Wenn wir gedacht haben, wir schliessen zu JQuak auf, haben wir ihn im Prinzip abgehängt, und sobald er wieder aufgeschlossen hat, war das Trugbild wieder vor uns. Witzigerweise gab der Geister JQuak auch noch Windschatten.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich wie tricatel: Du warst bis knapp vor Schluss immer ca. 10-20m vor der Gruppe. Oft so, dass es für die Gruppe kein Drafting gab. Ein Zufahren des Lochs war immens schwer/bedurfte ungleich höherer Leistung und war wenn, dann nur von kurzer Dauer. Dommenic hat's ein paar Mal probiert.
Huch, bei mir war ich nicht 10-20 m vor der Gruppe, das hätte ich gar nicht ausgehalten. Ich erinnere mich aber, dass Dommenic einige Male für 30 Sekunden oder so angetreten ist und ich dann extrem treten musste, um dranzubleiben. Bei mir zuckelten die anderen Avatare immer vor und zurück, als ob der Server Lags hatte. Alles sehr merkwürdig, was Rouvy gestern für Probleme hatte.

🚨
Update - Temporary System Disruption
🚨

Google Cloud has resolved most of the issues. However, some activities are still not uploaded and are being worked on.
We believe all activities will be appropriately uploaded within 24 hours
😉
.
Thank you for your patience and understanding!
🙏

The ROUVY Team
💛

Hallo zusammen,
ja mich gibt’s auch noch 🙂
Wünsche allen noch ein glückliches und gesundes neues Jahr. 🍀🍄🍾
Mich hat’s ab dem 23.12. komplett zerlegt und ist mit einer Lungenentzündung geendet.
Seit dieser Woche geht es aber wieder aufwärts und ich hoffe, dass ich in spätestens zwei Wochen wieder langsam einsteigen kann.

Sucht zufällig hier jemand einen Smarttrainer oder kennt ihr jemanden der auf der Suche ist?
Ich habe einen Wahoo Kickr Axis und einen Elite Rizer abzugeben.

Beste Grüße
Holger

Hallo zusammen,
ja mich gibt’s auch noch 🙂
Wünsche allen noch ein glückliches und gesundes neues Jahr. 🍀🍄🍾
Mich hat’s ab dem 23.12. komplett zerlegt und ist mit einer Lungenentzündung geendet.
Seit dieser Woche geht es aber wieder aufwärts und ich hoffe, dass ich in spätestens zwei Wochen wieder langsam einsteigen kann.

Sucht zufällig hier jemand einen Smarttrainer oder kennt ihr jemanden der auf der Suche ist?
Ich habe einen Wahoo Kickr Axis und einen Elite Rizer abzugeben.

Beste Grüße
Holger
Dir auch gutes Neues; komm bald zurück Zandi :)

Guten Morgen,
fährt heute Nachmittag um 16:00 Uhr oder um 18:00 Uhr jemand das High Desert 2.200-Taler Rennen mit?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine "realitätsgetreue" Übersetzung hast denn da?
Keine. In der App-Version 2.17 gibt es nur GEAR+ und GEAR-.

Ob das irgendwann begrenzt wird, weiß ich nicht. Einen 28%-Anstieg gestern konnte ich ebenfalls locker hochkurbeln, der Avatar wollte da bei 3.5 km/h tatsächlich anhalten.

Scheint reine Mathematik in der App zu sein.

Ah, ok.
Dachte, da kannst bergab dann.... 60/5 oder so einstellen :)
Bergauf dann halt anders rum :D
Das geht mit der aktuellen Beta, aber die bekomme ich nicht synchron eingestellt, als wäre da ein mathematischer Zusammenhang inkorrekt, und ich in Rouvy immer zu schnell.

An das Schalten ohne zu wissen welche Übersetzung dahinter steht (App-Version 2.17), habe ich mich schnell gewöhnt, immerhin sind die Gänge nummeriert und die Gangsprünge in der Standardeinstellung nicht zu groß. Einfach immer nur GEAR+ oder GEAR- drücken ohne weiter drüber nachzudenken.

Zurück