• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich finde das hat so "Fürs" und "Widers"
Den Spieltrieb bedient die Materialauswahl auf jeden Fall ganz gut und persönlich profitiere ich ja auch in den Fahrtzeiten von einem schnelleren Rad oder Laufradsatz. Und es motiviert zum Fahren um Coins zu sammeln. Das gefällt den Rouvy-Machern sicherlich auch.
Auf der anderen Seite sind die Unterschiede zwischen den Setups inzwischen schon massiv.
In der Vergangenheit war bei Rouvy halt nur die persönliche Leistung (und natürlich unter Umständen der genutzte Trainer) entscheidend für die Platzierung. Das hatte schon auch etwas.

Ich fände es einen interessanten Gedanken, wenn der Ersteller eines Rennens die Möglichkeit hätte, für sein Rennen per Schalter alle Räder und Laufradsätze auf eine identische Leistung zu setzen. Das wäre dann, ab und zu bei einem Rennen genutzt, vielleicht ganz aufschlussreich....
Draußen fahren wir ja auch mit unterschiedlichen Rädern durch die Gegend.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich hatte gestern 37%, ein anderer fast 45%. :cool:
Ich war auf ganzen 10%… irgendwie bin ich immer für die vor mir fahrenden zu langsam und für die wenigen hinter mir verweilenden zu schnell… eine zeitlang war der Vordermann 200m vor mir und der Hintermann ebenso. Hab schon gedacht, ich hab zuviel Kraut gegessen 😂😂

Ich war auf ganzen 10%… irgendwie bin ich immer für die vor mir fahrenden zu langsam und für die wenigen hinter mir verweilenden zu schnell… eine zeitlang war der Vordermann 200m vor mir und der Hintermann ebenso. Hab schon gedacht, ich hab zuviel Kraut gegessen 😂😂
Nix bemerkt von Kraut, trotz tiefem Einatmen ;-)

Draußen fahren wir ja auch mit unterschiedlichen Rädern durch die Gegend.
Aber da macht’s keinen so großen Unterschied was man fährt.

Ich hab das einmal brutal gemerkt, mit dem Material, glaub vor drei Rennen, die letzte Zeit aber nicht mehr.
Drum war es für mich wieder ein super lässiges Rennen. Und, dass ich diesmal den Sprint nicht versemmelt hab, freut mich besonders. Obwohl es wieder überraschend knapp wurde…

Jein:

Ich habe ein leichtes KTM mit 35er Felgen und ein Bianchi Oltre (Aero) mit 45er Felgen. Mit dem Bianchi bin ich draußen im Flachen im Mittel 1 km/h schneller bei vgl. Leistung.
So viel macht es bei mir nicht aus. Hätt gesagt 0,5km/h, bei einem Schnitt deutlich über 30 km/h.
Bei Rouvy fahren wir ja meist eher in Richtung 40km/h, da würd es natürlich schon mehr ausmachen.

Was war denn das heute für eine merkwürdige Perspektive?

Die Gruppe vorne hat heute bös gezogen. War 10 km vorm Ziel platt und musste mich bei pit99 einhängen, der dann verdient Erster wurde. Schlussspurt musste ich auslassen.
Ist Pit ebenfalls hier im Forum?

Ich fand die Perspektive heute gerade gut:

IMG_3434.jpeg

IMG_3435.jpeg

IMG_3436.jpeg

Die Fahrt heute hat Spaß gemacht. Den Großteil der Strecken waren wir eine schöne Forumsgruppe die gut zusammen gefahren ist. Der Gast der mit bei war, ist dann leider verloren gegangen was wohl an unserem Tempo lag.
Die Anstiege haben mir heute einiges abgefordert und ich hatte zu tun das @Gigu64 mir nicht komplett davon fährt.
War eine wirklich schöne Ausfahrt ohne das Limit auzureizen - zumindest bei uns in der zweiten Gruppe. Kann gern so weiter gehen. :daumen:

Der nächste Sonntag ist auch wieder angelegt.

Wir sind die Strecke bereits am 29.10.2021 gefahren. Damals war es die dritte Sonntagsfahrt und ich kannte kaum einen der Mitfahrer.
Leider gibt es in der Bestenliste zu der Strecke die alten Daten nicht mehr und mein Excel-Gedächtniss steckte noch in den Kinderschuhen so das ich selbst nicht mehr sagen kann was ich damals gefahren bin.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir es schaffen als Gruppe die Strecke gemeinsam zu fahren. Ich für meinen Teil werde nicht ans Limit gehen.
Heute waren es 2,47W/kg und ein Schnitt von 35,6km/h. Das ist dann auch das höchste der Gefühle da nächsten Sonntag um 16Uhr das zweite große Rouvy Rennen ist und ich hier im ersten Drittel finishen möchte. Daher ein paar Körner aufheben. :)

https://riders.rouvy.com/events/0a03bb60-3b58-4e58-b50b-a78c14d4b2ff

Die Fahrt heute hat Spaß gemacht. Den Großteil der Strecken waren wir eine schöne Forumsgruppe die gut zusammen gefahren ist. Der Gast der mit bei war, ist dann leider verloren gegangen was wohl an unserem Tempo lag.
Die Anstiege haben mir heute einiges abgefordert und ich hatte zu tun das @Gigu64 mir nicht komplett davon fährt.
War eine wirklich schöne Ausfahrt ohne das Limit auzureizen - zumindest bei uns in der zweiten Gruppe. Kann gern so weiter gehen. :daumen:
Jau die Ausfahrt heute hat spass gemacht👍haben gut als Gruppe harmoniert.
Was bei dir Jens, bei den Anstiegen der Fall gewesen ist, gilt für mich bei den Abfahrten. Ich muss da doch immer ordentlich reintreten um auch im Windschatten dran zu bleiben🙈. Bin offensichtlich etwas zu leicht im vergleich zu euch.....🤔

Zurück