• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Hat heute wieder richtig Spaß gemacht.
Konnte fast komplett mit Kingmagic und gaet40 fahren bis sich das aufgelöst hat - die letzten km dann mit rosasix. War wirklich gut.

@Dr. M.Ferrari Na so wie du mit Wojtas losgesprintet bist... Bei dem Vorsprung ist es wirklich schade wenn man aufgeben muss. Drücke dir für nächsten Sonntag die Daumen. Gleich mal die neue Fahrt anlegen.
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich bin ausgestiegen - Puls so zwischen 10-15 Schläge über normal 😳
Meiner schwankt immer. Wenn ich chillig vom PC sitze komme ich auf unter 40.

Laut meiner Tabelle lag der bei den letzten Fahrten zwischen 140 und 153. Bei den letzten beiden Mittwochsrennen war er bei 163.
Für mich ist das nur eine Zahl ohne Wert. Ich fahre so wie es mir Spaß macht.

Was ist der Grund warum du dir Gedanken machst? Was leitest du daraus ab wenn er höher ist?
Ich habe mich mit der "Wissenschaft" hinter dem Radfahren nie beschäftigt. Daher die vielleicht blöde Frage da ich einfach nur fahre.
 
Meiner schwankt immer. Wenn ich chillig vom PC sitze komme ich auf unter 40.

Laut meiner Tabelle lag der bei den letzten Fahrten zwischen 140 und 153. Bei den letzten beiden Mittwochsrennen war er bei 163.
Für mich ist das nur eine Zahl ohne Wert. Ich fahre so wie es mir Spaß macht.

Was ist der Grund warum du dir Gedanken machst? Was leitest du daraus ab wenn er höher ist?
Ich habe mich mit der "Wissenschaft" hinter dem Radfahren nie beschäftigt. Daher die vielleicht blöde Frage da ich einfach nur fahre.
Krankheit z.B.
 
Meiner schwankt immer. Wenn ich chillig vom PC sitze komme ich auf unter 40.

Laut meiner Tabelle lag der bei den letzten Fahrten zwischen 140 und 153. Bei den letzten beiden Mittwochsrennen war er bei 163.
Für mich ist das nur eine Zahl ohne Wert. Ich fahre so wie es mir Spaß macht.

Was ist der Grund warum du dir Gedanken machst? Was leitest du daraus ab wenn er höher ist?
Ich habe mich mit der "Wissenschaft" hinter dem Radfahren nie beschäftigt. Daher die vielleicht blöde Frage da ich einfach nur fahre.
Bei mir zu Hause sind sie alle krank.
Manchmal kann man aus zu hohen Pulswerten eine sich anbahnende Erkältung ableiten.
Ich war aber erst krank, von daher brauche ich das nicht gleich wieder.
Ich habe aber z.Zt. auch mächtig viel Stress auf der Arbeit mit vielen Stunden und komme unter der Woche kaum noch zum fahren.
Ist halt im Moment alles etwas schwierig.
Geordnetes Training ist anders :)
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte mir für das nächste Jahr für mein Rennrad neue Laufräder zulegen.
Gibt es eine Möglichkeit in einem Programm ein Bild vom Rad einzustellen und dann mit den Laufrädern zu schauen/experimentieren was am besten gefällt?
 
Als Sportler mit etwas Erfahrung kennt man normalerweise seinen Ruhepuls, Maxpuls, Puls für 1h FTP und kann daraus sehr viel ableiten.

Wenn man 10 Schläge Ruhepuls über Normal hat (hab ich auch im Moment wg. Erkältung), ist etwas im Argen und man sollte vorsichtig sein.
 
Als Sportler mit etwas Erfahrung kennt man normalerweise seinen Ruhepuls, Maxpuls, Puls für 1h FTP und kann daraus sehr viel ableiten.

Wenn man 10 Schläge Ruhepuls über Normal hat (hab ich auch im Moment wg. Erkältung), ist etwas im Argen und man sollte vorsichtig sein.
So schauts aus.
Ich war heute sehr oft kurz vor dem Maximalpuls obwohl ich nicht voll gefahren bin.
War auch sehr schnell an vorletzter Position und konnte nicht mehr folgen.
Da hab ich recht schnell gemerkt dass etwas nicht stimmt und bin meinen Stiefel gefahren bis ich dann ausgestiegen bin.
 
Danke an Kleinfahrer und Cruzade für die Gruppe. Für Dezember wird schon gedrückt als gäbe es kein Morgen.
Versuche gleichmäßig und mich nicht aus dem Stiefel zu fahren , die Saison mit strukturierterem Training beginne ich evtl. im Januar.
Bezüglich der Pulswerte ist es beim Laufen kein Problem die 170 zu erreichen, auf dem Rad nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat heute wieder richtig Spaß gemacht.
Konnte fast komplett mit Kingmagic und gaet40 fahren bis sich das aufgelöst hat - die letzten km dann mit rosasix. War wirklich gut.

@Dr. M.Ferrari Na so wie du mit Wojtas losgesprintet bist... Bei dem Vorsprung ist es wirklich schade wenn man aufgeben muss. Drücke dir für nächsten Sonntag die Daumen. Gleich mal die neue Fahrt anlegen.
Ja hab gerade gesehen if 0,9 ist zu hart . War aber von gestern noch müde und mag mich im Dezember nicht zu schnell in Form bringen . Jetzt kommt wieder Zone2 Training.
 
Zander hat sicher richtig gehandelt, könnte ein beginnender Infekt sein.......cruzade, taler und ich sind lange gemeinsam gefahren.....war gut......ich weiß auch nicht, warum ich nicht bis zum Ende ruhiger fahren kann, Taler macht es richtig, bin halt nur ne Hobbette, trainiere nicht...fahr nur, aber ich seh es auch so, daß ganz schön Gas gegeben wird von Anfang an, da kann und will ich nicht mitfahren, da ich eh ein Morgenmuffel bin und erst ab Mittag richtig wach werde.....bin auch vom Vortag nicht erholt, da fahr ich immer Challenge Strecken mit vielen
Höhenmetern, aber das ist mein Problem.......
Bis nächste Woche......
 
my.rouvy.com ist jetzt heute schon wieder nicht erreichbar....war gestern um die Zeit auch schon so....
Serverprobleme ? Wahrscheinlich fahren sehr viele......
 
Ich war heute sehr oft kurz vor dem Maximalpuls obwohl ich nicht voll gefahren bin.
Alles richtig gemacht. 10 Schläge hin oder her kann bei mir einfach schon an der Temperatur liegen, ist es zu kalt oder warm, ist der Körper mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn das aber relativ unbelastet schon Richtung Maximalpuls geht, ist es sicherlich angeraten, vorsichtig zu sein.
 
my.rouvy.com ist jetzt heute schon wieder nicht erreichbar....war gestern um die Zeit auch schon so....
Serverprobleme ? Wahrscheinlich fahren sehr viele......
Gestern hat Rouvy diesbezüglich auf Facebook geposted, dass google einige Netzwerkprobleme hat, die dann auch die Rouvy App in Mitleidenschaft ziehen. Irgendwann ging es dann wieder
 
Naja, so heftig muß es ja auch nicht sein, aber man muß ja nicht mitfahren, Regenration ist neben dem hackeln das Problem.......in den 2 Wochen nach Weihnachten gibt es da auch die Mittwochsfahrt ?
 
Naja, so heftig muß es ja auch nicht sein, aber man muß ja nicht mitfahren, Regenration ist neben dem hackeln das Problem.......in den 2 Wochen nach Weihnachten gibt es da auch die Mittwochsfahrt ?
Ich wäre dabei.
Wie sieht es bei euch an den Sonntagen 25.12. und 01.01. aus? Wollen wir fahren oder erst wieder ab 08.01.?
 
25.12. wär ich dabei, 01.01.2023 weiß ich noch nicht, außer bei Weihnachtstauwetter , Sonne und über 10 Grad , dann würd ich wieder mal draußen fahren.......
Heute Kickr 5: 194 Watt Durchschnitt, NP 210 Watt, mitgelaufen ist ein 6 Jahre altes SRM, frisch im Werk neu kalibriert, das zeigte 195 Watt Durchschnitt und 211 Watt NP, vielleicht ist das für Jemanden von Interesse......
 
Passt, dann lege ich den 25.12. wieder an und mit dem 01.01. sehen wir dann. Vielleicht auch ein Stündchen später zwecks schlaf und Restalkohol. o_O
 
Zurück
Oben Unten