• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Leider ist die App heute nicht stabil gelaufen, daher immer wieder Lücken mit 30m, die ich zufahren musste, dann gleich ein paar Sekunden Stillstand und ne Lücke von 200m.
Als ich wieder auf 70m dran war, dann das endgültige KO und eine Lücke von 600m, also die wunderschöne Landschaft genossen.
Da wäre heute viel mehr drin gewesen.
Ich komme wieder.😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke war nix für meine von gestern noch ordentlich vorbelasteten Oberschenkel. Zu Beginn dachte ich, dass ich einfach mal mit in die ersten Gruppen springe, habe auch die ersten kleinen Asphaltbeulen mit ordentlich Wumms genommen, aber dann musste ich abreißen lassen, und die Beulen hörten einfach nicht auf. Sehr zermürbend. Aber: Wahnsinn wie riesig dieser Kreuzfahrtkahn war, der da in dem kleinen Örtchen im Hafen lag.

Das Rennen war gestern so geil. 😁
Die ersten 22km immer schön zwischen Position 1 und 10 hin und her gependelt. Sogar die ersten beiden Zeitnahmen konnte ich auf Position 1 durchfahren. Was für ein Spaß da vorn.
Die Hügel ließen sich wegdrücken. Leider kam dann grob bei Kilometer 22 ein kleiner längeren Anstieg wo ich 1,5km später das Tempo dann nicht mehr mitgehen konnte. Ohne diesen hätte ich bestimmt noch einige Zeit durchgehalten.
Zum Glück viel mit mir noch ein weiterer Fahrer zurück so das wir zumindest bis zum Schluss zusammen fahren konnten.

Wahnsinn wie riesig dieser Kreuzfahrtkahn war, der da in dem kleinen Örtchen im Hafen lag.
Ich war auch beeindruckt. Werde nochmal auf frei fahren gehen und den Avatar auf Kilometer 16 vorziehen. Kurz danach müsste dann der Riese auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat gestern wieder Spaß gemacht!
Man kam zwar mit den vielen Hubbeln nicht so richtig in einen Rhythmus, es war aber schön zu fühlen, wie die weggedrückt werden können. Es wurden dann ganz schön viele: Immerhin kamen ohne wirklich ernsthaften Aufstieg 400 HM zusammen.
Mit diesem Streckenprofil konnte sich eine größere Spitzengruppe von ca. 10 Fahrern relativ lange zusammenhalten, bevor dann in der zweiten Hälfte einige abreißen lassen mussten. Da war ich natürlich auch dabei, zum Glück ging es @cpt. bounty in dieser Phase genauso und wir konnten zu zweit weiterfahren. Am Schluss war er vermutlich noch etwas mehr erschöpft als ich und blieb ein paar Meter zurück.
Glückwunsch an @AndyOz zum Treppchen!

War gestern echt erstaunlich, wie lange die erste Gruppe beisammen war.
Die kleinen Hügel gingen gut zum Wegfahren, aber wie @Munich-Jens schon sagt, der etwas längere Anstieg war auch für mich zu viel, um dranzubleiben. Egal.
Danke @Weinberg-Kletterer, dass du mich danach noch bissl mitgenommen hast. Bei der "Abfahrt" hab ich zum einen dann bissl rausgenommen - war echt durch - und andererseits gestaunt, wie mit wieviel W/kg du da runtergefahren bist :)

Strecke/Landschaft als solches sehr geil, inkl. dem Dampfer im Hafen o_O
Rennen auch :D

Solche Bilder kennt man ja - auch wie die Kähne von Papenburg zur Nordsee fahren - aber erst mit einem Größenvergleich mit einer kleinen norwegischen Innenstadt wird einem bewusst, wie riesig die sind. Natürlich weiß man, dass die riesig sind, aber ich war dennoch sehr sehr beeindruckt.

1737011737610.png

Link: https://riders.rouvy.com/new-route/95799 (relativ weit unten bei Media)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Dienstag Volldampf 80 Minuten lang mit 90% FTP die Tour de Zwift gefahren und war gestern einfach nur müde. Das wäre nur noch eine Qual gewesen, und nach knapp 30 Minuten wurde ich weiter und weiter nach hinten durchgereicht und die Moral war gebrochen. Für den Besenwagen war ich zu stolz. :D

Ich bin noch am Dienstag Volldampf 80 Minuten lang mit 90% FTP die Tour de Zwift gefahren und war gestern einfach nur müde. Das wäre nur noch eine Qual gewesen, und nach knapp 30 Minuten wurde ich weiter und weiter nach hinten durchgereicht und die Moral war gebrochen. Für den Besenwagen war ich zu stolz. :D
Da haben wir es wieder. Warum hört denn keiner auf mich..........
Aber gut, will ich mal nicht so sein und gebe dir etwas von meinem Heilmittel ab.
1737026301079.png

Da hatte ich mich auch bereits angemeldet. Nicht um Wout herauszufordern, aber ich will mal schauen ob die App bei 1500 Usern noch stabil läuft.
...zumindest bei dem ersten Big Rouvy Race im Dezember lief sie stabil bei mir - troz Anmeldung von über 3.000 Personen. Aber bis sich das Feld nach dem Start auseinandergezogen hat konnte man nicht auf das Platzierungsranking schauen... da wurde einem echt schlecht, weil es halt wie beim "Einarmigen Banditen" von der Geschwindigkeit mit der Anzeige der aktuellen Platzierung ging... 🤣

Das nächste Big Rouvy Race ist übrigens am 2. Februar - vermutlich gibt keine besseres Verhältnis zwischen "Münzen" und "km bzw. hm" als bei dem Rennen 😅

1737106477878.png

Über 3000 Anmeldungen :cool:
Das sind eindeutig typische Malle-Verhältnisse.

Zurück